Schweizer Pässetour 2009 - der offizielle Thread mit sämtlichen Infos

  • Flo, Hoi!
    schon lange nicht mehr hier getroffen :)


    mein Motor hat sich am Oberalppass verabschiedet :cry:
    Pleuel hat Block durchschlagen (sieht zumindets mal so aus)
    das Ganze bei erst 56000 km - wobei eben km nicht gleich km sind
    mit dem Fahrstil zählt das wohl etwas mehr :?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • ou nicht schön :cry: tut mir leid für dich... ja bei deiner fahrweise (meine war ja viel vorsichtiger :D ) kann das schonmal passieren... aber sehr mühsam.. wo hast du die kiste denn jetzt stehen?


    ja ich lese noch sehr oft hier mit.. aber kann halt selten was dazu schreiben... der eg kann nen s2000 mittlerweile überholen und wegziehen :) hab den aber dieses jahr schon in anneau du rhin im regen in die wand gelegt...


    nen lieben gruss an die holde frau :D

  • jaja, ich weiss schon :D


    steht jetzt beim Urs in Schier, GR
    er hat ja noch seinen Motor aus dem grünen S - der kommt jetzt rein


    wird schon wieder, aber der zeitpunkt ist alles andere als optimal - im April kommt Nachwuchs
    da kann man das Geld auch anders brauchen - aber der S gehört schliesslich auch zur Familie - den würd ich nie aufgeben :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • ja, nur dass der Motor meist ausserhalb der Garantie "geht"
    ich wünsche es jedenfalls niemanden
    aber immer noch besser als ein Unfall, vielleicht sogar mit Personenschaden, also was solls


    der Motor vom Urs ist übrigens wieder komplett stock - da ist nicht mehr getunt

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    ja, nur dass der Motor meist ausserhalb der Garantie "geht"
    ich wünsche es jedenfalls niemanden
    aber immer noch besser als ein Unfall, vielleicht sogar mit Personenschaden, also was solls


    der Motor vom Urs ist übrigens wieder komplett stock - da ist nicht mehr getunt



    Müsste bei mir gedeckt sein: KLICK!


    Für nur 350.- Fr. ist es wohl nicht falsch. Hab das Auto über eine Garage bezogen, deshalb hatte ich schon bis ende August Garantie, hab dann eine Anfrage bekommen ob ich sie um 12Monate erweiteren möchte und in welchem Umfang (Sterne). Hab mich dann für die 1 Stern Garantie entschieden, müsste eigentlich für die üblichen S2000 Probleme reichen.


    PS: Welches Baujahr hast du den eigentlich schon wieder? :?

  • naja, wenn so ist ist es ja gut
    aber im Normalfallversuchen sich die Versicherungen bei sowas sowieso abzuputzen
    im Endeffekt sollte man das geld für einen Motor bereitliegen haben
    hab ich auch, ich hab nur nicht gerechnet dass er schon bei 50000 hochgeht
    aber ich fahr halt auch entsprechend


    BJ ist 03/2002 - gekauft 2006 mit 18000 km - Rückrufaktion Öldüsen wurde gemacht - also von dem her...



    weiteres bitte per PN - damit der Pässetour-Thread noch Platz hat ;)


    wenn ich mehr weiss stell ich den Motorschaden Beitrag natürlich hier rein

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Ja Leute, möchte mich auch mal noch zu Wort melden. :)



    Erstmal eins vorweg: IHR SEID ECHT DIE BESTEN!!! :nod: :thumbup:
    Es ist nicht selbstverständlich, mit einer so grossen Gruppe, z.T. SO zügig unterwegs zu sein, und das dann auch noch mit unterschiedlichen Fahrzeug-/Leistungsklassen, und trotzdem verstehen sich alle super und benehmen sich anständig!


    DICKES LOB AN ALLE TEILNEHMER!!! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Für die 2 Zwischenfälle (patrick's Motor und die Sache mit Marco's Reifen :() konnte ja niemand was für und abgesehen von etwas verlorener Zeit ist auch nichts weiter passiert. Zumindest sind keine Personen zu Schaden gekommen, und das ist doch mal die Hauptsache. :)



    Danke auch noch an den "letzten Rest" (Thorsten, Arno + Ingrid, Rainer + Regina), der am Sonntag mit mir noch bis fast vor meine Haustür weitergefahren ist (wen's interessiert: wir sind nach Julierpass und Lenzerheide über die Autobahn bis Buchs SG gefahren, von dort dann hoch ins Toggenburg, haben in Wildhaus was kleines gegessen (umschwärmt von gefühlt 2'000 Wespen... :x), und sind zum Abschluss dann noch kurz über die Schwägalp gedüst, anschliessend dann über die AB bis zur Ausfahrt Kleinandelfingen, wo ich mich dann abgekoppelt habe). :D :thumbup:



    Hier also mein Fazit für die diesjährige Tour (max. 6 Sterne möglich):


    Wetter: *****(*) (Freitag war ok, zumindest recht trocken; Samstag und Sonntag war einfach genialstes Bilderbuchwetter :thumbup:8) )
    Strecken: ***** (bis auf den wirklich miesen Fahrbahnbelag am Splügenpass war's eigentlich richtig gut)
    Essen: *****(*) (lokale Spezialitäten, gut zubereitet, vielleicht einwenig ZUVIEL und z.T. nicht ganz genau so, wie vereinbart (z.B. gabs zum Ofenschlupfer nur Vanillesauce statt Vanilleglace, aber sonst war mMn alles top und auch richtig lecker!))
    Hotel: **** (kann hierbei natürlich nur unser Zimmer im Pranzaira beurteilen, bin aber überzeugt, dass die anderen Teilnehmer z.T. SEHR zufrieden waren mit ihren Zimmern)
    Teilnehmer: ****** (+++) :D :D :D mehr braucht man da nicht dazu zu sagen!


