Beiträge von S2008



    also wenn, dann wirds carbon von seibon und das sollte schon ne gute qualität sein und hoffentlich auch nicht wellig, weil gerade bei türen wäre optisch schon sehr störend...


    am liebsten würde ich die teile eh "jungfräulich" lassen, aber leider schaut das glaube ich eher komisch aus, wenn der rest des wagens zb. weiss ist, oder?! motorhaube, heckklappe oder spoiler wäre ja nicht so schlimm... aber bei den türen wäre es optisch wohl nicht das wahre...


    ABE wird schwierig... 8) aber was haben carbon-teile mit meiner gesundheit zutun? :?

    Hi,


    ich habe mal ne prinzipielle Frage: Wenn ich Teile aus Carbon verbaue (Türen, Motorhaube usw.) - was ist dann die bessere Variante?


    Lackieren oder folieren?


    Habe gehört, dass sich Carbon eher schlecht lackieren lässt bzw. man ja die Oberfläche davor behandeln muss und sie dabei wohl ein wenig "zerstört", was beim folieren nicht der Fall wäre!
    Auch wenn man die Teile irgendwann mal wieder verkaufen möchte, ist die Folien-Variante sicher auch die bessere...


    Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit folierten Carbonteilen gemacht?
    Und dann würde mich auch noch interessieren, ob zB. eine Carbon-Türe wirklich komplett "eben" ist oder etwas "wellig" ist? Vor allem wenn man dann gegens Licht schaut...



    Vielen Dank.




    MfG
    Markus

    Zitat

    Original von HH-S2000
    also ich sag mal so. man bekommt die teile sicherlich über andere wege günstiger. nur ich kauf lieber auch den service mit und wenn Jason von Seibon mir sagt in 2 wochen hast du das teil, dann kann ich zu 100% davon ausgehen das es stimmt :nod:
    und als ich meinen heckdeckel von den gekauft habe der nicht gut gepasst hat, da gabs reibungslos eine neue ohne wenn und aber :thumbup:
    bin mir sicher, das es probleme geben wird wenn man die wo anders kauft oder von nem anderen kontinent



    Mit diesem Jason hatte ich auch schon Kontakt...


    Dein Heckdeckel hat echt nicht gut gepasst? Das wundert mich aber, weil ich gehört habe, dass gerade die seibon-teile eine der passgenauesten sind?!?
    Nur interessehalber: wer hat den Versand beim Austausch gezahlt?

    Zitat

    Original von HH-S2000
    ich beziehe meine seibonteile direkt von seibon UK. daher garantie etc alles vorhanden.
    werde dort gleich mal ne mail hinschicken, mal schauen was die mir für einen preis machen :nod:



    Naja, für die Teile selber gibts ja eh recht gute Preise überall (egal ob man sie jetzt in UK selbst bestellt oder sogar direkt in USA oder bei einem deutschen Tuner), aber die Versandkosten sind halt die Katastrophe schlechthin...


    4-tuner verlangt 110 Euro von D nach Ö... das tut einfach weh für eine Dienstleistung, wenn ich ehrlich bin...



    aber ich lass mich gern überraschen... ;)




    PS: Abgesehen davon sollte ich vielleicht dazusagen, dass ich keine S-Haube suche, sondern sie für einen Teg brauche... :blush:



    Dann würde ich folgendes vorschlagen:


    Du kaufst dir im Jahr 2011 einen komplett verrosteten S, mit ausgeschlagenen Querlenkern, defekten Stoßdämpfern, defekten Radlagern, komplett verschlissenen Sitzen, mit kaputtem Tacho plus spinnendem Steuergerät und natürlich auch komplett zerkratzem Lack und bist stolz auf dich, dass du ihn für unter 10t bekommen hast...


    Es könnte aber auch sein, dass all die anderen hier von "normalen" S2000 reden und nicht von irgendwelchen Ausnahmen, die sich dank diverser toller Vorbesitzer, in einem fürchterlichen Zustand befinden...


    Wenn du damit glücklich wirst, spricht das eh für sich selbst! :thumbdown:



    Wow - schlecht geschlafen oder immer so drauf?


    Sorry, aber wir reden hier nicht von einem Wagen, der dir an jeder Ecke nachgeschmissen wird, sondern von einem Roadster, der sogar jetzt schon ein "junger" Klassiker ist und ganz sicher werden wird!


    Und da der S ja nur noch dieses Jahr gebaut wird, kannst wohl sogar du dir vorstellen, dass das nicht unbedingt den Preis nach unten drücken wird...


    Und gerade die 2000er Modelle sind ja quasi die "Ur-Modelle" und wenn sie sich in einem guten Zustand befinden, wirst du wohl oder übel einen ordentlichen Preis zahlen müssen - auch in 2, 5 oder 10 Jahren!


