Beiträge von lost-in-emotions

    Keinen Gefährdet - es war ja keiner da -.-


    mir gehts auch um die frage, ob er mich evtl. auf den 500m gemessen haben könnte - also mit diesem provida gedöns und ob die 500m als beweismittel ausreichen? im tv machen die ja immer 2-3 messungen auf viele hundert meter und ziehen ihn dann raus...

    Hey, ich brauch mal eure Meinungen über folgende Story bzw. über deren mögliche Folgen - wenn überhaupt.


    Bin heute mittag von Autobahn A auf Bundestraße B gewechselt in einem üblichen Autobahnkreuz.
    Kurz vor der Ausfahrt von Autobahn A schließe ich auf einenm LKW auf, der nicht unbedingt zügig fährt
    und dies durchgängig die Ausfahrt raus. Die Ausfahrt die dann zur Einfacht der Bundestraße B wird,
    geht sogar noch Bergauf und die Bundestraße dann auch noch einige hundert Meter.


    Kaum wechseln wir beide auf die rechte Spur der Bundesstraße, kam von hinten ein Mercedes angerauscht,
    bzw, plötzlich war der hinter mir bzw. zügig auf. Dann dachte ich mir: Super, jetzt haste den lahmen LKW vor mir
    der die steigende Bundesstraße hocheiert und hinter mir einer der noch drängelt, also bin ich auf die linke Spur und
    gebe vollgas, weil auch der Mustang probleme je nach Automatikgang bei Berghoch hat.
    Scheinbar wollte auch der Mercedes vorbei, aber soweit ich mich auch erinnere hat immer der erste nach einen
    langsamen Fahrzeug das "Recht" zuerst zu überholen - und nicht der 3. 4. ode rgar noch mehr in der Schlange von hinten.


    Naja, ich gebe da halt gut Gas, ziehe zügig am LKW vorbei, lasse den Mercedes hinte rmir und nach einigen hundert Metern
    gehe ich vom Gas wieder auf die rechte Spur (ich muß ja dann eh in ein paar hundert Metern eh die Bundesstraße wieder verlassen)...


    Dann kurz vor der Ausfahrt der Bundesstraße staut sich der Verkehr vor mir auf der rechten Spur und ich werde lansgamer,
    der Mercedes schließt auf, fährt links neben mich und ich schaue rüber. Da hält ein Typ irgendeinen Ausweis an die Scheibe.
    Konnte leider nicht genau sehen was für einen.


    Scheisse denke ich, jetzt geht laich das bitte folgen an. Nö. Tat es nicht. hmm.. was machst du nun?
    Bin dann also auf die linke Spur wieder, obwohl ich grade beim abfahren war, bzw. abfahren wollte und bin hinter dem hergefahren,
    falls der mich dann demnächst kontrollieren möchte, da ja auf dem nahen Ende der Bundstraße keine Möglichkeit wäre.
    Als dann mindestens 2 Möglichkeiten kamen, nachdem wir dann schon im Stadtgebiet waren, und das innerhalb 500m,
    bin ich nach ca. 1.000m hinterherfahrens (!) dann irgendwann auf die rechte Spur zurück, weil ich ja jetzt schauen muß
    wie ich auf meine eigentliche Strecke zurückkomme.


    Der Mercedes, der übrigens ein schon offensiochtliches teures bzw. Luxusmodell war ordnete sich dann zu einer nahenden Kreuzung
    ganz links ein und fuhr auch so mehere Meter. Als ich dann ganz rechts (es gab noch eine Mittelspur) auf Augenhöhe war
    schaute ich nochmal zu ihm, ob er nicht doch noch einen hinweis zum folgen geben würde - er beachtete mich nicht.


    Dann kam auf der mittleren Spur ein LKW der mir dann die Sicht nahm. Als dann auf allen unseren Spuren grün wurde,
    ließ ich den LKW eher losfahren, damit ich noch nen Blick auf den Merc werfen konnte. Dieser beobachtete offensichtlich den Gegenverkehr für ihn,
    da er ja links abbiegen wollte.. ich fuhr dann moderat gradeaus weiter und folgte meinen Ziel mit Umweg und hakte die Sache vorerst mit dem Gedanken ab,
    der hat mir die Marke (oder was auch immer es war?!) in dem Motiv gezeigt: "Hey Freundchen, mach mal lieber bisschen langsam, ich bin nämlich Polizist!


    sooo...


