Bräuchte mal ein paar Tipps für ein Klimagerät!!

  • Hallo Lui,

    das obere von den beiden Geräten (weiß) hab ich auch zuhause. Hab es Glaube ich für 129,- Teuros im Baumarkt gekauft. Is nicht schlecht, ist aber KEIN Klimagerät sondern zieht nur die warme Luft durch ein befeuchtetes Vlies.....

    Ich finde es ein bisschen teuer....

    Zum anderen Gerät kann nichts sagen, wird aber wohl das gleich Prinzip sein....


    Viele schwitzende Grüsse

    Andreas

  • hi lui

    ein wichtiger punkt ist sicher, dass das klimagerät auf die raumgrösse angepasst ist. sonst kühlt es nie richtig ab.

    wobei ... mein schlafzimmer ist auch unter dem dach ... und die sonne scheint ab mittag immer auf das schlafzimmer ... mit der klimaanlage bringe ich so ca. 3° runter ... ist nicht viel, aber es hilft.

    ach ja, der motor sollte auch noch leise sein ... evtl. willst du ja mit angestellter anlage schlafen Wink

    viel erfolg beim suchen
    pam

  • Dachwohnung??
    Mit einem echten Klimagerät das sicher 500€ kostet kannst Du vermutlich einen Raum kühlen. Dazu musst die die warme Luft irgendwo bei Fenster rauslassen, ist auch nicht ganz einfach. Ausserdem wird irgendwo warme nachgezogen. Für mehr als 1-2 Räume reichts auch nicht...

  • michi_k schrieb am Wed, 06 August 2003 11:49

    Dazu musst die die warme Luft irgendwo bei Fenster rauslassen




    genau, aber wenn das fenster gegen die pralle sonne gerichtet ist und dass so ca. 8 stunden am tag ... dann nützt auch eine teure klimaanlage wenig Wink

  • Das ist kein Problem!!
    Es scheint aber was anderes zu sein wie die teile ohne Schlauch!!Die anderen 2 Links sind nur so komische Luftbefeuchter und machen bestimmt nicht richtig kühl!!
    klimaanlage und Klimagerät ist glaube ich was unterschiedliches!!

    so long

  • Ja, das Teil hat einen Kopressor und einen Kältekreislauf drinn! Siehst Du wenn die Kühlleistung angegeben ist. Die anderen beiden Arbeiten nach den Kondensationsprinzip... ist natürlich viel einfacher, kühlt aber nicht richtig und bist immer am Wasser nachfüllen!

    Den denen mit Kompressor bist Du immer am Wasser leeren...;(

    äh, nimm eine mit Schlauch..., das andere macht keinen Sinn!

    und überhaupt, sitze hier am PC, draussen ist es 30° warm, der Rhein hat 24.5°C................................ ich muss weg... Wink

  • mein gerät ist genau wie dieses, einfach ein anderer hersteller. die eigenschaften sind genau die gleichen. ich bin mit dem gerät eigentlich sehr zufrieden.

    mein schlafzimmer ist ca. 30m2 gross. viel grösser düfte der raum nicht sein, sonst kühlt es nicht richtig.

    der schlauch musst du aus dem fenster hängen. wenn dein fenster nicht immer der sonne exponiert ist, bringst du sicher mehr als 3° grad hin.

  • Hi Lui,
    ich habe eine mobile Klimaanlage von Stiebel.

    Hat 750 Euro gekostet und kühlt einen 30 qm großes Zimmer in 2 Stunden auf 18 Grad ab. Kälter geht nicht, reicht aber um sich wieder zudecken zu müssen.

    Wichtig sind die schon erwähnten Luftschläuche, damit die warme Abluft aus dem Raum raus kann.
    Das Kondensat wird gleich wieder verdunstet. Funktioniert wie beim Kühlschrank. Habe noch kein Wasser ablassen müssen.
    Das Teil besitzt eine Thermoautomatik:
    Zuerst wird heftig gekühlt und sehr kalte Luft ausgeblasen. Wenn die gewählte Zimmertemperatur erreicht ist, schaltet das Gerät die Kühlung aus und macht nur noch eine leise Luftumwälzung.
    Das ist ein sehr angenehmes tiefes Summen, kann man super bei einschlafen. Steigt die Raumtemperatur wieder, schaltet sich die Kühlung selbstständig wieder an.
    Herrlich!

    liebe Grüße
    der Lächler

  • Vielleicht noch 'ne andere Idee:
    Ich sitz' jetzt grad' im Dachboden an meinem PC, direkt vor mir ist 'n 125 * 100 cm großes Dachfenster und da steht ab ca. 12 Uhr voll die Sonne drauf, Ihr könnt Euch also die Temperaturen (trotz Innenrollo) am Abend vorstellen... Crying

    Also hab' ich mir auch überlegt, wie ich die Temperaturen in den Griff bekomme und hab' mich dann im Endeffekt - da mir 'n Klimagerät zu teuer und auch zu stromintensiv war - für 'ne Temperaturschutzfolie entschieden. Hat mich incl. Montage 90,00 EURO gekostet und locker 7, 8 Grad Raumtemperatur gespart! Shocked

    Habe also mein Ziel erreicht und bin begeistert!! Very