Na Leute, wie steckt Ihr die Kälte weg, die zur Zeit in Europa herrscht? Unsere Winterfahrer, kriegt Ihr die Bude (S) warm ? Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, von Montag bis gestern auf Nachtschicht zu sein. Von Montag auf Dienstag hatten wir hier -26°C, da habe sogar ich im angeblich beheizten Zug gefroren (und das will was heißen !). Wir hatten die ganze Nacht zu tun, daß an den Kisten nichts wegfriert. In der Hauptsache die ganzen Luftleitungen und -behälter. Die braucht man zum bremsen > analog LKW. Es war aber zum Glück eine trockene Kälte, sodas wenig Feuchtigkeit in den Luftkreislauf kam. Den Rest hat die Luftrocknungsanlage besorgt. So ist bei uns zumindest kein Zug ausgefallen , anderswo schon :-|. Hier mal'n paar Bilder:
Kaalt ! Alles voll mit Rauhreif.
Endlich! Der Feierabendzug ist nicht weggefroren und kann mich nach Hause fahren (ach ja, und auch ein paar Fahrgäste ! ) !!
Dann im Auto war's nicht mehr ganz so kalt. Dank Standheizung auch schöööön warm beim einsteigen. Das Ding ist nicht mit Geld zu bezahlen
!!
Was habt Ihr so erlebt? Autos, die nicht ansprangen? Zugefrorene Türschlösser? Wo war's noch kälter ? Wer was zu berichten oder Fotos hat, hier rein damit.
Gruß thommy