Hab mal Aktien gekauft

• Hallo,

da mir am Freitag etwas langweilig war, hab ich mal ein paar Aktien gekauft von meiner Hausbank.

Die hat schon von der belgischen, niederländischen und luxemburgischen Regierung etliche Milliarden (2.700.000.000€) als Hilfe bekommen.

Kurs vor einem Jahr: +/- 22€

Kurs aktuell: +/- 7€.

Hab mal so 145 Stück gekauft.

Vileicht kann ich dann irgendwann mal was leisten, wo gerade meine Heizung komplett ausgefallen ist und neu gemacht werden muss.

• No Risk, no fun. Richtig, es handelt sich um Dexia-Aktien.

Sicher bin ich mir des Risikos bewusst. 1.000€ sind sicher eine Menge Geld aber hier gibt es Leute dessen Auspuffanlage ist teurer.

Hab mal 6,75.- € als Höchstwert pro Aktie geboten, macht also 978,75€ maximaler Verlust. Keine Ahnung ob mein Order durchgegangen ist.

Also, mein anderes Aktienpaket (SICAV) vor 8 Jahren gekauft habe, hab ich mich auf den professionnellen Rat meines Bankers verlassen. Da hab ich mittlerweile viel mehr Geld verloren (um die 1.200€ beim aktuellen Stand). Die meisten Banker kennen sich mit der Börse nicht genügend aus. Wieviele Kleinanleger sind schon auf Rat eines "Bankers" oder "Experten" pleite gegangen?

• Ich meinte jetzt die andere :D . Die wird nähmlich seit 1 Woche gar nicht mehr gehandelt, und die kleinaktionäre ( wie du und ich ) wissen nicht mehr weiter.

Mit "deiner" aktie glaube ich nicht dass es soweit kommt.

Das mit den Fonds ist immer so ne Sache, aber da gebe ich dir recht dass bei vielen nichts dabei rausgekommen ist, obwohl die schon längere Zeit investiert haben :?

Viel Glück :D:thumbup:

• Tja, die Fortisaktie soll aber bald wieder handelbar sein. Da haben wohl viele ins Klo gegriffen. Aber ahnen konnte man das nicht.

Mir wurmt es immer wenn dann die Manager, die den Karrren ins den Dreck gezogen haben, dann noch eine Megaabfindung bekommen und einfach weiter machen.

Wird warscheinlich so ähnlich ablaufen wie bei der T-Aktie.

Tut mir immer leid für viele Kleinanleger die nicht reich werden, sondern sich nur absichern wollten.

• Also Crédit Suisse hat heute gegenüber Freitag 27.9% zugelegt. 8o Und die hatten vorher nicht mal schlechte Presse. Wenn Deine Bankaktien auch so abgehen... :o

Zitat

Original von Integra
    Mir wurmt es immer wenn dann die Manager, die den Karrren ins den Dreck gezogen haben, dann noch eine Megaabfindung bekommen und einfach weiter machen.

• Zitat

Original von Tomcat
    Also Crédit Suisse hat heute gegenüber Freitag 27.9% zugelegt. 8o Und die hatten vorher nicht mal schlechte Presse. Wenn Deine Bankaktien auch so abgehen... :o

dank uns. den wir der steuerzahler zahlen am ende wieder die zeche .:twisted: gelle herr ackermann der staat hilft jetzt. erst soll er sich heraushalten:twisted: dann wird er um hilfe gerufen :twisted:
    mehr will ich darüber nicht schreiben . da könnt ich k.....

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Die Bankmanager sind sicher schuld... wir ja irgendwie auch. Habe vor ein paar Wochen auch ein paar Aktien gekauft und gedacht es kann ja nicht weiter nach unten gehen.... aber es kam anders... :x

Zum Glück bin ich nicht auf das Geld angewiesen und denke schon dass alles wieder ins Lot kommt...

Ja, am Freitag hätte man CS kaufen sollen... oder UBS, oder egal was... es ging alles rauf.

• Schuldige kann man viele finden. Natürlich die Entscheider in den Banken. Aber was ist mit den Aufsichtsbehörden?? Was ist mit den Kunden - und geiz ist geil Mentalität??? Was ist mit den Politikern, die keinen globalen Standard ratifizieren???? Usw. usw.

Turbokapitalismus überall und soweit das Auge reicht. So sind "wir" halt gestrickt :?

01ér *crashed*

02ér *sold*

04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D