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Zylinder aufbohren

  • Maverick2887
  • 16. September 2008 um 13:11
  • bpaspi
    KING of S2K
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    8.498
    • 17. September 2008 um 14:54
    • #41

    hier sind die entsprechenden Seiten aus dem Handbuch:

    Bilder

    • Zylinder bearbeiten (1).jpg
      • 132,63 kB
      • 818 × 942
    • Zylinder bearbeiten (2).jpg
      • 138,93 kB
      • 806 × 913
    • Zitieren
  • rk renntechnik
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.247
    • 17. September 2008 um 16:59
    • #42
    Zitat

    Original von Ich Liebe Es
    @ bernd

    auf welcher größe hast du dein block bearbeitet?
    und was ist das größte, was man machen könnte an hohnen?


    weiß einer zufällig ob der 2,2l Block baugleich mit den 2,0l block ist. also ich mein wenn ich mit den 2,2l +kolben,pleul besorge, würde er bei nen normalen 2,0l motor passen?

    Der Block ist Bau gleich ,du brauchst eine 2,2L Kurbelwelle /Pleuel (da3,35mm kürzer )und Kolben .

    [url=javascript:void window.open('http://www.idol-motorsport.de/components/com…mg13001-F20-001 G.jpg', 'win2', 'status=no,toolbar=no,scrollbars=yes,titlebar=no,menubar=no,resizable=yes,width=840,height=640,directories=no,location=no');][/url]F20C Motorkit 2,2l F 20 C 2200 KIT 87.00 x 90.7mm 2157 ccm

    €3 990.00 (inkl. 19 % MwSt.)

    Bilder

    • 2,2L KIT.jpg
      • 11,14 kB
      • 160 × 120

    2 Mal editiert, zuletzt von rk renntechnik (17. September 2008 um 17:01)

    • Zitieren
  • walter_s
    KING of S2K
    Beiträge
    6.614
    • 17. September 2008 um 17:12
    • #43
    Zitat

    Original von rk renntechnik
    Der Block ist Bau gleich ,du brauchst eine 2,2L Kurbelwelle /Pleuel (da3,35mm kürzer )und Kolben .

    Braucht man überhaupt andere Kolben ?
    Durch die kürzeren Pleuel bleibt doch die Kompressionshöhe gleich.
    Mit den 2L Kolben würde aber wohl die Verdichtung bei 2,2L auf 11,8 steigen (was ja nicht schlecht sein muss).

    Grüße

    Walter

    • Zitieren
  • rk renntechnik
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.247
    • 17. September 2008 um 17:19
    • #44

    Richtig Walter :thumbup:

    Im Prinzip braucht man nur die Welle und die Pleuel .
    Die Kolben vom 2,0L haben eine andere Form als die 2,2L da ich beide verglichen habe . ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rk renntechnik (17. September 2008 um 17:20)

    • Zitieren
  • bpaspi
    KING of S2K
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    8.498
    • 17. September 2008 um 17:49
    • #45

    Die Kolben vom 2,0l sind anders als vom 2,2l. Macht auch Sinn, da der Kolbenbolzenversatz etwas anders sein sollte.

    Ausserdem braucht man beim Umrüsten auf 2,2l auch noch ein entsprechendes Steuergerät. Und die Nockenwellen haben andere Steuerzeiten. Nicht vergessen!

    Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (17. September 2008 um 17:49)

    • Zitieren
  • rk renntechnik
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.247
    • 17. September 2008 um 18:18
    • #46

    Es gibt keinen Kolben Bolzen versatz ,nur der Dohm ist höher beim 2,0L


    Hier mal der Direkte vergleich :

    Links 2,0L Rechts 2,2L

    Bilder

    • Bild223.jpg
      • 298,11 kB
      • 1.600 × 1.200
    • Zitieren
  • Maverick2887
    Dauernd
    Beiträge
    91
    • 19. September 2008 um 11:36
    • #47

    hat jemand ein paar adressen wo ich den aufbohren lassen kann? Am besten im raum Aachen oder Köln.

    • Zitieren
  • rk renntechnik
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.247
    • 19. September 2008 um 15:58
    • #48
    Zitat

    Original von Maverick2887
    hat jemand ein paar adressen wo ich den aufbohren lassen kann? Am besten im raum Aachen oder Köln.

    Da must Du Bernd Fragen ................

    • Zitieren

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