Schade das ich nicht dabei war...
Scheinen ja sehr interessante Bedingungen gewesen zu sein. Da hätte ich gerne einmal ausprobiert was die Kumhos so gekonnt hätten. Den MZ hätte ich auf jeden Fall stehen lassen können, soviel ist sicher. Wenn ich mir dein Video so ansehe Jimmy, kann ich nur bestätigen das es bei mir ganz genauso ist. Ich habe im Regen auch null Vertrauen zu dem MZ. Man konnte ja schön sehen was im Regen passiert. Deswegen verstehe ich einfach nicht wie man auf diesen Reifen schwören kann. Es sei denn man bewegt sich nur im Trockenen. Dann ist der Reifen super. In Zandvoord hat es sogar teilweise für Semi bereifte Ellies gereicht!
Diskussion Reifen-Fahrwerk Rennstrecken-Training am Sachsenring
-
-
Zitat
Original von Oswald
peinlich,..der Jimmy hat recht ,es ist das H&R Fahrwerk, hab ich eben mal nachgeschaut
Das hab ich jetzt seit ca. 60.000 km drin.
Haste denn wenigstens nur den Preis für das H&R bezahlt, oder steht auf der Rechnung KW?
-
-
Na dann komm am WE mal vorbei dann bau wir Dir mal meine Räder drauf. Bin mal gespannt wie Du die Kombi Michelin PS2 vorn und Kleber Hydraxer hinten findest. Ich bin von den Kleber echt positiv überrascht.
-
Danke Bernd,
dann mußte aber gleich ne Rennstrecke mit anbieten oder soll ich über die Landstraßen knallen wie am Sachsenring.
Ist der DK Ring noch offen ?
-
Da vermute ich ja auch das "Problem". Die Leute die sagen der MZ ist klasse, kennen gar keine anderen Reifen. Den S-02 hatte ich auch ganz kurz drauf wo ich den ersten S gekauft habe. Der war noch gefährlicher wie der MZ in meinen Augen, daher habe ich damals ganz schnell von ihm verabschiedet. Danach hatte ich den GY Eagle F1. Für den normalen Straßengebrauch war der sowohl im Trockenen wie im Regen ok. Aber dafür war der auf der Rennstrecke gar nicht zu gebrauchen. Da fing der nach 2-3 schnellen Runden wie blöd an zu schmieren, und man konnte 10cm lange Gummiwürste von ihm runterholen.
Auf einen direkten Reifenvergleich hätte ich auch mal Lust. Da wäre das letzte Sachsenring Event ja ideal gewesen. Da hätte man Trocken- und Regentauglichkeit vergleichen können.
Auf jeden Fall muß Yoda dabei sein!
Kumho vs. Michelin!Wäre sicher höchst interessant so einen Vergleich zu starten. Vielleicht sollte man ein Event im nächsten Jahr gemeinsam besuchen. Ich wäre dabei!
-
Wäre sicher höchst interessant so einen Vergleich zu starten. Vielleicht sollte man ein Event im nächsten Jahr gemeinsam besuchen. Ich wäre dabei!
Zitat von TJ:
---------------------------------------------------------Ich auch ,.... mit Reifenwechsel auf der Rennstrecke
-
Zitat
Original von Oswald
Wäre sicher höchst interessant so einen Vergleich zu starten. Vielleicht sollte man ein Event im nächsten Jahr gemeinsam besuchen. Ich wäre dabei!Zitat von TJ:
---------------------------------------------------------Ich auch ,.... mit Reifenwechsel auf der Rennstrecke
Jimmy a
der Organisator solcher Events schlechthin, Dein Einsatz ist gefragt
-
Das ist doch nicht schwer, das Drift-Training mit eigenem Auto Buchen, und halt nicht Driften, sondern probieren,
Linie zu fahren. Oder einfach dem Peter Corazza das Auto in die Hand drücken, und sagen, welcher Reifen ist besserWenn die Sache geklärt ist, wieder normales Drift-Training machen .
Aber dann müßten die Reifen auch alle neue, oder fast neu sein.
@ TJ
bei mir ist es ja das erste mal, das die Reifen bei Regen kein Grip haben (+ nur 4 mm Profil)
Ich bin schon Dunlop, Falken, Pirelli gefahren, der Pirelli, war der Reifen der am einfachsten zu fahren war, hatte aber am
Kurvenausgang recht wenig Grip, und im neuen Zustand, quietscht er bei jeder etwas stärkeren Bremsung.
Aber kein Über, Unter-steuern etc, einfach nur weniger Grip.
