Drifttraining Groß-Dölln am 4. und 5.10.

  • Der Pistenclub will in Groß-Dölln ein zweites Drifttraining veranstalten. Aber nur, wenn die Teilnehmerzahl stimmt.

    Termin ist der 4. und 5.10. also Samstag und Sonntag nach dem Tag der deutschen Einheit.

    Preis wird wohl wieder so sein wie beim letzten Mal, also 490€ für zwei Tage perfektes Driftvergnügen. Wenn der Preis euch hoch vorkommt, dann bedenkt, daß Ihr auf den Gleitbelägen keinen nennenswerten Reifenverschleiß habt!

    Meine Impressionen von damals findet Ihr hier:http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1743&st art=0&rid=242&S=e265ea3f345f36c07dde2b1f1cd50f9a

    Verbindliche Anmeldungen bis zum 15.8. an den Pistenclub oder an mich!

    Ich will da wieder hin Twisted Evil !!!

  • Ich bin dran!

    Hab aber leider z.Z. zwei kleine Probleme:
    1. Freitag noch keinen Urlaub (OK ist nicht wirklich eines)
    2. Habe meinen Lohn von diesm Monat noch nicht (hätte am 1. auf dem Konto sein müssen) und ich weis im Augenblich nicht wie es die nächsten Monate aussehen wird Sad, bzw. ob ich dann überhaupt noch welchen bekommen werde. Da müssen Ausgaben und zusagen sehr gut überdacht werden.

    Wenn es aber irgendwie klappt bin ich dabei!
    Das will ich mir nicht entgehen lassen!!!

    Oliver Smile

  • Wenn ich mir 2. so ansehe sollte 1. wirklich nicht das Problem sein Mad

    Solche Arbeitgeber sind ein Ärgernis. Zumal man meist nicht weiß wie die Lage der Firma wirklich ist - ob nur ein Liquiditätsengpaß oder ernsthafte Probleme dahinter stecken. Oder ob man, wie mir das mal passiert ist, schlicht betrogen wird.

    Von daher kann ich Deine Zurückhaltung sehr gut verstehen!

  • Jetzt ist die offizielle Anlündigung vom Pistenclub auch draußen:

    liebe Sportfahrer !

    Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an den begeisterten Bericht von Clubkamerad Guido Janzen von unserem Intensiv Drift-Training in Groß Dölln vom ersten Mai-Wochenende...

    Dieses Fahrtraining hat den Beteiligten so viel Spaß gemacht, dass einige Kameraden den Clubvorstand gebeten haben, einen weiteren Termin in Groß Dölln zu arrangieren. Und zwar möglichst noch in diesem Jahr.

    Vom MICHELIN Driving Center wurde uns folgender Termin angeboten :

    4. und 5. Oktober 2003 (2 Tages-Training, Samstag + Sonntag)
    (der Freitag davor ist Feiertag in Deutschland)

    Wichtig : dieses Fahrtraining ist auch hervorragend für Autos mit eher weniger Motorleistung geeignet !

    Die Veranstaltung wird allerdings nur dann stattfinden, wenn sich mindestens 22 Teilnehmer frühzeitig UND verbindlich anmelden.

    Daher bitten wir um Eure Rückmeldung bis zum 17. August 2003.

    Auf der größten Fahrtrainingsanlage Europas erwartet Euch :

    - die Kreisbahn (80 m Durchmesser) ist sozusagen unser *Drift-Warm-Up*- hier lernen wir Fliehkräfte, Über- und Untersteuern näher kennen und trainieren Gegenmaßnahmen sowie die ersten Schritte für das *Querfahren*.

    - auf dem langsamen Parcours beim Glatthandling wird in aller Ruhe und in flüssiger Kombination das Erlernte umgesetzt, Kurve an Kurve wird hier der Drift auch mit Gegenpendler geübt. Die verschiedenen Radien und diversen Oberflächen mit Schnee- und Glatteis-Simulation machen diesen Parcours einmalig !

    - auf dem schnellen Rundkurs mit mehreren Schleifen und diversen Kurvenradien tastet man sich kontrolliert und dynamisch an die fahrphysikalischen Grenzen heran.

    - als weitere Übungen sind Drift-Slalom und Drift-*Achten* geplant

    Alle Sektionen verfügen über spezielle glatte Fahrbahnoberflächen und werden nach Bedarf zusätzlich bewässert. Hierdurch können wir trotz *Grenzbereich* mit geringem Verschleiß intensiv trainieren.

