4.44 Diff Motor Klasse

• Zitat

Original von Igor
    Ich versteh nicht wieso ein diff singen kann, ich habe mein Spoon 4.44 Final Gear auch drin und es macht nur bei einer gewissen drehzahl und gewissen Last ein bisschen "singen" und das wars aber auch.... damit kann ich sehr gut leben.

Die Kunst ist einfach nur der Einbau, das Vermessen, die Spiele und Toleranzen mussen passen und dann macht das Diff auch minimal geräusche...

Jeder Mech der genug Fingerspitzengefühl hat bekommt das hin.... also diskutiert nicht ellenlang über geräusche sondern sucht einfach jemanden der das korrekt hinbekommt. :nod:

• Zitat

Original von Igor
    Ich versteh nicht wieso ein diff singen kann, ich habe mein Spoon 4.44 Final Gear auch drin und es macht nur bei einer gewissen drehzahl und gewissen Last ein bisschen "singen" und das wars aber auch.... damit kann ich sehr gut leben.

Die Kunst ist einfach nur der Einbau, das Vermessen, die Spiele und Toleranzen mussen passen und dann macht das Diff auch minimal geräusche...

Jeder Mech der genug Fingerspitzengefühl hat bekommt das hin.... also diskutiert nicht ellenlang über geräusche sondern sucht einfach jemanden der das korrekt hinbekommt. :nod:

Und wer bekommt das am besten hin!??? :roll:
    Rickli hat ja auch schon ein paar gemacht,aber wie ich gelesen habe hat er es auch nicht immer geräuschllos hin bekommen! :?

• Tja, das ist halt auch eine Frage was man bereit ist an Geld auszugeben. Wie JAB ja schon geschrieben hat muss sich jemand der die Differentiale umbaut auch einen Satz Distanzstücke und diverse Spezialwerkzeuge anschaffen. Ob sich dass dann für die paar Diffis lohnt? Das beste wäre natürlich entweder das selbst zu machen oder einen guten Mechaniker finden der auch die entsprechende Sorgfalt und das KnowHow mitbringt.

Ich hatte Farid angeboten ihm sein Diffi umzubauen -aber das hat ihm zu lange gedauert. Tja...

Übrigens, bei Hardtopguy in den USA kann man ein fertig umgebautes und eingestelltes Differential bekommen und das Ganze im Austausch. D.h. man sendet sein Diffi ein und bekommt einen gewissen Betrag zurück.