Einbau des GReddy Oil Filter Block Adapters

  • Hi

    Es ist getan! Shocked

    Er ist eingebaut. Very Happy

    War aber mehr Aufwand als ich gedacht hätte.

    1. Den Ölfilter ohne passendes Werkzeug abzukriegen scheint außer für Kraftsportler unmöglich. Embarassed

    2. Von dem Louisadaper für den Sensor rate ich wieder ab!!!


    Da der Innendurchmesser zu klein für den VDO-Sensor ist habe ich ihn leicht aufgebohrt. Dadurch ist es mir möglich gewesen den Sensor anzubauen, jedoch nicht den Adapter am GREDDY Adapter dicht zu kriegen, später ist mir ein Teil des Gewindes sogar abgerissen!! Mad
    Jetzt haben wir die orginale Verschlußschraube wieder eingeschraubt und habe versucht den Sensor in die kleinen Gewinde zu drehen. (Der Durchmesser ist ok aber anscheinend nicht die Steigung des Gewindes. Jedoch haben wir ihn mit Schraubensicherungsmittel dort festgekriegt. Twisted Evil )

    (WER ES NACHMACHT NUR AUF EIGENE GEFAHR!!!)



    Dann haben wir den Adapter angebaut und sind Probe gefahren, mit mehrfachen Kontrollen. Erst war immer ein wenig Öl dran, aber das war wohl altes. Denn nach der 4.ten Kontrolle war nichts mehr dran.

    Werde es jedoch weiter im Auge behalten.

    Bei mir zeigt er jetzt ca. 80C an wenn er warm zu sein scheint. Auf der Autobahn habe ich als höchstes 120c erreicht. Danach war die Temperatur immer zwischen 80C und 90C.

    Fotos folgen später.

    MfG

    Karsten

  • Also ich habe die Greddy-Anzeigen mit den Greddy-Sensoren drin. Der Einbau war, wie Dominik schon sagte, wirklich kein Problem.

    Zwischen 80°C und 90°C ist die normale Betriebstemperatur. Auf der Autobahn habe ich es mal auf 135°C geschaft.