muss man natürlich nicht, aber es ist halt dann ein Anlass um vielleicht auch mal das Gute dass er bewirkt hat zu nennen.
Weil das hat vor allem im Ausland noch nie jemand gehört - es wollte auch niemand hören
weil schlechte Dinge interessieren leider die Menschen mehr als Gute
Wahlen in Österreich
-
-
Nicht das mir Haider unsympatisch war..... in Ö gibst die gleichen Probleme wie in der Schweiz...
-
ja ich weiss, aber Eure Politiker machen wenigsten nicht gleich einen Kniefall wenn internationale Kritik kommt
das find ich bei unseren echt zum k....
der Haider war einer der das nie gemacht hat, warum auch? er wurde demokratisch gewählt
und wenn man dann mal schaut wie es um die Demokratie in diesen Ländern (die kritisieren) bestellt ist, wird einem schlecht
jeder soll zuerst vor seiner eigenen Tür kehren -
Ich hatte immer den Eindruck das er dem Volk nahe sein wollte. Wenn man sich die Fotos von diversen Veranstaltungen anschaut, war er nie mit einen Anzug dort. Immer in Jeans
-
Der grosse Unterschied zu den meisten anderen Politikern war , dass er dem Volk IMMER nahe war, nicht nur im Wahlkampf
Er hätte damals auch den Kanzlerpostenbeanspruchen können, er wollte aber Landeshauptmann bleiben
Also Machtgier kann man ihm nicht nachsagen -
Hatte mal die Gelegenheit Ihm in einer Disco die Hand zu schütteln und mich ein bissl mit Ihm zu unterhalten, finde das er echt ein sympathischer Mensch war.
Habe mir die Fotos des Unfallwagens (VW Phaeton) angeschaut, echt org wie das Auto aussieht. Und das obwohl der VW sicher einiges an Sicherheit und Elektronik drin hat!
-
ja aber wenn er wirklich so schnell dran war, hilft halt das stabilste Auto wenig
-
Irgendwie hab ich von Anfang an befürchtet, dass da auch Alkohol im Spiel war...
Den Preis den er dafür bezahlen musste, ist ja bekannt, aber warum er seinen Fahrer nach Hause schickt und sich dann stockbesoffen hinters Steuer setzt, wird uns wohl niemand beantworten können...
Ich bin mir nicht sicher (weil in Kärnten gelten wohl ein wenig andere politische Gesetze...), aber hätte er den Unfall überlebt, hätte er seine politische Laufbahn wohl abschreiben können (142km/h + 1,8 Promille)...
Wie auch immer - man soll über Tote nicht schlecht reden, aber dass das eine riesen Dummheit war, bleibt wohl unbestritten...
-
was ich nur komisch finde, wie und wo hat er sich in der kurzen Zeit zwischen Party in Velden und dem Unfall die 1.8 Promille angetrunken?
Ich meine das merkt man jemanden wohl an, aber keiner der ihn an diesem Abend gesehen hat, sagte dass er betrunken gewirkt hatte, auch nicht zum zeitpunkt seiner Abfahrt
Er trank angeblich ohnehin so gut wie nie etwas.Ich versteh das ganze nicht, ich glaube an keine Verschwörung, aber:
Warum konnte man das mit den 1.8 Promille erst 5 Tage später fest, wobei der Unfallwagen am 2. Tag schon als "in Ordnung" befunden wurde? -
Zitat
Original von patrick_S
was ich nur komisch finde, wie und wo hat er sich in der kurzen Zeit zwischen Party in Velden und dem Unfall die 1.8 Promille angetrunken?
Ich meine das merkt man jemanden wohl an, aber keiner der ihn an diesem Abend gesehen hat, sagte dass er betrunken gewirkt hatte, auch nicht zum zeitpunkt seiner Abfahrt
Er trank angeblich ohnehin so gut wie nie etwas.Ich versteh das ganze nicht, ich glaube an keine Verschwörung, aber:
Warum konnte man das mit den 1.8 Promille erst 5 Tage später fest, wobei der Unfallwagen am 2. Tag schon als "in Ordnung" befunden wurde?Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich genau dort bei der Party den Rausch geholt hat, nur wird sich wahrscheinlich keiner selbst belasten wollen, indem er zugibt, dass er bemerkt hat, dass der Haider stark betrunken war...
