Endstufe auf Protect

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Endstufe, Mac Audio 1000.
    Hab an ihr bloß meinen Sub angeschloßen. Habe diese Kombi nun schon seit knapp 1 Jahr in meinem Auto verbaut und gerade heute ist sie auf einmal in den Protect Modus gesprungen. Ich hatte es vorher schon einmal das sie in den Protect Modus gegangen ist, als sie überhitzt war oder so. Aber diesmal kann ich machen was ich will. Es ändert sich nichts.

Habe schon alle Kabel abgeklemmt und überprüft, Sicherungen überprüft.

Was kann ich noch machen?

• Versuch noch folgendes:

- Spannung am Amp prüfen, vielleicht irgendwo starker Übergangswiderstand und damit Spannungsverlust, sollten auch im Betrieb über 11 Volt sein

- Lautsprecher mal abklemmen, vielleicht liegt in dessen Schwingspule ein Kurzschluß vor. Wenn sie ohne Lautsprecher auch protect anzeigt kanns eigentlich nur ein Defekt sein -> ab zur Reparatur
    Wenn er ohne Sub ordentlich läuft mal testweise nen anderen Lautsprecher dranhängen (egal was) oder ne 12V Glühbirne und mal leise Musik drauf geben
    Geht er dann in Protect isser defekt, läuft er ordentlich is der Sub defekt

Ansonsten fällt mir auch nix ein... :?

• Theoretisch könnte das Lautsprecherkabel, oder besser die Isolierung defekt sein und es kommt zum Kurzschluß zum Autochassis, ich vermute aber eher das deine Endstufe kaputt ist. Die Frage die sich dann stellt, lohnt eine Rep. sich. Ich würde auf jeden Fall vorher nach den zu erwartenden Kosten fragen.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

Einmal editiert, zuletzt von Peter64 (9. Oktober 2008 um 22:39)