Hörst Du..... guckst Du..... staunst Du.....

  • Hallöchen,

    neulich im Tunnel, irgendwo in den Alpen:
    Ich fahre (offen) gemütliche -na so ca. 110 Sachen. Auf einmal ein infernalisches Gebrüll. Erst ein ziemlich tiefer, sonorer Ton, dann, fast sofort 'drauf folgend zu besagtem Gebrüll ansteigend. Irgendwo hinter mir. 'Bin richtig zusammengezuckt.
    Blick in den Rückspiegel verrät: Da pirscht sich irgend etwas wirklich großes an. Kommt näher, und näher und ist vorbei.
    Was soll ich sagen? Ich 'habs nicht erkannt. 'Nen Ferrari war's nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich Tippe auf 'nen Lambo, oder was ähnliches.
    Puh, Gänsehaut.

    Drei, vier Tunnels weiter:
    Ich fahre (logo immer noch offen) in den Tunnel rein und höre sofort wieder ein mächtig fettes Geräusch. 'Dachte so bei mir mann mann, da muß irgendwo ein Nest sein. Ich behalte meine Geschwindigkeit bei und komme näher. Kleine Lichter vor mir werden auch beim näherkommen nicht viel größer. Wieder einmal kann ich mir keinen Reim drauf machen, was vor mir fährt. Kurz vor dem Tunnelende hole ich das fette Geräusch ein und kann mir das Grinsen nicht verkneifen.
    Eine ganze Horde (bestimmt so 20 Stück) !!! FIAT 500 !!! (von Anno dazumal) haben sich getroffen und eben vor mir den Tunnel durchquert. Da waren bestimmt so 8 Stück dabei, die ihre Motorhaube (sitzt hinten) mit 'nem Riemen zu gemacht haben. 'Waren scheinbar getunt.
    Was für einen Bärenmäßigen Sound die Dinger im Rudel machen. Selbst außerhalb des Tunnels waren die noch gut zu hören.

    Die Moral von der Geschicht: Traue Deinen Ohren im Tunnel nicht Wink


    Grüße/ Jörg

  • Klasse,
    in Italien, bei der Mille Miglia, waren ziemlich viele Ferraris. Die machen auch so einen Krach wie 20 Fiat 500. Allerdings fahren da wohl nur Gaspedal Fettichtisten Ferrari. Jedesmal wenn mich mit 140 um Tunnel einer überholt hat, gab er direkt neben mir im offenen Cabrio einen kurzen Gasstoß. Was ein Getöse kann ich euch sagen.
    Aber mir wären 20 Fiat 500 im Nacken lieber als ein Ferrari! Very Happy

  • Wie ich letztens vom Wörthersee zum Faaker See gefahren bin, sind 3 alte Porsche vor mir gefahren. Zwei 911 RS und irgendein ziemlich brutal breiter und tiefer gelber 911er (ich weiß aber nicht, welches Modell das genau gewesen ist). Also alte Porsche haben ja oft einen guten Sound, aber die Dinger waren einfach Hölle. Shocked
    Das geilste war, wenn sie nach dem Ausdrehen vom Gas gegangen sind: So ein richtiges Schießen und Ballern...einfach GEIL! Very Happy


    Mfg Hubi