Hi
Es ist getan!
Er ist eingebaut.
War aber mehr Aufwand als ich gedacht hätte.
1. Den Ölfilter ohne passendes Werkzeug abzukriegen scheint außer für Kraftsportler unmöglich.
2.
Von dem Louisadaper für den Sensor rate ich wieder ab!!!
Da der Innendurchmesser zu klein für den VDO-Sensor ist habe ich ihn leicht aufgebohrt. Dadurch ist es mir möglich gewesen den Sensor anzubauen, jedoch nicht den Adapter am GREDDY Adapter dicht zu kriegen, später ist mir ein Teil des Gewindes sogar abgerissen!!
Jetzt haben wir die orginale Verschlußschraube wieder eingeschraubt und habe versucht den Sensor in die kleinen Gewinde zu drehen. (Der Durchmesser ist ok aber anscheinend nicht die Steigung des Gewindes. Jedoch haben wir ihn mit Schraubensicherungsmittel dort festgekriegt. )
(WER ES NACHMACHT NUR AUF EIGENE GEFAHR!!!)
Dann haben wir den Adapter angebaut und sind Probe gefahren, mit mehrfachen Kontrollen. Erst war immer ein wenig Öl dran, aber das war wohl altes. Denn nach der 4.ten Kontrolle war nichts mehr dran.
Werde es jedoch weiter im Auge behalten.
Bei mir zeigt er jetzt ca. 80C an wenn er warm zu sein scheint. Auf der Autobahn habe ich als höchstes 120c erreicht. Danach war die Temperatur immer zwischen 80C und 90C.
Fotos folgen später.
MfG
Karsten