Jemand Erfahrungen mit Fahrtenbuch führen?

• Hat schon mal jemand die Auflage bekommen ein Fahrtenbuch zu führen?
    Wie wird das kontrolliert, bzw nachverfolgt ob ich das regelmäßig ausfülle?
    Muß wirklich jede Fahrt zum Bäcker aufgeschrieben werden?

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• hai tj
    ich hatte sowas mal bei einem arbeitgeber führen müssen .hatte da am anfang auch jeden km eingetragen . bis ich merkte wie es andere handhaben und es kontrolliert wird .fehlende km wurden dann immer bei der nächsten grösseren anfahrt zum kunden ergänzt .;)
    wenn es der gesetztgeber verlangt sieht das wohl anders aus .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Wie das Fahrtenbuch in Firmanwagen aussieht weiß ich, da reicht ein halbes Heft für 100.000km in unseren Fahrzeugen! :lol: :lol: :lol:

Keiner Erfahrungen mit einem "aufgezwungenen" Fahrtenbuch?
    Irgendein "Bekannter" hatte sowas doch sicher schonmal. ;)

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• hi

ich hätte fast schon einmal eins bekommen (danke nochmal an mein Anwalt 8) ) . Da musst du jeden meter genau eintragen wenn du das nicht machst wird es richtig teuer wenn sie dich anhalten.

kontrolliert wirst du egentlich nicht nur wenn dich unsere helfer anhalten und die fahrt ist nicht eingetragen dann hat man einrichtiges problemm.

p.s ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob mann es 1 mal im jahr vorlegen muss uder einmal im monat.

gruss Svem

• nen ehemaliger rennstreckenkumpel ist oberkommissar in hanau.
    der sagt im hessen gibt es keinen ihm bekannten fall,wo eine privatperson nen fahrtenbuch führen muss da das zu viel bürokratischen aufwand erfordert um es zu prüfen.

schick mal ne pn oder ruf mal an und erzähl was du verbrochen hast 8)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()