    Freue mich auf jeden Fall auf eine weitere Tour im 2010 mit Euch! :nod:



    ...hab da auch schon so ein paar Ideen... ;) :roll: :P :twisted:


    Und jetzt freue ich mich auf VIIIIIIIIEEEEEEEEELLLLLLLLEEEEEE Bilder!!! :nod: :D


    Liebe Grüsse, Euer Martin

  • Also wir sind natürlich auch wieder gut Zuhause angekommen mit Abstecher in Livigno und Stilfserjoch das wir für uns allein hatten :D


    Vielen DANK Martin für die super organisierte Tour und das wir dabei sein durften seit eine tolle Truppe :thumbup: hat uns wirklich sehr gut gefallen, Kaiserwetter am Samstag und Sonntag, viele neue Leute kennen gelernt den einen mehr den anderen weniger. Freuen uns auf eine Tour mit Euch im näxten Jahr wenn es wieder heißt "auf gehts zum Pässeschruppen" :D:D


    Hier von mir noch ein paar Buidl :)


    Am Treffpunkt




    an der "Schnur"




    etwas zu lange auf gewesen?? :D




    da freut sich einer :thumbup:




    die ersten Kurven




    beinahe hätten wir Winterreifen gebraucht :D




    Stilfserjoch





    kleiner "Ratsch" mit den Radl´fahrer




    Bunt gemischt


  • Kurven Kurven Kurven .......




    eng war es auch des öfteren :D




    Pässe Pässe Pässe.....






    Rastelli beim Radfahrer verpflegen :lol::lol:




    die "abtrünnigen" vom Samstag Nachmittag :nod::D




    Foto-Session




    Stilfserjoch am Sonntag Nachmittag


  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Essen: *****(*) (lokale Spezialitäten, gut zubereitet, vielleicht einwenig ZUVIEL


    zuviel? nene das war die mindestmenge (für mich) bei so leckerem essen kann ich locker für 2-3 "normal-personen" futtern ;) sonst hät ich ja nich noch fritten nachbestellt, glaub in sedrun war das....

    3 Liter auto,Der Umwelt zuliebe :D
    Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN
    power is nothing without control

  • Hier http://www.mydrive.ch/ könnt Ihr Euch meine Bilder von der Tour downloaden.


    Gebt als Usernamen F1Schumi ein das Passwort ist 123456, aussortieren dürft Ihr selber machen.


    Es sind 338 MB als ZIP-Datei.


    Und wer will kann hier noch vorbeischauen K L I C K sind viele Bilder und Videos von Touren der letzten Jahre.

  • Hallo Allerseits


    Ich bedanke mich auch recht herzlich bei euch Allen für die Bekanntschaften. Hat auch in einer gemischten Gruppe Spass gemacht.


    Danke auch, dass ihr Freitag nach dem Mittagessen auf uns im Restaurant gewartet habt. (Ich wäre in dieser Zeit noch ein paar mal den Pass rauf und runter :D)


    Die Wetterprognosen standen schon mal nicht schlecht...
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544139045/
    Nachdem ich Freitag morgen schon den Flüela und den Wolfgangpass in einem Alfa Romeo hinter mir gelassen hatte. Endlich... 8o

    ...Gentleman start the Engines!!! 8)

    Und dann Kill the Engine :?
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544139048/

    Mit Pat als Beifahrer gings weiter...

    Leider habe ich vom Freitag keine brauchbaren Bilder. :(
    Dafür hatte ich Samstag wieder meine Miss Pässetour dabei. 8) Die für mehr Bildmaterial gesorgt hat. :thumbup:
    Zwangspause am Ofenpass nachdem Marco eine Reifenpanne hatte.

    ...Stilfserjoch...

    ...für einmal nicht die Grünen... :D
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544139053/
    ...richtung Bormio...
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544139054/
    ...Passo di Foscagno...


    ...in Livigno aufgetankt und weiter über die Forcola di Livigno, Berninapass an dem Roseggletscher vorbei...
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544139057/
    ...SilvaplanaSee vorbei...
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544139058/
    ...Mittagessen in Maloja...
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544139059/
    ...danach gings über Julierpass, Landwassertal,Flüelapass,Norbertshöhe,Reschenpass(Pizza :thumbup: ),Ofenpass und für den urs noch Malojapass
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544139060/
    Noch was am Rande:
    Sonntag habe ich den Malojapass zweimal gemacht und nach dem gemeinsamen Fotoshoot sind urs und ich noch nach Samnaun.
    In Samnaun habe ich nach 500.8Km, seit dem auftanken in Livigno, wieder Vollgetankt. Macht einen Schnitt von 8,89L/100Km
    Das kommt natürlich nur von meiner sparsamen Fahrweise :lol:
    Sebi und Marco können es sicher bestätigen. (Flüelapass!!!)


    ...Das ganze Wochenende war einfach...
    s2k.de/forum/wcf/attachment/544139061/