Prüfstandssimulation Nordschleife

  • Falls Ihr immer schon mal wissen wolltet ob man auch die Fliehkräfte auf einem Motorsrüfstand simulieren kann: Hier ist die Antwort.
    Ihr müsst ein Stück nach unten scrollen und dann auf's entsprechende Video klicken.

    Schon krass, Porsche hat einen Rahmen der samt Motor und Bremse einfach in alle Richtungen gekippt werden kann 8o

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • ab 0:42sec gehts hoch zum flugplatz :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    das nenne ich streckenkenntnis...da seid ihr platt,wa? :lol: :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop (14. Juli 2008 um 19:19)

  • Macht das Sinn? Da kommt man ja schwerlich über 1G, und mich täte nicht wundern wenn am eingebauten Motor auch mal über 2G anliegen.

    Naja, wenn keinen Sinn machen würde würds Porsche sicher nicht machen, aber trotzdem?

  • Zitat

    Original von marin
    Macht das Sinn? Da kommt man ja schwerlich über 1G, und mich täte nicht wundern wenn am eingebauten Motor auch mal über 2G anliegen.

    Naja, wenn keinen Sinn machen würde würds Porsche sicher nicht machen, aber trotzdem?


    nen gutes auto macht 1,2g ca...glaubst du da wären punktuell höhere kräfte? :lol:also das heck macht 2g und die front nur 1?wie soll das gehen?warum soll der motor mehr g-kräften ausgesetzt sein als der rest vom auto? :roll:

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  • Zitat

    Original von steve hislop


    nen gutes auto macht 1,2g ca...glaubst du da wären punktuell höhere kräfte? :lol:also das heck macht 2g und die front nur 1?wie soll das gehen?warum soll der motor mehr g-kräften ausgesetzt sein als der rest vom auto? :roll:

    Bedingt durch die Lenkachse vorn macht der Vorderwagen einen grösseren Radius als der Hintere Teil des Autos (bei gleicher Geschwindigkeit), also gibts schon unterschiede innerhalb des Autos. Das dürfte allerdings ein seeeehr geringer Unterschied sein...


    Das Rütteln und Schütteln durchs Fahrwerk hat warscheinlich einen grösseren Einfluss...

    "Langfristig sind wir alle tot." Maynard Keynes

  • Zitat

    Original von Freeski
    Bedingt durch die Lenkachse vorn macht der Vorderwagen einen grösseren Radius als der Hintere Teil des Autos (bei gleicher Geschwindigkeit), also gibts schon unterschiede innerhalb des Autos. Das dürfte allerdings ein seeeehr geringer Unterschied sein...


    dazu sag ich nur:zurück in die mensa mit dir :nod:
    1,2g ist der maximalwert bei nem normalen sportwagen.
    der gezeigte rahmen funzt,da haben sich schlauere köpfe gedanken drüber gemacht als die die hier posten(ja,mich eingeschlossen).

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    der gezeigte rahmen funzt,da haben sich schlauere köpfe gedanken drüber gemacht als die die hier posten(ja,mich eingeschlossen).

    Davon gehe ich auch aus... :D

    "Langfristig sind wir alle tot." Maynard Keynes