Ich glaub einfach dass man die Aussagen dieser Leute im nachhinein nicht wirklich ernst nehmen darf...Und unabhängig davon glaube ich, dass der Haider eine quasi Immunität in Kärnten genossen hat - sprich, auch wenn er mit überhöhter Geschwindigkeit aufgehalten wurde oder eben im betrunkenen Zustand (wobei ich mir sicher bin, dass er nie "blasen" musste), durfte er ganz sicher unbestraft weiterfahren... und das ist wohl nicht nur bei ihm so gewesen, sondern zum grössten Teil auch bei vielen anderen hochrangigen Politikern so...
ob das ok ist, lass ich dahingestellt!Dass sie erst jetzt auf die 1,8 Promille gekommen sind, liegt wahrscheinlich daran dass die Obduktion erst jetzt stattgefunden hat - aus welchen Gründen auch immer...
oder man wollte diese Info solange wie möglich geheim halten! -
glaub ich auch das die das schon vorher gewusst haben das er was getrunken hat! Glaube mal gehört zu haben das das erste ist was getestet wird! Ausserdem hat oder hätte doch die Notärztin vielleicht was bemerkt bei der versuchten Reanimation?!?!
Wundert mich generell das dieses Detail überhaupt an die Öffentlichkeit gekommen ist!
-
sowas kommt doch immer an die Öffentlichkeit - die ist nun mal sensationsgeil und 142 km/h mit 1.8 Promille gibt halt super Schlagzeilen
in erster Linie ist es aber für die Versicherung interessant -
Zitat
Original von einefetza23
glaub ich auch das die das schon vorher gewusst haben das er was getrunken hat! Glaube mal gehört zu haben das das erste ist was getestet wird! Ausserdem hat oder hätte doch die Notärztin vielleicht was bemerkt bei der versuchten Reanimation?!?!Wundert mich generell das dieses Detail überhaupt an die Öffentlichkeit gekommen ist!
Wird wohl so sein, dass sie es schon früher gewusst haben bzw. an die öffentlichkeit bringen hätten können, aber da spachen wohl viele Gründe dafür, dass WENN sie es tun, sie es erst so spät wie möglich tun...
Es kann schon sein, dass die Notärztin etwas gemerkt hat bzw. hätte merken müssen, aber es wäre wohl nicht so gut rübergekommen, wenn sie ausgesagt hätte, dass der Herr Haider eine Fahne gehabt hat... ohne Untersuchung kann sich sowas ein Arzt nicht leisten!
-
Hier liest wahrscheinlich eh keiner mit den das interessiert, aber damit man nicht glaubt, alle S-fahrenden Österreicher hätten rechts gewählt: Ich habs nicht gemacht, und ich finde auch Ausländerhetzte, kokettieren mit Nationalsozialismus, "Daham statt Islam" und ähnlichen Schwachsinn weder gut noch irgendwie ok.
Und ich zahl auch Steuern, und zwar nicht zu knapp, danke. Von System ausnutzen keine Rede, erhalten schon eher.
-Marin
-
Ich war nicht wählen... die Innenpolitik ist bei uns doch das reinste Theater...
Großartig, die Rechte Partie hat zugelegt und die Zeit ist gekommen wo die Leute offen zugeben dass sie Blau bzw. Orange gewählt haben und noch stolz darauf sind...
Liebe Grüsse!
Igor, Tschusch, Sohn einer Gastarbeiterfamilie
-
ich hab auch nicht "rechts" gewählt, kann aber verstehen warum das Wahlergebnis so ist wie es ist.
ausserdem gibts heutzutage KEINE Partei die sich ausschliesslich links oder rechts plazieren kann.
