7,5x17 ET45 geht das??

  • Ja ich habe die Suche benutzt... leider keine 100% aussage gefunden.


    Also ich hab mich nun letztendlich für 17" entschieden nur möchte ich noch genau wissen ob das dann auch unter die Kotflügel passt oder nicht... und zwar von Leuten die es schon probiert haben.


    Am WE habe ich hinten schon mal ein Rad Draufgeschraubt in 7,5x17 ET42 mit einem 215/45er Reifen und das geht Problemlos!! vorne konnte ich es leider nicht probieren weil der Nabendurchmeser nicht gepasst hat von der "Testfelge" und deswegen frage ich nun hier.


    Kann mir jemand zu 100% sagen ob Folgende Dimensionen mit einer Tieferlegung um die 40-50mm passt oder nicht? am liebsten wäre mir jemand der es schon selbst probiert hat.... :nod:


    Hinten 8x17 ET48 mit 245/40 R17


    Vorne 7,5x17 ET45 mit 215/45 R17


    Man liest unhemilich viel Bullshit wenn man sich diverse Foren anschaut, von "geht gar nix, kannst vergessen!" bis hin zu "ich fahr 9,5x18 mit ET25 ohne zu bördeln" :roll: ist da alles dabei....


    Speziell auf S2ki fährt jeder zweite 8 und 9xIrgendwas mit Et´s unter 35mm



    Ich würde gerne wissen was Sache ist weil ich die Tage meine Felgen bestellen möchte und will nicht unnötig noch an der Karosserie rumarbeiten müssen wenn es sich vermeiden lässt ;) Speziell auf der Vorderachse bin ich mir nicht ganz sicher ob das so geht mit der Tieferlegung da es ja doch schon fast 2cm sind die das Rad weiter aussen steht als mit den OEM 17er....


    Übrigens meiner ist Hinten schon gebördelt, NICHT GEZOGEN! Einfach nur die kante umgelegt, und dabei soll es auch bleiben :nod:


    Danke schon mal für euere Hilfe :thumbup:

  • Hallo, ich hatte auf meinem S genau solche ET's.


    Also H: ET 48 bei 8 x 17 und V: ET 45 bei 7,5 x 17 .
    Hinten jedoch muss man bei einer Tieferlegung mit einem Gewinde die Kante umlegen. wa bei dir ja schon ist.


    Gruss SHARK7

  • Die Unwägbarkeit ist, je nach Sturz federt das Rad ganz anders ein.


    Man kann einen S nicht automatisch mit dem anderen vergleichen. Heisst sobald Du an die Grenzen gehst hilft nur ausprobieren.....


    Bei mir ist zB links und rechts auch nicht identisch, links ist enger......


    Na ja und dann machen unterschiedliche Reifenmarken bei gleicher Grösse auch mal eben 10mm aus :roll: Da ist ne Welt....