    1.) habe ich korrekt gehandelt?
    2.) was hätte ICH noch tun sollen?
    3.) Könnte mich eine Strafe erwarten?


    Zu 3.) Ich bin später nochmal die Strecke ab und konnte feststellen, das nach der Abfahrt von der Autobahn zur Bundesstraße
    (wo Sie Bergauf ging erstmal ca. 300m die KM/h unbegrenzt war, dann es aber irgendwann auf 100km/h begrenzt wird und ich sozusagen voll dadurch gefahren war,
    aber nicht sehr lange da ich ja wiegesagt mein spurtartiges Überholmanöver mit Abhängung des "drängelnden" Mercs beendet hatte und eh rechts raus musste.
    Das waren schätzungsweise, gefühlt höchstens 550m wo ich zu schnell war, und dann bei ca. 400m die Geschwindikeit schon lange drosselte.


    - Hätte mich diese eine Person auf diesen 550m filmen können?
    - Darf das eine Person alleine überhaupt?
    - Reichen ca. 550m überhaupt als Beweisträger
    (mit nur einem 100er Schild in der Distanz - laut TV werden doch immer mindestens 2 messungen auf vielen hundert metern gemacht))
    - Hätte er mich nicht sofort/unmittelbar über mein Verhalten aufklären müssen durch rechts ranfahren?


    Ergo..könnte da noch was kommen, wenn ja was?


    Danke für die Meinungen,
    Marco -_-

    Aus meiner Sicht gabs ja nichts zu klären.


    Als ich merkte das ich den Anschluss nicht mehr halten kann und auch nicht mehr möchte,
    habe ich erstens alle anderen wartend am Strassenrand durchgelassen und als ich dann alle verloren hatte
    hab ich mich ausgeklinkt und dem Dennis bei der nächsten Möglichkeit per SMS bescheid gegeben.


    Von daher war die Sache eigentlich erledigt, bzw. ich habe nur eben hier meine Meinung geäussert,
    das mir.. nein uns persönlich dieses zügige nicht gefallen hat und KEINE Kritik an Strecke oder Orga.
    Warum ich jetzt plötzlich der Böse bin, kann ich nicht verstehen. Nur weil man mal was ANDERES sagt?


    Ich kannte es bisher eben nicht so bei meinen mitgemachten Touren (unterschiedlicher Fahrzeugmodelle).
    Aber ich hatte ja auch gesagt, das ich es nun kapiert habe und werde in Zukunft gezielter Vorab fragen.


    Ehrlich gesagt sehe ich kein Problem.
    Oder wie war das nochmal mit freiher Meinungsäußerung? :?


    Von daher. Alles gut.

    Ich sag ja, anscheinend gehen unser Ansichten da auseinander.
    Für mich ist ne Cabrio Tour eben weitaus entspannter.


    Die Tour war als solches von den Routen her TOP geplant.
    Allerdings habe ich davon nicht viel mitbekommen.
    Und oben im Kreisel habe ich ganz den Anschluss verloren.


    Also Dennis: Das sollst du auch um Gottes willen nicht persönlich nehmen!
    Ich sagte doch das dein Engagement, ROUTE und Routenplanung super war.
    Nur MIR gefiel eben nicht das man anscheinend nur mit Bleifuß mitfahren darf.
    Es ging ja sofort ab der Mühle Pressauf los. Und DAS gefällt mir nunmal nicht.


    Wenn das halt eure Art der Touren ist und das euch auch so Spaß macht,
    dann ist das doch Prima und macht das weiter so. Aber ich mag das eben nicht.
    Und damit meine ich NUR das Geschwindihgkeitsübertreten,
    Autos überholen wo es super eng ist, und die Serpentinen hochballern.


    Mir egal ob Ihr mich eben jetzt als Opa abstempelt, aber ich fand das nunma nicht gut,
    und diese Meinung hätte ich auch geteilt, wenn ich meinen S2000 noch gehabt hätte!
    Das hat nichts mit dem Auto zu tun, sondern meine Einstellung im Strassenverkehr.