    Das Startgeld beträgt für BEIDE Tage 490,- Euro für Clubmitglieder. Eventuell ist auch eine Buchung für nur einen Tag möglich, das Startgeld reduziert sich dann entsprechend.

    Das Meldeformular könnt Ihr online abrufen (PDF), unter :

    http://www.pistenclub.de/Anmeldung_GrD_4-Okt-2003.pdf

    Impressionen vom Mai 2003 auf der Homepage des MICHELIN Driving Centers findet Ihr hier :

    http://www.michelin-drivingcenter.de/galerie/pistenclub/pist enclub.html

    Bitte meldet Euch kurzfristig, damit dieses herrliche Training stattfinden kann.

    Sportliche Grüße,
    Euer Clubvorstand
    Andreas Henschkowski & Ralph Burstedde

    Geschäftsstelle
    ---------------
    Hubertusstr. 45 a
    D-41334 Nettetal
    Info-Line : +49 (0)178-867 5305
    Tel : +49 (0)2153-73 92 11
    Fax : +49 (0)2153-73 92 88
    eMail : info@pistenclub.de
    http://www.Pistenclub.de

  • Hi Guido,

    kannst Du schon was zur Teilnehmerzahl sagen?
    Also zu 99,9% bin ich dabei. Ich weiß eigentlich nicht, was mich daran noch hindern könnte Twisted Evil

    Also, wenn ich zusagen muß, dann tue ich es.
    Laß uns nächste Woche mal wieder treffen. Billard, Bier, oder so.

    Thomas

  • Hi Leute!

    Super, daß Ihr auch dabei seit. Wir kämpfen aber leider immernoch mit der Mindestanzahl von 20 Teilnehmern. Die Meldefrist ist bis zum 1.9. verlängert worden und es sieht so aus, als wenn es klappen könnte... Ich freue mich tierisch auf das Event!

    thomas:
    Bier, Billard - in dieser Reihenfolge, dann lederst Du mich nicht so ab - Doping ist alles. Dienstag?
    [Blockierte Grafik: http://www.planetsmilies.net/5555.gif]

  • So,
    der Termin findet jetzt definitiv statt!



    Ich bin jetzt auch zu 100% dabei. Nebst Guido_J und Markus_S sind wir dann 3 mit dem besten Sportwagen der Welt.
    Es werden aber weiterhin noch Teilnehmer gesucht.
    Wie sieht es aus, schaffen wir eine Truppe von 6 S2000 ???

    Es ist wirklich das Beste Geilste was man je machen kann

    . Seht nochmal in den Bericht, auf den Guido oben hinweist. Wir waren im Mai ja schon mal da.
    Ich habe auch schon viel mitgemacht.
    Mit Groß Dölln kommt kein Bitburg, kein Boxberg, kein ... mit.


    Und noch etwas sehr wichtiges:
    Groß Dölln ist absolut Fahrzeug und Reifen "schonend".
    Die haben spezielle Gleitbeläge und fast alles bewässert.
    Es gibt ja hier genügend Links.

    Es sieht auf den ersten Blick teuer aus, aber wenn man den Materialverschleiß dazurechnet ist es günstiger als z.B. Bitburg.
    Es lohnt sich wirklich. Ich würds sogar machen, wenn ich dafür ein Tag betteln gehn müsste Rolling Eyes

    Die Anfahrt nach Berlin ist auch halb so wild. Was sind schon 600km wenn man die im schönsten Roadster der Welt fahren kann Cool

    cu in Groß Dölln
    Thomas

  • t2000 schrieb am Sat, 06 September 2003 12:59

    So,
    der Termin findet jetzt definitiv statt!
    ...

    Die Anfahrt nach Berlin ist auch halb so wild. Was sind schon 600km wenn man die im schönsten Roadster der Welt fahren kann Cool

    cu in Groß Dölln
    Thomas



    Bei mir sind's 735 km einfach!! Mal sehen, wie's zeitlich aussieht. Wenn mich wieder der Rappel packt, fahre ich die ganze Strecke Landstraße TwistedTwisted !!

    Markus

    Anfang Oktober ist ein guter Zeitpunkt seine Sommerreifen zu entsorgen TwistedTwisted