Hat jemand Tipps für den Flightsimulator X??

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Hi,
    bin gerade am überlegen, ob ich mir den Flightsimulator X vom Microsoft hole?? Da gibt es so viele Addons. Hat da jemand Erfahrungen??

das ist was du "gesagt" hast...hier was ich gehört habe:
    "mmimimimi überlegen mimimimimimi flightsimulator mimimimimimi mit rock oder rüschenbluse spielen mimimimimi ich trau mimimich nicht mimimi..."

chrchrchrchr :lol: :lol: :lol: ;)
    [SIZE=7]ist nur spass!ich hab keine ahnung![/SIZE]

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Bernd, an dich habe ich auch schon gedacht, dass du für sowas affine bist! :D

Warum findest du den besser? Ist der zivil, oder militärisch? Wie siehts mit den ganzen Flugzeugen aus? Sound, Grafik im Vergleich zum MS X?

Das Wetter etc?

Der letzte Sim. den ich hatte war F16 Falcon. Aber der ist ja schon sehr in die Jahre gekommen.

Würde gerne eine haben wo es dynamisches Wetter gibt und ne realistische Umgebung.

• Der wird einfach dauernd weiterentwickelt. Hier ist der Grund:

http://www.x-plane.com/ms_to_xp/ms_to_xp.html

Ich bin da auch im Forum und es gibt fast wöchentlich neue Flugzeuge, Ergänzungen usw...

http://www.x-plane.org/

Durch die Zusatzmodule kann man sogar eigene Flugzeuge entwerfen und ausprobieren.
    Drauf gekommen bin ich als ein Kollege von mir ein neues Flügelprofil entwickelt hatte und dann mit dem Airfoil-Builder-Modul getestet hat. Die Simulationsengine ist wirklich sehr realitätsgetreu.

Eigentlich müsste stocky dazu mal was sagen ;)

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    http://gallery.mac.com/dieterlotze#10…or=black&sel=18

Sieht das echt so aus??

Yep :nod:

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Wie schwer ist das Teil denn? Kann ich das fliegen ohne tagelang das Handbuch zu lesen?? :D

Ist schnell zu erlernen. Du kannst die Schwierigkeitsgrade nach und nach realistischer einstellen.
    Übrigens, man kann damit auch Autofahren, schau mal:

http://gallery.mac.com/dieterlotze#100006

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Habe mal ne Zeit lang Segelfliegen gemacht. Bis ich keine Zeit mehr hatte... :roll:

Würde also auch mal nen Segelflieger fliegen wollen etc.

http://www.amazon.de/X-Plane-incl-G…32919110&sr=8-1

Ist das der richtige??

Ja, das ist das richtige Teil. Ich selbst hab noch X-Plane 8. Muss mal updaten. Ich hab auch den Saitek X-52 dazu.

Den Hondajet gibt's auch schon für Version 9 ;) Wenn Du soweit bist schick ich Dir den Link zum Download.

http://de.youtube.com/watch?v=kDBHI91EafU

2 Mal editiert, zuletzt von bpaspi (25. Januar 2009 um 23:10)

• Zitat

Original von bpaspi
    steve hislop: den Witz musst Du mir mal erklären, Tobias. Ich raff das nicht warum Du so lachst. Ist das 'n Insider?

ganz einfach:den marius hab ich auf der nordschleife kennengelernt und bin von ihm eher posts gewohnt so von wegen"soll ich die arembergkurve ganz durchdriften oder besser nur halb" :lol:
    ...und nicht so ne "ich sitz nur zuhause vorm pc,spiele flightsimulator weil ich keine freunde hab"-postings ;)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von steve hislop
    ....
    ...und nicht so ne "ich sitz nur zuhause vorm pc,spiele flightsimulator weil ich keine freunde hab"-postings ;)

So'n Blödsinn. Wer 'nen Flusi hat muss nicht zwangsläufig in dieses Vorurteil passen.
    Den Schuh zieh ich mir nicht an.

Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (26. Januar 2009 um 07:30)

• Zitat

Original von steve hislop

ganz einfach:den marius hab ich auf der nordschleife kennengelernt und bin von ihm eher posts gewohnt so von wegen"soll ich die arembergkurve ganz durchdriften oder besser nur halb" :lol:

Ach herrlich!!! :lol: :lol::D Find ich ja gut, dass du mich so in Erinnerung hast vom Ring! In Wirklichkeit bin ich eher nen Mädchen! :P

Stimmt schon, aber ich glaube dieses Computerfreak Image hat sich in den letzten Jahren gewandelt. Es sind nicht nur durchgeknallte Amokläufer und sozial Ausgeschlossene vor den Rechnern und zocken.

Und die Fliegerei war sozusagen schon früher mein großes Hobby. Habe es ja auch in der Realität gemacht und nicht nur vor dem PC! Das war auch echt genial!

Auf nen Flusi bin ich jetzt wieder gekommen, da ich einen sehr leistungsfähigen Rechner habe und mir denke, bei der grafischen Entwicklung in letzter Zeit könnte man sich sowas holen und ein bishen Fliegen.

steve,

unter anderem zocke ich GTR Evolution und fahre mit nem Aston Martin GT 8:06 auf VLN Nordschleife Kurs.

Mit meinen Brüdern zocke ich ab und zu online Counter Strike.

Dann zocke ich noch Silent Hunter 3 mit Living Silent Hunter.

Und jetzt noch vielleicht ab und zu nen Flusi. :]

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    ...unter anderem zocke ich GTR Evolution und fahre mit nem Aston Martin GT 8:06 auf VLN Nordschleife Kurs.

Mit meinen Brüdern zocke ich ab und zu online Counter Strike.

Dann zocke ich noch Silent Hunter 3 mit Living Silent Hunter.

Und jetzt noch vielleicht ab und zu nen Flusi. :]

steve hislop: OK, ich nehm alles zurück. Hast recht Tobias... :lol: :lol: :lol: :lol:

Alles nur Spass, Marius :nod:

• Mag sein das MS Flusi mehr Wert auf die Grafik legt, X-Plane jedoch mehr Wert auf Realität beim Fliegen und mit der offenen Programmierung bietet es viele Möglichkeiten Erweiterungen von anderen Fans zu bekommen. Das steht ja auch entsprechend im Artikel:

Zitat

Zitat golem:
    Beim Fliegen fällt zunächst Negatives auf: Auf Flughäfen gibt es grundsätzlich keine Gebäude, das gilt für die großen US-Flughäfen wie Los Angeles ebenso wie für europäische Drehkreuze wie Frankfurt am Main oder London. Allein Innsbruck hat einen ausmodellierten Flughafen, der zeigt, was möglich wäre. Mit Hilfe der Community können einige Flughäfen aber mit Gebäuden versehen werden. Da die Community sehr übersichtlich ist, finden sich die freien Erweiterungen schnell.

Die X-Plane Community bietet ungeheuer viele Downloads von Flugzeugtypen und Szenerien. Da sind dann auch detailliertere Flughäfen und Gegenden dabei.

Sowas bekommst Du auch für den MS Flusi, aber ob das auch für die "Flugsimulator X" noch gilt? Schliesslich stellt Microsoft die Weiterentwicklung nun auch offiziell ein wie ich grade auf Spiegel Online gelesen habe:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,603510,00.html

Generell kann man sagen: wenn Du mehr "spielen" willst dann nimm den MS Flusi. Wenn Du experimentieren willst und ein möglichst realistisches Flugverhalten, sowie fast jedes Fluggerät das jemals gebaut wurde / wird, dann greif zu X-Plane.

2 Mal editiert, zuletzt von bpaspi (26. Januar 2009 um 17:31)