wenn man sich sozialen Dingen annimmt, steht man damit links
gehts um nationale Belangen in einer internationalen Gemeinschaft (EU) steht man eher rechts
in diesem Falle hat sich Herr Faymann auch ganz klar rechts positioniert-
von dem Kronen-Zeitung-Kniefall möcht ich hier gar nicht reden
hierbei hat er genauso populistisch gehandelt wie es einem Haider immer nachgesagt wurderechte Ansichten zu haben ist genauso gut oder schlecht wie linke
das entscheidende ist immer das Extrem - das ist nie gut, sowohl rechts als auch links
aber in Österreich wird ja nur auf rechtsextrem reagiert, linksextreme werden geduldet (Stichwort Vermummungsverbot )in Wien war der Wahlkampf der FPÖ immer schmutzig, das kann man aber NICHT auf das ganze Land projizieren - WIEN ist anders - da leben 2 Mio Mensch auf einem Fleck und sowas kommt halt auch leider durch völlig verfehlte Integrationspolitik zustande
wenn ich zulasse dass eigene Ausländerviertel und sogar fast schon Bezirke entstehen darf sich niemand wundern dass es zu Spannungen kommt
Noch dazu ist es bei vielen Ausländern ohnehin ein absolutes no-go sich mit den Österreichern einzulassen
man heiratet fast immer "unter sich", andere Nationalitäten werden nicht akzeptiert - wer ist dann eigentlich ausländerfeindlich, hm?aktueller Anlass: http://www.kurier.at/nachrichten/wien/250416.php
und gestern höre ich den Herrn Muzikant sagen: "ich weiss nicht was mit DIESEM LAND los ist?"
mit diesem Land? - was ist mit DIR los? nur weil EIN Trottel so eine Meldung schiebt sind gleich alle Österreicher im gleichen Topfnoch ist Österreich ein freies Land in denen es den Meschen gut geht und in sie auch gewisse Rechte haben
wenn sich jemand in dem Land unwohl fühlt, weil es hier ja von Nazis und Anitsemiten nur so wimmelt, empfehle ich von einem Grundrecht unserer Verfassung Gebrauch zu machen, nämlich:
Das Recht das Land zu verlassen! -
Du meinst also:
Wenn der Präsident der jüdischen Gemeinde (er ist Österreicher) kritisiert, dass in der Strassenbahn vom Fahrer "Sieg Heil" durchgesagt wird, legst Du ihm nahe, das Land zu verlassen.
Habe ich das richtig verstanden?
-
nein, Du hast das leider fehlinterpretiert - ist aber übliche Praxis in Österreich bei solchen Dingen
zitiere mich hier selbst:
ZitatOriginal von patrick_S
wenn sich jemand in dem Land unwohl fühlt, weil es hier ja von Nazis und Anitsemiten nur so wimmelt, empfehle ich von einem Grundrecht unserer Verfassung Gebrauch zu machen, nämlich:
Das Recht das Land zu verlassen!und zu dem Herrn M. möchte ich nur eines sagen:
wenn er Österreicher ist, dann sollte er sich auch wie einer verhalten und eben nicht gleich ein ganzes Volk in den gleichen Topf mit ein paar Trotteln schmeissen.
solche Netzbeschmutzereien sind eine Frechheit und Menschen mit Anstand machen sowas nicht -
Ich verstehs immer noch gleich. Kannst es gern nochmal zitieren, wie soll ich den Satz denn sonst verstehen? Und was soll das Zwinkersmiley?
-
zwischen meinem Zitat und dem was Du geschrieben hast besteht ein wesentlicher Unterschied
wenn man den aber nicht sehen will, kann ich auch nichts machenich bin halt der Meinung dass die Situation in Österreich diesbezüglich völlig überzogen eingeschätzt wird.
solche Ewiggestrigen wirds leider immer immer geben, in anderen Ländern noch viel mehr als hier
Je mehr man sie aber verteufelt und verhindern will, umso mehr Anhänger werden sie finden - das Problem ist hausgemacht
Beim Haider wars doch genauso: je mehr er von allen anderen ausgeschlossen wurde umso stärker ist er geworden
Seine Gegner haben es niemals kapiert und immer wieder den gleichen Fehler gemacht
und sie werden ihn wieder begehen - es sieht ja stark nach rot-schwarz neu aus - das was niemand wollte...
H.C.Strache wird sich freuen, weil der kassiert die BZÖ-Wähler auch noch ein bei ev. (eher wahrscheinlichen) NeuwahlenP.S.hast recht das Zwinkersmiley passt hierzu nicht - hätte das hier sein sollen: -sorry