Mugen Ecu V-tec Schaltpunkt

  • Hey ich will dir nicht in die Suppe spucken, überhaupt nicht.


    Jeder Motor ist anders und das Mugen ECU fährt auf jedem Motor das selbe Programm, ein Programm welches auf einen japanischen F20C mit 11.7 Kompression und 250PS mit sämtlichen Mugen Engine-Bolt-Ons abgestimmt ist, der Verbrauch war bei mir hoch, das Mugen ECU ist eben ein N1 Rennsteuergerät und da wird auf Verbrauch und Emissionswerte nicht wirklich geachtet. Es erfüllt keine Abgaswerte, Race use Only steht sogar drauf.. ;)
    Da dieses ECU sämtliche Sicherheitssensoren deaktiviert und nie in ein Notprogramm schaltet, würde es zb bei einer Fehfunktion des Motors das zu einem ernsthaften Schaden des Motors führen könnte, nicht ins Notprogramm schalten, geschweige irgendetwas herunterregeln oder korrigieren. Das Mugen ECU würde das Rennprogramm beinhart weiterführen bis es im schlimmsten Fall zum Tod des Motos führen würde. Damals hab ich mir das nicht wirklich überlegt... Mir wäre es zu gefährlich.
    Ich hab jetzt einen Vortech Kompressor und der ist mit freiprogramierbarer Software genannt AEM EMS sauber abgestimmt. Viel Verbraucht, viel Leistung.
    Mit Mugen ECU viel Verbrauch,.. moderater Leistungszuwachs... deshalb -> Verkauft.


    Um das Geld gibt es meiner Meinung nach bessere Tuningmaßnahmen beim S.. zb. 4.44 Final Gear... best Mod for the S2ooo


    lg Igor