koni gelb mit oem federn

• hallo zusammen,

habe überall im forum gesucht, aber keine konkrete frage zu folgender frage gefunden: wird der s mit koni dämpfern (untere einstellung) und oem federn tiefer? wenn ja wieviel? in wie fern kann ich von einer verbesserung des fahrverhaltens ausgehen? da ich eine ziemlich beschi... garageneinfahrt habe und 18" fahre möchte ich nur eine dezente tieferlegung und eine verbesserung des fahrverhaltens erreichen.
    mein auto ist übrigens ein 2003 AP1

• Ja sorry, hat ich ganz vergessen.
    Zu den OEM Federn kann ich nichts sagen. Ich habe die gelben Konis mit den H&R Tieferlegungsfedern verbaut. Dafür habe ich die obere Nut genommen. Der S2000 ist damit ein klein wenig tiefer gekommen als die H&R Feder damals mit den OEM Stossdämpfern waren.

Also würde ich sagen das Du bei der oberen Nut ein klein wenig tiefer kommen würdest und bei der unteren Nut ca. 10mm tiefer.

Ich biete das Koni Fahrwerk mit den H&R Federn ja grad an

diverse Teile zum Verkauf

Wäre das was für Dich?

Gruß
    Bernd

• frag mal den bernd "bpaspi"...der hat mal irgendwas mit gelben koni´s gemacht,wenn ich mich recht erinnere... :nod:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• chrchrchr...wenn man vom teufel spricht

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Man muss die unteren (!) Federteller der OEM Stossdämpfer benutzen. Die sind nur bei den Modellen 99 und 2000 abnehmbar (Showa Dämpfer). Ab 2001 wurden die Teller verschweisst.

Da man die Teller nicht einzeln bekommt lassen sich also nur die Baujahre 99 und 2000 mit Konis nachrüsten.

Oder man nimmt ein fertiges Koni-Fahrwerk mit bereits umgebauten Federtellern von mir ;) Sind sogar gelb pulverbeschichtet.

• Zitat

Original von bpaspi
    Teufel? :twisted:
    Pass bloss auf das der Dich nicht holt. Sag mal musst Du eigentlich nicht arbeiten? Oder hast Du Internet im Büro?
    Los, kurbel mal die Wirtschaft an :twisted:

na klar..brauche ich doch zum nachforschungen anzustellen über zulieferer ;)
    bin doch jetzt mein eigener einkäufer :nod: :lol:

...und ich kurbel auf jeden fall zumindest den umsatz des providers an :twisted: