Das beste aus modernen TFT holen?

• Nachdem mein 16:9 Röhren TV nun das zeitliche gesegnet hatte, habe ich mir einen recht neuen TFT von JVC zugelegt.An diesem möchte ich wie bei meinen alten TV, wieder per Videokabel vom PC an TV Videos sehen.

Ich zeige euch mal alle relevanten Ansichten der Anschlüsse.

Die Verbidnung die ich für PC-TV wähle ist DVI-HDMI.
    Richtig? Richtig. Dazu noch ein Audiokabel extra. Gibt es ein Audio Digital-Out in Rot/Weiß?

Mein TV kann auch direkt das Satellitenkabel aufnehmen.
    Dummerweise hat es genau den anderen Anschluss des Kabels, wie ich aktuell genutzt habe. Welches Kabel brauche ich denn von Wanddose zu TV? Also der Name..? Hier die Fotos, was meint Ihr dazu?

Anschlüsse an der TV-Rückseite
    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/web/TV.jpg]

Anschlüsse an der PC-Rückseite
    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/web/pc.jpg]

Wanddose SAT und aktuelles Kabel zu Receiver (der ja ersetzt werden soll)
    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/web/wand.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/web/kabel.jpg]

• Willst du das normale Fernsehprogramm auch in HD schaun oder nur mit dem PC?
    Wenn du dein Antennenkabel einfach so an den LCD anstöpselst haste ja nur "normale" Auflösung. Für HD brauchst nen Receiver.

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"

• Soviel HD gibts ja net im TV. Deshalb eher Temporär.

Ich würde gerne den Reciever umgehen und direkt am TV anschliessen.
    Nur geht das, wenn ja mit welchen Kabel?

Mein Receiver ist eh nicht HD Tauglich, deswegen ist es ja egal.
    Oder kann der PC das HD Signal nicht umwandeln/erkennen, wenn er direkt an den SAT verbunden ist?

Über PC würde ich es gerne tun, aber ich denke mal das geht dank DVI-HDMI.. oder?

• Wenn dei LCD nen SAT-Receiver eingebaut hat dann kannst das Antennenkabel direkt anschließen. Denk ich aber eher nicht (lass mich auch gern eines besseren belehren) d.h. du wirst einen Receiver brauchen.
    Ich hab mir gleich nen HD-Receiver geholt und mit men HDMI-Kabel am LCD dran. :thumbup:

Um vom PC auf den LCD zu kommen würd ich nen DVI-HDMI Adapter nehmen (und dann als 2.Bildschirm oder so). Wie du schon richtig geschrieben hast.
    Audio seperat.
    Kauf dir aber nicht unbedingt die billigsten HDMI-Kabel. Die sind relativ empfindlich was Störungen angeht (Stromkabel und so) Sollten richtig geschirmt sein.

Grüße
    Sebi

Einmal editiert, zuletzt von sebi ()

• 400 EUR für nen HD Receiver find eich bisi happig, zumal ja eh kaum HD-TV kommt.

habe eben nochmal mit nen kollegen telefoniert. also da ich hier SAT habe, kann ich den direkt anschluss an TV eigentlich vergessen. nicht nur das ja kabel auch geld kostet, die sender weniger sind und das bild schlechter, dann verzichte ich lieber auf das tv-menü.

frage mich aber warum die ein menü einbauen,d as nur über kabelanschluss erreichbar ist / nutzbar ist, für nen Full HD fernseher, der für kabel ja noch weniger geeignet ist..tzz..

morgen kaufe ich mir wohl dann ein DVI-HDMI und ein klinnken/chinch kupplung und ein rot/weiß. denke mal mit dem kabelgedöns bin ich bei 50,- EUR. werde schauen das ich die mittlere preiskategorie nehme. gibt ja teilweise hertseller,d a kostet das hdmi kabel ja schon 49 EUR :thumbdown:

• es gibt auch HDMI-Kabel da kosten 2m 89€ *krank* Meins für 30€ ist einwandfrei. Aber es gibt auch welche für 10€ und da haben mir diverse Leute eher abgeraten.

Ich hab Kabel und hab mir nen Homecast 5101 (gibts auch für Sat glaub ich) für 100€ bei Ebay geschossen. Einwadfreies Teil. Und gestochen scharfes HD Bild
    Mit ner Master-Slave Steckerleiste aktiviert der LCD und der Surround-Receiver automatisch wenn der Homecast eingeschaltet wird. 1 Fernbediehnung -> alles steuert Receiver :thumbup:

Guck

Grüße
    Sebi

• ok, also ich habe mir ein gold klinke-chinch und ein gold hdmi-dvi geholt.
    insgesamt 60 EUR.. na gut..was macht man net alles. also das audiokabel passt ja soweit. das hdmi nach fummlerei auch. 3m sind aber ganzschön eng bemessen. naja, biegt sich sicher nochmal von alleine glatt.

angeschlossen und alle möglichen einstellungen im tv durchprobiert, aber der pc sendet eifnach kein signal?!

das problem: ich muss ja meinen tft abstecken um den tv anzuschliessen: ergo kein bild mehr. habe auch dummerweise den adapter von dvi auf eh, ja dieses alte anschlussteil vom pc.

also ich kann nur vorab einstellen und dann umstecken. das haut aber so net hin..?!

wie stelle ich einen pc so für den pc ein, das er durch plug/play sofort angeht?

ES GEHHHT NICCHHHHH :cry:

• Desktop erweitern und als 2.Bildschirm laufen lassen. Dann kannst du doch einfach den Media-Player wo dein Film läuft rüberschieben, oder?

edit: am LCD musst einfach auf HDMI1 oder 2, je nach dem wo du den angeschlossen hast, schalten. Ausser er schnallt das von alleine wenn ein Signal kommt.

Grüße
    Sebi

Einmal editiert, zuletzt von sebi ()