Hallo Leute,
Möchte meine Innenraumbeleuchtung auf LED's umrüsten und bin mir nicht sicher mit der Farbe.
Was meint ihr? Rote oder grüne LED's zur Innenraumbeleuchtung?
Hier ist mal ein Foto vun meinem Innenraum...
Hallo Leute,
Möchte meine Innenraumbeleuchtung auf LED's umrüsten und bin mir nicht sicher mit der Farbe.
Was meint ihr? Rote oder grüne LED's zur Innenraumbeleuchtung?
Hier ist mal ein Foto vun meinem Innenraum...
Öööh, wie wär's denn mit weiß?
Weiß = laaaaaaaaaaaangweilig...
Tendiere erhlich gesagt ein bisschen eher zu rot, weils super zur Farbe der Sitze und Doorpanels passen würde. Aber grün hätte auch was, wenn man so im Dunkeln den S aufsperrt und alles leuchtet so schön giftgrün.
Frage mich nur, ob's passt... also das Grün mit der roten Lederausstattung...?!
Hmm, farbige Beleuchtung wirkt auf mich sehr verspielt - um nicht zu schreiben, prollig.
Aber wenn Dir so 'ne Kirmesbude gefällt, dann mach halt!
Grün würde ich jetzt nicht nehmen, mein Polo hat schon die ganze Instrumenten Beleuchtung grün und das geht mit der Zeit auf die Ei*r!
Ich würde rot nehmen an deiner Stelle. Mit grün hättest du auch kein Konzept, mit rot ergibt es ein einheitliches Konzept.
Stroboskop ....
Ich oute mich, meine Innenraumbeleuchtung ist immer aus
Das stimmt; es gäbe sonst nichts Grünes am S.
@Maggo
Nee, Kirmesbude ist nicht so mein Fall...
Ich denke es werden die Roten; passt zum Rest!
Werde hier Bilder posten wenn's fertig ist.
Ja wäre cool, wo wirst du überall rote LED`s verbauen?
Hmm, ich werde lediglich die Oem-Birnen oben im Fensterrahmen durch LED's tauschen.
Ach so okay, muss man da eigentlich was umlöten oder gibts da einfach solche "Plug&Play" LED`s für die Fassung?
Nee, da braucht man nichts umzulöten; die Dinger bekommst du so zu kaufen.
Ohh das hört sich gut an, ich und Elektronik kommt nicht so gut. Los Eblos kann das bezeugen, ich sag nur "Fussraumbeleuchtung".
Hast Du da einen Link wo es diese LED`s gibt?
Ja, das kenn ich! Ist auch nicht gerade meine Stärke.
Schau mal bei ebay; da gibt's jede Menge davon. Besonders gut sollen sich anscheinend die von Festoon machen. Hier sind Bilder aus dem US-Forum von den Festoon's.
Dort sitzen bestimmt Soffitten Birnen oder?
Weiss einer die Grösse? Ich nehm mal kaum an das dort die 8mm (bei den beiden Kontakten li+re) verbaut sind?
Ja, das sind Soffitten... 31mm dürfte passen!
Super, vielen Dank für die Hilfe. Dann mach ich mal auf die Suche, sieht ja ganz toll aus.
Etwas hab ich in einem CH Shop gefunden, jedoch gibts die 31mm nur mit je 4 LED Version, die 36mm mit 6 LED`s.
Ich probier mal heute Abend ob's passt und ob's funktioniert. Wenn du noch bis morgen warten kannst, gebe ich dir Bescheid ob's geklappt hat. Werde dann auch mal ein paar Bilder posten...
Hier gibt's übrigens welche von Festoon mit 6 und mit 9 Led's...
http://i206.photobucket.com/al…Ki/CabinInteriorLight.jpg
http://cgi.ebay.de/2-6er-Festo…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318