    Aber wenn du im Jahr einen S um 6t siehst, dann schlag zu und geh bitte davon aus, dass er sich ganz sicher in einem einwandfreien Zustand befindet... oder wars doch ein ehemaliger Totalschaden... :roll:


    Naja, träum einfach weiter oder kauf dir einfach einen anderen Wagen - ist vielleicht für alle besser so...




    PS: Und das alles schreibt jemand, der seinen 00er S gerade verkauft hat... ;)

    Schaut eigentlich nicht so schlecht aus - zumindest habens wenigstens den Farbton hinbekommen beim Nachlackieren...


    Was mir allerdings auffällt ist, dass die Endrohre so "windschief" drin hängen... muss nichts heissen, aber normalerweise sind die sehr passgenau...


    Naja, gewisses Risiko ist es halt schon, da Warschau ja nicht unbedingt bei dir ums Eck liegt... allerdings gibt es halt nicht soviel gelbe S!


    Handel ihn ordentlich runter und schlag zu! ;)



    Also dieser Wagen ist ja mal was ganz was eigenes... ;)


    Optisch naja... vor allem der Innenraum schaut echt lustig aus...
    Der Preis ein Wahnsinn, aber das macht natürlich die Seltenheit...
    Es steht zwar kein Gewicht dabei, aber "knapp über 2 Sekunden auf 100" nehm ich ihm nicht ganz ab... irgendwo ist auch mal Schluss... er wird sicher um die 3 Sekunden schaffen, aber viel schneller kann ich mir nicht vorstellen...


    Aber wenn man auffallen will (in allen Belangen), dann das richtige Auto - allerdings würd ich mir um dieses Geld wohl etwas anderes zulegen!

    Also dass man über die technischen Dinge streiten kann, ist ja offensichtlich, aber fast genauso schlimm finde ich den Umstand, dass man sich nicht vorher überlegt, dass vielleicht die Farbe der Sitze zu der Farbe des Lacks passen sollte...


    Diese roten Sitze in der giftgrünen Umgebung schauen aus wie die Faust aufs Auf - und da kann man wohl nicht mal sagen, dass Geschmäcker verschieden sind... 8)

    Verkaufe folgenden S2000:



    Farbe: rot (Leder schwarz)
    Baujahr bzw. EZ: 5/2000
    Kilometerstand: 43000km
    Rückrufaktionen: alle durchgeführt


    Der technische Zustand des Wagens ist ohne Übertreibung absolut einwandfrei (Ölverbrauch quasi null). Das Innenraumleder und das Verdeck weisen natürlich keine Risse oder sonstige Beschädigungen auf.


    Der S hat österreichische Fahrzeugpapiere und steht in der Nähe von Wien.



    Preis (serienmässig): 15990.-


    Preis (inkl. Advans + Invidia N1 V3 titan): 18490.-



    Am liebsten wäre mir natürlich, den S "komplett" zu verkaufen, weil es einiges an Investitionen und Arbeit gekostet hat, um die Advans und die Invidia perfekt anzupassen (extra angefertigte Zentrierringe usw.).


    Sollte ich den S aber serienmässig verkaufen (es gäbe schon einige Interessenten), wäre es möglich die Advans und die Invidia separat zu erstehen (bei Interesse PN an mich).



    Details zu den Advans:


    Modell: RG II in gold
    VA: 7,5 x 18"
    HA: 8,5 x 18"


    Bereifung: Toyo Proxes

    Zitat

    Original von Peter64
    Jaja blos nicht zuviel ausgeben und blos nichts verschenken... Geiz ist Geil.
    Das ist wie mit dem Computerkauf, es gibt nie den richtigen Zeitpunkt sich so einen Kasten zu kaufen. Der richtige Zeitpunkt ist der wenn man einen PC braucht. (Und dann nie mehr auf die Preisentwicklung schauen)
    Nun wann Verkauf ich was? Brauch ich Geld dann sofort. Das man sich heute schon einen S kauft und sich auf den Frühling freut haben wir gerade "in dem anderen Forum" erlebt, also n guter S verkauft sich auch bei dem Wetter.
    Los werden wirst du Ihn mit Sicherheit besser (teurer?) wenn das Wetter auch ein offenfahren ermöglicht, also eher Mitte/ Ende März. Dann wirst du aber von vornherein auf einen größeren Preiswiderstand treffen weil den Leuten bewusst ist das die Preise angezogen haben. Wenn du möglichst viel aus deinem S rausholen willst, melde Ihn ab und stell Ihn trocken hin. Dieses Jahr ist letztes Baujahr ab dann werden die Gebrauchtpreise anziehen.
    Ich persönlich hatte mir meinen S sogar im November beim Händler gesichert und Ihn erst zum März abgeholt.



