wem sagst Du das....ich sitz eh schon auf Kohlen
hoffentlich kommen die vorderen Reifen auch bald, damit sich das alles nächste Woche ausgeht
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Advan RS
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wenn es an der hinterachse 8,5x18 mit et50 ist, dann passt das mit nem 245er reifen!!! hab bei meinen advan rgII nen hankook v12 evo in 245/35 18 drauf, passt super, hab nichts nacharbeiten müssen!!! ist überall genug platzt, kann nichts schleifen. bin mal gespannt wie die räder auf deinem s aussehen... die farbe is echt super für ein silbernen s!!! ich hoffe das du die nabendeckel auch weg lässt
die sind so hässlich... aber vorm felgen aufstecken, alles schön schwarz machen, dann sieht das auch ohne deckel echt gut ausgruß danny
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bei mir sind es 8.5x17 ET50 mit 245/40
aber da mein Auto so tief ist glaub ich dass es sich nicht ausgehen wird ohne zu bördeln
schaut ziemlich knapp aus
will den S ja auch richtig schnell durch die Kurven jagenDie Deckel bekomme ich später dazu, hat der Händler vergessen mitzubestellen
Sehen die echt so sch... aus?Womit am besten schwarz machen? Bremssattellack oder?
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Hey Pädu, was ich bis jetzt so sehe ist echt geil
Bin ja mal gespannt wenn ich dann deinen S mal live mit den Advans sehe -
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Mhhh
Die hintere ist ber schon verdamt schwer dafür das es eine 17" Felge ist.
Dafür ist die vordere wirklich super leicht! -
das is jetzt ein Scherzerl oder?
wieviel leichter sollte eine 8.5x17er Felge denn noch sein???
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Zitat
Original von patrick_S
das is jetzt ein Scherzerl oder?wieviel leichter sollte eine 8.5x17er Felge denn noch sein???
Also meine 8.5x18 wiegt 7,7 kg und das ist eine 18 Zoll Felge also da ist mehr Material also bist du mit deinen gerundeten 7,7 kg genau so schwer und das in 17"
Ne im ernst die Advan ist schon eine schöne und leichte Felge wollte nur mal wieder sagen das ich auch eine leichte Felge habe.
Lass dich nicht von mir auf den Arm nehemen ist wirklich eine super Felge die du da hast gefällt mir auch sehr gut! -
hey komm, ich nehm sowas ja nie böse
letztendlich muss es ja MIR passen und ich hab die Advans eigentlich nicht primär wegen dem Gewicht gekauft
sondern wegen der Optik und den Dimensionenaber 8.5x18 und 7.7 kg ist heftig
was sind das schnell für welche? -
Das sind Volk RE30
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Respekt Alter
ich bin ja froh dass ich nicht der einzige Verrückte hier bin der sich für ~ 2k Euro Felgen gekauft hat -
Ja und ich sage dir wir sind auch nicht die einzigen Don cusco hat sich jetzt die RGII von Advan gekauft. Also es gibt genügend verrückte und das ist auch gut so!
Mal ne andere Frage du hast doch eine Schweizer Zulassung für die Felgen. Kannst du mal einen Auszug davon hier posten würde mich Interessieren wie die Zulassung aussieht! -
hab eine Zulassung
das war noch ein Grund dafür dass ich sie gekauft habeaber Du wirst Dich wundern wie sowas hier in der Schweiz aussieht - stells am Abend rein
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naja, wird schon ohne bördeln passen!!! eng is es bei mir auch, aber es kann bei den dimensionen eigentlich nix schleifen!!! meiner is auch arsch tief!! nur an der vorderachse musste ich etwas nacharbeiten...
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Zitat
Original von patrick_S
Respekt Alter
ich bin ja froh dass ich nicht der einzige Verrückte hier bin der sich für ~ 2k Euro Felgen gekauft hat
das ist echt kaputt!haett ich nicht ausgegeben...
ansonsten: TOP! -
so wie versprochen ein Foto von den CH-Zulassungspapier
das ist alles was hierzulande nötig ist
Erik: jetzt sag bloss Du hast Deine wesentlich günstiger bekommen
aus den Staaten oder? aber ohne Zulassung, nicht? -
wie gesagt: mir waere das deutlich zu viel gewesen! Hab aber auch alles sehr sepziell eingefaedelt
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Danke das du das Teil für die Zulassung hier mal rein gestellt hast. Eigentlich steht da nicht wirklich viel drin oder, also bei uns in Deutschland wäre das nicht mit so einem Zettel getan!
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glaub ich auch nicht, aber in der Schweiz übernimmt halt der Importeur die Verantwortung dafür.
die exakten Angaben zur Felge können dann bei Ihm eingesehen werden, falls nötig.
so ist es recht einfach: mit dem Zettel zur Prüfstelle und in den FZ-Schein eintragen lassen -
So, heute war es soweit:
Advan RS sind dran
hab zwar vorerst noch die alten Vorderpneus drauf, aber ich wollte einfach nicht mehr warten.
hier mal ein paar Bilder - schaut noch nicht optimal aus ohne Nabendeckel - kommt noch:
dieser blöde Zentrierring kann natürlich NICHT schwarz sein
dann das erst Mal fahren - erste Eindrücke:
der Wagen fährt sich agiler,leichtfüssiger - man merkt es - ob das am geringeren Gewicht der Felgen liegt
vielleicht ist es auch Einbildung, fühlt sich aber gut an
die breitere Spur hinten macht sich durch direkteres Einlenken und sattes Kurvengefühl bemerkbar
beim Geradeausfahren merke ich noch keinen Unterschiedso, nun will ich aber wissen ob ich bördeln muss oder nicht:
meine Freundin kommt gerade nach Hause - das trifft sich gut - ich brauch eine Beifahrerin - bissl mehr Gewicht ins Auto bringen
gerade Strecke - hm - kein Verkehr - also Slalomfahren über die ganze Fahrbahnbreite- nix streift oder schleift
na gut, das war ja noch nix - also schnell zur beliebten Bergrennstrecke bei Altbüron - da gibts ein paar Kehren
und da - beim reinwerfen in die 180er Kehre hör ich hinten was - na toll, streift also doch waswieder zurück schnell nachschauen wo das jetzt war - hier:
hm, nicht soviel - schnell Wagenheber holen und nachschauen wo das jetzt herkommt
Störenfried gefunden: Es ist die ominöse Blechlasche an der die Heckschürze am Kotflügel befestigt ist-> wink an Flo: Du hattest recht
denke das Problem löse ich am Wochenende, bördeln brauch ich somit wahrscheinlich wirklich nicht
weitere Berichte und Bilder folgen
schöne Grüsse
Pat -