Hat jemand eine CH-Gutachten für Tein MonoFlex?

• Hat jemand eine CH-Gutachten für Tein MonoFlex ?

Kann mir das jemand auslehnen, falls ich bei der Sammelbestellung Groupbuy Tein-Mono-Flex mit mache?

:_? :_? :_? :_? :_? :_? :_? :_? :_? :_? :_? :_?

Kennt sich jemand aus, wenn man in der CH ein FW ohne Gutachten vorführen möchte? Was muss man tun?

Kann man irgendwo an Gutachten kommen?

Danke für Feedbach :thumbup::roll:

• Hallo Thomas,

frag mal den nuyoricas, der hat ein Tein Gewindefahrwerk verbaut. Bin zwar nicht sicher, obs ein Mono Flex ist, aber zumindest könnte er Dir vielleicht mit dem Gutachten weiterhelfen, oder zumindest sagen, wo er seins her hatte.

Grüsse, Martin

• nuyoricas hat das TEIN Flex. Ich suche ein Gutachten für das Tein MonoFlex (ähnlich). Aber vermutlich ist so ein Gutachten nicht übertragbar?

Ich habe mal einen deutschen Lieferant angeschrieben betreffend CH-Gutachten und MwST Rückvergütung für Export aus D.

Folgende Antwort habe ich erhalten:

die Ch-Gutachten werden in der Regel von Schweizer Importeuren beantragt und sind bei uns nicht zu erhalten.

Bei Auto-Zubehör ist der Abzug der deutschen Mehrwertsteuer nur möglich den das Fahrzeug in der Schweiz gewerblich genutzt wird.

Der Schweizer Markt scheint immer noch gut ab geschotten zu sein und durch den General-Import kontrolliert zu werden, welcher den Preis diktieren kann.