hier sind die entsprechenden Seiten aus dem Handbuch:
Zylinder aufbohren
-
-
Zitat
Original von Ich Liebe Es
@ berndauf welcher größe hast du dein block bearbeitet?
und was ist das größte, was man machen könnte an hohnen?weiß einer zufällig ob der 2,2l Block baugleich mit den 2,0l block ist. also ich mein wenn ich mit den 2,2l +kolben,pleul besorge, würde er bei nen normalen 2,0l motor passen?
Der Block ist Bau gleich ,du brauchst eine 2,2L Kurbelwelle /Pleuel (da3,35mm kürzer )und Kolben .
[url=javascript:void window.open('http://www.idol-motorsport.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/img13001-F20-001 G.jpg', 'win2', 'status=no,toolbar=no,scrollbars=yes,titlebar=no,menubar=no,resizable=yes,width=840,height=640,directories=no,location=no');][/url]F20C Motorkit 2,2l F 20 C 2200 KIT 87.00 x 90.7mm 2157 ccm
€3 990.00 (inkl. 19 % MwSt.)
-
Zitat
Original von rk renntechnik
Der Block ist Bau gleich ,du brauchst eine 2,2L Kurbelwelle /Pleuel (da3,35mm kürzer )und Kolben .Braucht man überhaupt andere Kolben ?
Durch die kürzeren Pleuel bleibt doch die Kompressionshöhe gleich.
Mit den 2L Kolben würde aber wohl die Verdichtung bei 2,2L auf 11,8 steigen (was ja nicht schlecht sein muss). -
Richtig Walter
Im Prinzip braucht man nur die Welle und die Pleuel .
Die Kolben vom 2,0L haben eine andere Form als die 2,2L da ich beide verglichen habe . -
Die Kolben vom 2,0l sind anders als vom 2,2l. Macht auch Sinn, da der Kolbenbolzenversatz etwas anders sein sollte.
Ausserdem braucht man beim Umrüsten auf 2,2l auch noch ein entsprechendes Steuergerät. Und die Nockenwellen haben andere Steuerzeiten. Nicht vergessen!
-
Es gibt keinen Kolben Bolzen versatz ,nur der Dohm ist höher beim 2,0L
Hier mal der Direkte vergleich :
Links 2,0L Rechts 2,2L
-
hat jemand ein paar adressen wo ich den aufbohren lassen kann? Am besten im raum Aachen oder Köln.
-
Zitat
Original von Maverick2887
hat jemand ein paar adressen wo ich den aufbohren lassen kann? Am besten im raum Aachen oder Köln.Da must Du Bernd Fragen ................