AvD Oldtimer Grand-Prix 2008 - Nachlese

• Hallo Leute,

wir waren ja letzte Woche beim AvD Oldtimer GP am Nürburgring und ich kann euch sagen, daß war mit Abstand die beste Veranstaltung die ich dort je erlebt habe. Dagegen waren auch die 24h in Spa-Francorchamps oder das 24h auf der NS echt weniger!

Ich bin zwar kein unbedingter Liebhaber von Oldtimer, aber was man dort an Autos sehen und vor allen Dingen hören konnte, einfach atemberaubend nicken

Das schönste war, das diese Preziosen nicht nur auf Hochglanz poliert herum standen wie bei einem Concourse d'Elegance, sondern in harten Renneinsatz bewegt worden sind, viele Fahrer haben sich und Ihren historischen Fahrzeugen absolut nichts geschenkt. Das mal der eine oder andere Motor dann hops ging und eine Revision ansteht, was soll's.

Wir haben die ersten Fotos in unserem Blog veröffentlicht, ich hoffe in naher Zukunft Euch auch ein paar Videos dazu zu liefern, der Sound und die Action war einfach nur geil Daumen hoch

Blogeintrag zum AvD Oldtimer GP

Fazit: Schaut im nächsten Jahr einfach mal selber vorbei, ich denke Ihr werdet nicht enttäuscht werden!

Gruß,

Andreas

• Ja Andreas, ich war ja auch da; hätten wir uns treffen können.
    Wird nächstes Jahr besser organisiert, mit Ankündigung vorher hier im Forum.
    Danke Erik für den Link :), immer schwierig zu entscheiden wo sowas hin gehört.

Was sich beim OGP so alles auch abseits der Rennstrecke tummelt lässt einen Autofan nur so entzücken.
    Zum ersten mal hab' ich gleich vier Ferrari Daytona gesehen:

Und Ferraris erster Mittelmotor, der 512BB, stand gar zum Verkauf.

Dem Interessenten wurde auch die Klappe zum Allerheiligsten geöffnet:

Das Auto besteht zur Hälfte nur aus Motor!

Ach ja, auch den "American way of Drive" gab es zu sehen:

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien