Beiträge von christian_r

    Tja, das Fazit bestätigt auch meine Erfahrungen! EvilEvil

    Mein ursprünglicher HONDA-Händler hat sich ebenfalls nur durch mangelnde Motivation (schlagartig eintretend nach Abbuchung des Kaufpreises), Ahnungslosigkeit (Abschuß der kompletten Fahrzeugelektronik im Zuge des simplen Einbaus eines Navigationsradios), Unfreundlichkeit (allen voran der Juniorchef selbst) sowie Abrechnung von Phantasieposten im Rahmen der Inspektionen (das berühmte Auffüllen des Scheibenreinigers etc.) ausgezeichnet. Nach dem Wechsel des Autohauses wurde es besser, aber perfekt war's immer noch nicht (mag auch an meinen sehr hohen Ansprüchen liegen, aber bei einem Auto für > 32.000,00 EUR erwarte ich halt - naiv wie ich bin - eine entsprechende Serviceleistung bzw. -bereitschaft).

    Naja, dann besteht ja zumindest noch ein Rest an Hoffnung für Dein Schätzchen!! Laughing

    P.S.:
    Nicht alles in Herne ist übrigens so schlimm, wie's sich vielleicht anhört, aber wenn Du in der Stadt mal vollstreckt hast (wie ich), dann kennt man halt primär die negativen Seiten bzw. Viertel. Das direkte Umfeld des Bahnhofs geht da aber sogar noch!!

    Vooooooooooorsicht!!!!!! MadMadMad

    Sage niemals (!!) einem gebürtigen Wanne-Eickeler (und ein solcher bin ich), daß er aus Herne 2 (wüüüüürgh) komme, diese Zwangsokupation ist bis heute noch nicht vergessen, geschweige denn vergeben! MadWink

    Heyheyhey, ich hab' ja nicht gesagt Ich meld' mich nicht mehr sondern nur, daß ich mich aus der Community (Sch... Neudeutsch) verabschiede (da ich ja nun keinen S mehr habe)! Shocked
    Ich werd' natürlich auch weiterhin - wenn ich denn der Meinung bin, von dem einen oder anderen Thema 'n bißchen Ahnung zu haben - hier und da meinen Avatar aufblitzen lassen, versprochen!! VeryVery

    So, Leute, dann will ich den schweren Gang mal tun und mich aus dieser supernetten (ernstgemeint!!) Community verabscheiden:
    Am 17.10. (letzten Freitag) um 15.30 Uhr hat mein S mich Richtung Griechenland verlassen (b.t.w., wenn Ihr an unsere südeuropäischen Freunde ein Auto verkauft, dann bringt besser 'ne Familienportion Baldrian mit, die sehen (fast) alles wesentlicher lockerer als unsereiner (incl. Abholtermine, schriftliche Zusagen etc.)... Aber dafür zahlen sie 'nen guten Preis! Very ).
    Einerseits natürlich schön (für den S, ab sofort hat er ca. 300 Sonnentage zu erwarten), anderseits aber furchtbar (für mich, denn ich muß mich demnächst wieder mit 'nem Diesel anfreunden... Crying Neues Forum für mich ist übrigens http://www.laguna2.de/ Rolling )!!

    Naja, ich werd's überleben.

    Allen hier Verbleibenden, denen sich nicht finanzielle oder familienplanerische Unwägbarkeiten in den Weg stellen, wünsche ich auch weiterhin viel Spaß mit diesem wunderschönen Fahrzeug, haltet die TT's, Z3/Z4's und Boxster's in Schach, aber fahrt trotzdem vorsichtig, es gibt nicht so viele von uns!! CoolVery

    P.S.:
    Solltet Ihr Euch auch mit dem Gedanken eines Verkaufes tragen, dann kann ich Euch als Plattform einzig und allein mobile.de empfehlen (auch wenn's jetzt 8 EURO kostet), ich habe alle anderen (faircar, autobild, car-boerse etc. pp.) ausprobiert, war für'n Eimer, alle Antworten, die ich bekommen habe (waren im Endeffekt übrigens nicht wenige, trotz der Jahreszeit!!), bezogen sich auf das Inserat bei mobile.de.

    Wg. der Gitter:
    Ich hab' mir hier im Forum vom ANDY-S2K welche bestellt (guter Preis, gute Paßform), zur Befestigung lagen sowohl Kabelbinder (mir zu wackelig) und gleichfarbige Schrauben (hab' jetzt silberne Gitter an 'nem silbernen S) bei.
    Ich hab' also die Gitter einfach locker vor das Plastik gesteckt und dann mit den kleinen Schrauben befestigt. Sieht gut aus (die Schrauben fallen nicht auf), hält bombenfest und hat 5 Minuten gedauert!! Very

    @Thomas_S2K:
    Nee, sorry, aber Verkauf geschieht nur am Stück, die Häppchenversion hab' ich beim Vorgänger praktiziert (AUDI A3 1.8T), die letzten Teile davon liegen immer noch bei mir im Keller... Wink

    frank_l:
    Danke für die aufmunternden Worte, aber's läßt sich nicht vermeiden, manchmal muß man halt auch in Bereichen Zugeständnisse machen, die wirklich weh tun... Evil
    P.S.:
    Das mit den Dioden freut mich!! Very

    Danke, danke, zuviel des Lobes, denn - wie ANDY-S2K richtig bemerkt hat - den Text gibt's schon länger, ich hab' ihn in 'nem BMW-Forum (bin 'n heimlicher M3-CSL-Fan Rolling ) entdeckt und nur leicht umgestrickt (peinlicherweise ist mir dabei auch noch 'n Schreibfehler reingerutscht, in der zweiten Zeile fehlt ein der vor Straße Embarassed ). Könnte das nicht einer der Moderatoren evtl. still und heimlich ergänzen?!? Cool

    Aber es freut mich, wenn's Euch gefreut hat!!! VeryVery

    HONDA unser
    der Du fährst auf Straße,
    geheiligt werde Deine Kurvenlage,
    Dein V-Tec komme,
    Dein Drift geschehe
    unter 6000 Umdrehungen wie auch darüber.
    Unser tägliches Adrenalin gib' uns heute
    und vergib' uns unsere Strafzettel
    wie auch wir vergeben der StVO.
    Und führe uns nicht nach Wolfsburg,
    sondern erlöse uns von den Mercedes.
    Denn Dein sind der Speed
    und die PS
    und die Überlegenheit
    in Ewigkeit

    AMEN

    Vielleicht noch 'ne andere Idee:
    Ich sitz' jetzt grad' im Dachboden an meinem PC, direkt vor mir ist 'n 125 * 100 cm großes Dachfenster und da steht ab ca. 12 Uhr voll die Sonne drauf, Ihr könnt Euch also die Temperaturen (trotz Innenrollo) am Abend vorstellen... Crying

    Also hab' ich mir auch überlegt, wie ich die Temperaturen in den Griff bekomme und hab' mich dann im Endeffekt - da mir 'n Klimagerät zu teuer und auch zu stromintensiv war - für 'ne Temperaturschutzfolie entschieden. Hat mich incl. Montage 90,00 EURO gekostet und locker 7, 8 Grad Raumtemperatur gespart! Shocked

    Habe also mein Ziel erreicht und bin begeistert!! Very

    Ich hatte letztes Jahr dort (ist direkt bei mir um die Ecke, am Großmarkt Herne) mal nachgefragt, soweit ich mich erinnere sollte alleine die Frontscheibe ca. 400,00 EURO kosten... Sad

    War mir dann doch zu teuer, vielleicht überleg's ich mir beim nächsten Steinschlagschaden nochmal... Rolling