Chancen beim Parkrempler?

  • Hallo,


    ich brauche mal Eure Erfahrung und Euren Rat!


    Habe gestern meinen Wagen früh morgens auf einem seitlichen Parkstreifen geparkt, auf dem die Autos hintereinander stehen. Hinter mir kam auch gleich ein zweiter, der in normalem Abstand geparkt hat.


    Als ich dann Nachmittags zurück kam, stand hinter mir ein Polo, der zu meinem S und zu seinem Hintermann jeweils nicht mehr als 5 cm Platz hatte. Ich meine wirklich 5 cm - seht mal auf ein Lineal, wie wenig das ist. Respekt, dass er da überhaupt reingekommen ist.


    Leider hing dann auch die Abdeckung für die Abschleppöse bei mir runter, ein Kratzer ist auch drauf und am Rahmen für das Nummernschild ist an einer Stelle der Lack ab. Nichts wirklich Wildes, aber es ärgert mich doch schon.


    Ich habe ihm einen Zettel an die Scheibe gemacht und heute hat sich die Frau tatsächlich gemeldet.


    Sie behauptet, dass sie beim Einparken ganz bestimmt nichts beschädigt hat und extra nochmal nachgesehen hat. Und ihre Kollegin hätte das auch gesehen.


    Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Ich hatte Mühe ihr Nummernschild zu lesen, weil sie so dicht dran stand.


    Nun habe ich natürlich nicht gesehen, wie sie dagegen gefahren ist, sondern nur, wie dicht sie am Ende hinter mir stand. Das hat sich natürlich auch ein Kollege von mir angesehen.


    An ihrem Auto war nichts zu sehen. Vermutlich hat sie mich mit ihrem Nummernschild, bzw. Nummernschildhalter getroffen.


    Irgendwie steht nun Aussage gegen Aussage. Wie würdet ihr vorgehen?


    Gruß
    Olaf

  • Hallo Olaf, klar ist das Mega ärgerlich dich für aber Schlaf erstmal ne Nacht drüber.
    Nüchtern betrachtet, was hast du den in der Hand ? Wie du schon richtig bemerkt hast es steht Aussage gegen Aussage, Sie hat ne Zeugin das Sie es nicht war und du hast noch nicht mal ein Foto von der Parkplatzsituation.
    Genaugenommen könnten die beiden dir sogar was anhängen das du beim Rückwärts einparken gegen den Polo gefahren bist, du wärst Chancenlos dagegen. An deiner Stelle wäre ich n Stück vorgefahren, wäre ausgestiegen hätte geschaut ob was beschädigt ist. Wenn nein UFF und Tschüß, wenn ja vorsichtig zurück und Höhenvergleich. Dann hättest du mit Fotos vielleicht was unternehmen können. Die Polizei wäre wegen so ner Lapalie mit Sicherheit nicht gekommen, die muss Falschparker abkassieren, das macht weniger Arbeit.
    Das die Mädels den Wagen wirklich mit vorne und hinten 5 cm eingeparkt haben sollen, ich kanns mir nicht vorstellen, das hat sich bestimmt so ergeben.
    (Die Mühe in so eine Parklücke reinzufahren würde ich mir nie machen)
    Letztendlich kann es auch durchaus sein das zwischendrin da noch ein ganz anderer Wagen stand und der das beim Ausparken war. Ich denke ne Klage ist recht aussichtslos.
    Gruß
    Peter

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.