Der RE050 war für mich bis jetzt der mit Abstand beste Reifen am S2k, nicht ganz so gut bei Nässe, aber im Trockenen vom Durchhalten eine Bombe. Wie gesagt, ich kann mir das Verhalten der RE050 beim Training nicht erklären.
ich kenne den Reifen da anders, leicht über die VA schiebend, nicht ganz so viel Grip, wie die Dunlop`s, aber keine Probleme machend -
Hier noch ein Link zum Video, bei dem man sehen kann, wie die anderen fahren konnten
Bremsen ging sehr gut, nur seitwärts, war nix zu machen, da war kein Grip
-
Du fährst genau wie Oswald die Queckenburgkurve kurz vor Start-Ziel nie aus. Deswegen haut's Euch da immer das Heck weg. Ich hab mich an der Stelle immer schön raustragen lassen. Macht ihr das wegen der Schikane die gleich darauf folgt? Die ist doch noch weit weg.
Anyway. ich bin bei dem von TJ vorgeschlagenen Event gernd dabei. Sowas ist total interessant. Stelle mich auch gern als Schrauber zur Verfügung. Wie wär's mit der Nordschleife? Da kommen sicherlich auch die üblichen Verdächtigen dazu, was?
-
Na das sah bei deinen alten Videos aber besser aus wie du die Porsche gejagt hast!
Wofür war denn die Schikane am Anfang der Start-Ziel Geraden??
-
Die war wegen mir
Wegen der 90 dB Begrenzung....Ausserdem gab's schon jemanden der im S2000 Porsche gejagt und überholt hat Das Geilste: darunter war auch ein 996 GT2
-
Zitat
Original von bpaspi
Anyway. ich bin bei dem von TJ vorgeschlagenen Event gernd dabei. Sowas ist total interessant. Stelle mich auch gern als Schrauber zur Verfügung. Wie wär's mit der Nordschleife? Da kommen sicherlich auch die üblichen Verdächtigen dazu, was?Auf der Nordschleife spielen die Streckenkenntnisse meines Erachtens eine zu große Rolle. Da ich die so gut wie gar nicht habe, werde ich da keine großen Vergleiche machen können. Dazu müßte ich erst noch diverse Runden NS fahren um ausssagekräftige Vergleiche fahren zu können.
Einen GP Kurs hat man schneller drin und kann daher schnell Vergleiche ziehen.
Am 10.10. ist nochmal ein freies Fahren in Zandvoord! -
Zandvoort oder auch Oschersleben wär mir recht. Sogar hier oben bei uns kurz hinter Flensburg gibt's ne Rennstrecke wo man Mittwochs raufkann.
-
Ja von Padborg habe ich auch schon gehört. Da sind die Ellie Jungs auch ab und zu.
Die Strecke sah auch ganz nett aus.
Die Mercedes Teststrecke in Papenburg war auch ganz witzig. Aber da ist schwer ranzukommen.
Wer veranstaltet denn Trackdays in Padborg?
Für mich sind Oschersleben, Nürburgring und Zandvoord alle ziemlich genau 300km entfernt. -
Hier sind Infos zum Padborg Park:
http://www.padborgpark.dk/docid330.aspx
Ich war da mal zum Zuschauen als die dänische Tourenwagen-Meisterschaft dort war. Klasse Strecke, wie ich finde. Zwar keine Berge aber trotzdem grade für den S2000 gut.
-
3400€ für einen ganzen Tag sind ja auch nicht soooo viel. Wenn man da 15-20 Mann zusammen bekäme... Dann wäre das doch ne Idee für nächstes Jahr.
-
Fahrsicherheitszentrum am Eurospeedway, die haben da eine Kreisfläche (bewässert), die hat gut und gerne 60-70 Meter Duchmesser, da könnte man alles ohne Gefahr testen.
In diesen Kreis sind wir bis 160 Km/h beim Ausweichen mit hohem Tempo reingekreiselt, ich denke, da ist Platz genug
-
Zitat
Original von bpaspi
Du fährst genau wie Oswald die Queckenburgkurve kurz vor Start-Ziel nie aus. Deswegen haut's Euch da immer das Heck weg. Ich hab mich an der Stelle immer schön raustragen lassen. Macht ihr das wegen der Schikane die gleich darauf folgt? Die ist doch noch weit weg.Anyway. ich bin bei dem von TJ vorgeschlagenen Event gernd dabei. Sowas ist total interessant. Stelle mich auch gern als Schrauber zur Verfügung. Wie wär's mit der Nordschleife? Da kommen sicherlich auch die üblichen Verdächtigen dazu, was?
Ich bin da viel zu langsam, zum raustragen lassen .
ich versuche doch da in kleinen happen Gefühl für das Auto zu bekommen, und dazu muß man halt vorsichtig die Grenzen ausloten.
NS ist viel zu gefährlich, für solche Spiele
-