Hallo,
ich brauche mal Eure Erfahrung und Euren Rat!
Habe gestern meinen Wagen früh morgens auf einem seitlichen Parkstreifen geparkt, auf dem die Autos hintereinander stehen. Hinter mir kam auch gleich ein zweiter, der in normalem Abstand geparkt hat.
Als ich dann Nachmittags zurück kam, stand hinter mir ein Polo, der zu meinem S und zu seinem Hintermann jeweils nicht mehr als 5 cm Platz hatte. Ich meine wirklich 5 cm - seht mal auf ein Lineal, wie wenig das ist. Respekt, dass er da überhaupt reingekommen ist.
Leider hing dann auch die Abdeckung für die Abschleppöse bei mir runter, ein Kratzer ist auch drauf und am Rahmen für das Nummernschild ist an einer Stelle der Lack ab. Nichts wirklich Wildes, aber es ärgert mich doch schon.
Ich habe ihm einen Zettel an die Scheibe gemacht und heute hat sich die Frau tatsächlich gemeldet.
Sie behauptet, dass sie beim Einparken ganz bestimmt nichts beschädigt hat und extra nochmal nachgesehen hat. Und ihre Kollegin hätte das auch gesehen.
Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Ich hatte Mühe ihr Nummernschild zu lesen, weil sie so dicht dran stand.
Nun habe ich natürlich nicht gesehen, wie sie dagegen gefahren ist, sondern nur, wie dicht sie am Ende hinter mir stand. Das hat sich natürlich auch ein Kollege von mir angesehen.
An ihrem Auto war nichts zu sehen. Vermutlich hat sie mich mit ihrem Nummernschild, bzw. Nummernschildhalter getroffen.
Irgendwie steht nun Aussage gegen Aussage. Wie würdet ihr vorgehen?
Gruß
Olaf