Leasingabzocke

  • http://www.x-leasing.de/


    hier der Text von deren Homepage:


    EHRLICH Eine ehrliche Beratung ist bei uns Grundlage jeder Geschäftsbeziehung
    Markenunabhängige Beratung - Auto und Leasing aus einer Hand - Inzahlungnahme

    LOYAL Wir sind in allen Belangen rund ums Auto immer auf Ihrer Seite
    Inspektions- und Reparaturhandling - Unfallabwicklung - 24-Stunden Betreuung

    KOMPETENT Unser Team hat im Schnitt mehr als 14 Jahre Erfahrung im Auto- und Leasinggeschäft
    Ein Ansprechpartner für alle Fragen über die gesamte Vertragslaufzeit - Showrooms mit eigenen Fahrzeugen

    INNOVATIV Vieles machen wir gerne mal etwas anders als Sie es gewohnt sind [stimmt SOLCHE Leasingkonditionen bin ich nicht gewohnt]
    Deutschlands 1. CO2-neutraler Leasingvertrag - Gebrauchtwagenleasing - Oldtimerleasing - Fahrzeugtausch auch während der Laufzeit



    und dann nur EIN Beispiel von vielen.....


    Angebotspreis: 23900 €
    Leasingangebot incl. 19% MWST:
    339.00 € mtl. Leasingrate,
    Laufzeit: 36.00 Monate,
    Mietsonderzahlung: 7499.00 €,
    Restwert: 13900.00 €



    Hm...


    wenn ich den Wagen kaufe zahl ich 23.900€


    wenn ich lease ist der Wagen nach 3 Jahren noch 13.900 wert ich "verfahre" bzw. nutze also exakt 10.000 € ab


    Die Leasingkosten zusammengezählt macht das aber 36 mal 339 Euro also 12.204€ zzgl der Sonderzahlung von 7.499€
    also 19.703€



    Das heißt also, daß ich 9.703€ an "Gebühren" also fast 100% zahle


    nicht grad 0% Leasing, oder?





    Oder hab ich da was falsch verstanden ?????????????


    EHRLICH :thumbdown:, KOMPETENT :thumbdown:, LOYAL :thumbdown:,INNOVATIV :evil:

  • Ist recht teuer... aber normal. Ich hab damals bei Kauf des S auch mal ein Geschäftsleasing rechnen lassen. Da waren es rund 7000 EUR. Also auch noch deutlich über den Kosten einer Wald-und-Wiesen-Finanzierung. Aber mit 0% hat das wirklich nichts zu tun.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • also bei meinem FR-V bin ich bei einer 1 vor dem Komma und BMW verkauft seine überteuerten Autos auch übers günstige Leasing...


    hab mir im Vergleich zu Honda auch mal einen "freien" Leasinggeber rechnen lassen, der wollte auch so 30% im Jahr, also WENN Leasing, dann nur beim Hersteller selbst.


    Hubbs

  • ....es muss aber unglaublich viele Leute geben, die das mitmachen, vermutlich weil sie's eben nicht nachvollziehen können. Selbst wenn Du professionell (auf Leasingnehmerseite) in dem Thema unterwegs bist, kriegst Du Angebote vorgelegt, da fällt Dir nix mehr ein. Die halten ihre Kundschaft für blöd. Und dann sind sie noch eingeschnappt, weil sie keine Ausschreibung gewinnen. Oder wenn sie ihren Rückkaufpreis nennen und Du sie fragst, ob das jetzt wirklich ernst gemeint sei. Seitdem der Gewerbesteuervorteil weg ist, kann man das ohnehin nahezu vergessen. Es sei denn, man verfolgt andere Ziele als die rein finanziellen.


    Beim Autoleasing kann ich nur Hubbs zustimmen. Denn nur beim Herstellerleasing kann man erwarten, dass die ihre Margen klein halten, weil sie die Leasingfinanzierung als vertriebsunterstützendes Medium einsetzen. Rechnen muss man trotzdem.


    Andreas