    So long und wie gesagt, das war nicht böse oder persönlich gemeint.
    Jetzt weiß ich ja in Zukunft bescheid! :nod:

    Artgerecht. Was ein Bullshit. :roll:


    Für "Artgerechtes" und "Sicheres" fahren gibt's Rennstrecken
    und nicht den öffentlichen Strassenverkehr als Kolonne.


    Btw habt ihr überhaupt was von der Strecke mitbekommen, bei dem Tempo? :]


    Dennoch möchte ich dem Dennis mein Lob für die Orga aussprechen.
    Das sowas immer Arbeit bedeutet ist klar. Deswegen zumindest da ein: :thumbup:

    Also ich muß ganz ehrlich sagen, so hatte ich mir das nicht vorgestellt... :o
    Ich kam mir vor wie ein 18 jähriger bei nem VW GTI Club Treffen,
    die von Castrop-Rauxel über der D&W Zentrale zum Wörthersee fahren wollten. :lol:


    Kurzzum, diese Raserei hatte uns fast schon schockiert. Geht das bei euch immer so ab?
    Deswegen haben wir uns unterwegs entschlossen uns auszuklinken und
    sind gemütlich über Land nach Nastätten und setzen uns draussen vor ein Eiscafe.


    So sieht für mich keine angenehme Tour in einer der schönsten deutschen Gebirge aus.
    Grade bei diesem herrlichen Wetter wollten wir die Natur mit allen Sinnen geniessen.
    So wie ich es üblicherweise von (Cabrio)-Touren her kannte. Ohne Stress und Hektik.


    Sorry, falls ich wohl eine andere Ansicht von einer Tour habe als die anderen..
    Beim nächsten mal Vorwarnen wenn es doch eher ne Rallye ist :D
    Auch wenn meine 420 Pferde ausreichen würden - meistens - schrittauf zuhalten,
    ist das bei den engen Strassen wo fast überall 80-100 erlaubt war, nicht mein Anliegen.


    Anbei aber meine paar Fotos. Das meiner vorne dabei steht hat nichts mit Selbstprofilierung zu tun,
    sondern einfach nur weil ich immer noch erstaunt bin, wie massiv so ein Mustang wirkt :nod:






    Also es ist wirklich so, das ich bei Versicherungswechsel hochgestuft werden würde.
    Wäre aber angeblich bei allen diesen Rabattrettern so.


    Das Autohaus hat einen befreundeten Verputzer, der macht mal ein Kostenvoranschlag.
    Ist halt nicht der Besitzer vom Haus und dadurch ein Vorteil (?).
    Logisch das der Geschädigte gerne mal das maximum rauskloppen will.


    Heute kommt auch der Hausmeister von uns, glaube der kann auch sowas?!
    Würd halt gerne wissen was sowas in etwa kostet...


    Für mich als Laie sieht das teuer aus

    ich hatte seit letzten jahr einen rabattretter aktiviert, von daher wäre das mit dem hochsetzen kein problem. denke auchmal das so ein neuputz locker 1.000 EUR kostet. das hab ich eh net so lockerflockig

    ach fck... war ja auch zu lange ruhig ;(


    bin heute mit der verlobten zu ihrer werkstatt, ihr auto abzuholen.
    um die ecke rum, in gedanken versunken, aufs PDC gewartet, eingeparkt. KRACK.
    bin mit leichten schwung an die häuserwand des nachbarsgrundstück
    und dort auf 20cm länge den weissen verputz abgehobelt.


    am mustang ist bis aufs kennzeichen nichts wirklich beschädigt.
    habs abgebaut, grade gekloppt, wie neu. naja...


    jetzt hat erstmal da autohaus meine daten aufgenommen und der typ vor ort,
    wollte die sache erstmal mit den chefs besprechen.



    welche versicherung greift denn in diesem fall?


    und was kostet es ungefähr eine ecke von haus neu zu verputzen?! -.-

    Sauber. So kapier es sogar ich :D


    Das mit Lorele ist super Schade. War da noch nie ;(


    Und willste echt die Serpentine bei Ransel machen?
    Also ICH kam mit dem Mustang da NICHT in einem Zug durch ne Kurve.


    Ich möchte nur kurz anmerken das wir entweder in Bad Schwalbach dazustossen und mitessen,
    oder erst in der Laukenmühle, dann ohne Essen.
    Werde die Entscheidung spät. nächste Woche gefällt haben :)


    PS, was machen wir wenns regnet? :D