    Hi,


    naja, das mit dem abmelden und "trocken-legen" ist ja einer der Gründe meines Verkaufs!
    Das mit dem Anziehen der Gebrauchtpreise hab ich auch schon bedacht, aber ich denke, dass es nicht sooo schnell gehen wird, da es zur Zeit doch recht viele am Markt gibt (und manche schenken ihn ja wirklich her... :evil: )!
    Da müsste man ihn schon ein paar Jährchen einstellen und dazu fehlen mir definitiv die "Resourcen"...


    Ich hätte auch gesagt, dass Mitte/Ende März der beste Zeitpunkt ist, aber ich wollte vor allem wissen, ob man viel falsch macht, wenn man ihn jetzt schon reinstellt, ohne ihn zu "verheizen", indem dann viele sagen, "naja, der steht ja schon sehr lange drin" oder ähnliches...



    Ich kann da nicht mitreden, weil ich meine Autos immer "zu spät" gekauft habe und dann kam der Winter schneller als mir lieb war... ;)

    Hi,


    da ich mich aus Zeit- und vor allem Garagenplatz-Gründen von meinem S trennen muss, wollte ich mal fragen, ab wann man ihn in diversen Autobörsen anbieten sollte...


    Ab wann fängt man wirklich zu suchen an, wenn man für die kommende Saison nen S fahren will? Ist schon klar, dass diejenigen vielleicht jetzt auch schon den Markt im Auge behalten, aber wann wird dann wirklich zugeschlagen?!


    Soll ich ihn jetzt schon inserieren oder besser noch bis zB. Ende März warten?
    Will ihn halt nicht jetzt schon "verheizen", wenn noch gar keine Nachfrage besteht... vor allem bei dem ach so tollen Wetter... ;)



    Danke.



    Gruss




    4,5 bar ?!?!??! 8o 8o 8o


    Ist das nicht ein bisschen übertrieben bzw. zuviel?
    Habe bis jetzt immer von ca. 3 bar gehört...


    Habe meinen kleinen "S"cheisser heute auch vor dem Winterschlaf nochmal gewaschen (und endlich mal halbwegs vernünftige Fotos gemacht - werd ich demnächst mal online stellen), Leder eingelassen usw.
    Danach bin ich OFFEN bei ganz tollem "nebelreissen" (also quasi Nieselregen) ca. 100km nach Hause gefahren und habe dank einer feuchten Bergstrasse bei ca. 10 Grad Aussentemperatur zum ersten Mal so richtig gemerkt wie giftig der S eigentlich sein kann... :o
    In einer schnelleren Rechtskurve war es dann fast soweit, dass ich ihn dann vielleicht doch nicht eingewintert hätte... zumindest nicht dort, wo ich es eigentlich tun wollte... ;)
    Spass beiseite - hatte echt grosses Glück und hab anscheinend instinktiv das richtige gemacht, während mir das Heck wie auf blankem Eis weggerutscht ist... hab mich echt schon im Graben gesehen...
    naja, Glück gehabt und jetzt steht er ja dort wo er hin soll - in der Garage - und wie vorher schon beschrieben, mit 3 bar Reifendruck (ich hoffe das reicht?!)!


    Aber jetzt noch etwas sehr eigenartiges: Bin bis jetzt immer ca. 2,2 bar (kalt) gefahren und warum auch immer, hatte ich jetzt mit den 3 bar von der Tankstelle nach Hause, meiner Meinung nach ein viel besseres Fahrgefühl (eigentlich in allen Belangen)...


    Das kann doch nicht sein, oder?! :?



    Gruss
    Markus

    Also ich dreh echt noch durch mit dieser schei** Sprit-Mafia!!! :x


    Da freut man sich gestern noch dass das Super 1,05.- kostet und was ist nur EINEN Tag danach bei derselben Tankstelle?!?!?!?!


    --> 1,13.- !!!!!!!!



    RESPEKT - 8 Cent innerhalb einiger Stunden! Und das ohne dass der Ölpreis merklich gestiegen ist...


    Aber in die andere Richtung gehts natürlich immer unglaublich schleppend!!!



    Mich kotzt es echt schon so an! Das ist schon wie an der Börse - man muss zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen... nur verkaufen muss mans halt nicht mehr... ;)

    PS: Was mich aber immer noch wahnsinnig macht, sind die Preisunterschiede bei Tankstellen, die nicht mal ein paar Kilometer auseinander liegen... gleicher Tankstellenbetreiber, aber einfach um mehr als 5 Cent teurer/billiger!!! :roll:


    Was ist das denn für ne Abzocke und wie kann das sein!!! :thumbdown: :x