Beiträge von Fallen Angel

    Zitat

    Original von Thomas_S2Khast du das aus dem werbeprospekt vom verkäufer abgeschrieben oder wirklich "GEFÜHLT" ... irgendwie komme ich mir vor wie bei wikipedia :D ... "persönlich" komme ich mir da garnicht vor :D ... insofern high 5 michi ... ich weiß, was du meinst ;) ...


    Ich habe es nötig ein Werbeprospekt abzuschreiben. :roll:

    Zitat

    Original von jimmy a
    Ok zu total Überzogen fällt mir noch der Honda NSX-R ein, wo Honda für einen Sitz (Recaro) 6000€ aufruft 8o (hat zumindest mal ein bekannter von Hong geschrieben, der seinen NSX auf NSX-R umgerüstet hat)


    Porsche fragt für die Sportschalensitze im Cayman schon einen Listenaufpreis von 6.051 Euro. Kann jeder im Konfigurator bei porsche.de nachschauen. :roll:

    Hmm... so in etwa hatte ich mir die Reaktionen vorgestellt. :)
    Ich denke mal das Cabriofeeling und die Drehzahl werden mir wohl etwas fehlen ; dafür wird man dann aber mit viel Drehmoment und höherer Karrosseriesteifigkeit belohnt.


    Ich wage mal ein kurzen Vergleich zwischen Cayman und S2000 aus meiner ganz persönlichen Sicht:
    Vorneweg sollte ich vielleicht sagen, daß ich PASM, Sportchronopaket Plus und PDK habe ; das verändert die Charakteristik im Vergleich zum Serien-Cayman schon beachtlich.
    Die Beschleunigung vom Cayman (265PS) ist schon etwas besser als die vom S2000 (245PS). Mit PDK braucht man knapp 5,5 sek. von 0 – 100km/h – beim S waren es immerhin 6,2 sek. laut Herstellerangabe. Dagegen war das gefühlte Rennwagenfeeling im S extremer als im Porsche. Ich denke das ist vor allem auf die höhere Drehzahl, das engere Cokpit und den höheren Geräuschpegel im Innenraum des S zurückzuführen. Die Vorteile beim Cayman sind aber hier ganz klar die niedrigeren Windgeräusche und das großzügigere Platzangebot (sowohl für Fahrer als für Gepäck).
    Zu den Fahrleistungen/-eigenschaften: Auch wenn’s vielleicht einige nicht gern hören, der Cayman ist dem S in den Fahrleistungen/-eigenschaften schon etwas überlegen. Durch das PDK (Porsche Doppelkupplung) sind Schaltvorgänge in Milisekunden möglich. Durch das Sportchronopaket lassen noch schnellere Schaltvorgänge tätigen, die Ansprechzeit des elekronischen Gaspedals wird noch direkter und das Motormanagement stellt sich auf sportlicheres Fahren ein. Das Ganze lässt sich durch das Programm Sport Plus nochmals verschärfen – die Fahrdynamik stellt sich auf ein kompromissloses Rennstreckensetup ein; die Launch Control für einen perfekten Start aus dem Stand steht zur Verfügung. Durch die elektronisch adaptive Traktionskontrolle ist ein perfekter Start ohne Durchdrehen der Räder möglich. Zum Fahrwerk und zu den Bremsen. Hier kann der Serien-S definitif nicht mehr mithalten. Das elektronische PASM-Fahrwerk des Cayman lässt perfekt auf die jeweiligen Strassenverhältnisse abstimmen und passt sich kontinuierlich an den Streckenuntergrund an. Die Federung aller vier Räder wird vom PASM einzeln geregelt. Die Bremsen vom Cayman packen kräftiger und entschlossener zu als beim S, das Dosieren der Bremsleistung wirkt präziser.
    Aus meiner Sicht ist der Cayman zwar der überlegenere Sportwagen der Beiden, schlägt aber (in der von mir gewählten Ausstattungsvariante) mit fast dem doppelten Neuwagenpreis des S2000 zu Buche. Fahrspass bieten aber beide Autos, und zwar im Überfluss! Und ich bin froh und dankbar über zweieinhalb Jahre unfallfreien Spass mit dem S2000 in vollen Zügen genossen haben zu dürfen – es war eine schöne Zeit. :nod: :o

    Zitat

    Original von StefanS
    Ich hoffe, Du wirst uns im Frühjahr wieder als Navigator für ne Saar-Lor-Lux-Rundfahrt zur Vefügung stehen. So "Artfremd" ist der Cayman ja nun auch wieder nicht.... :P
    Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug!!!


    Gerne; wenn ihr den Aligator nicht verstoßt und ihm folgen möchtet, mache ich das gerne. :)
    Ansonsten auch gerne als Beifahrer von einem von euch.
    Es gibt ja noch viele tolle Strecken hier in unserem kleinen Ländle zu entdecken. :nod: 8)

    So, nun ist leider auch der Tag gekommen an dem ich euch vorerst auf Wiedersehen sagen muss.
    Nach fast drei Jahren 'Partnerschaft', ca. 40.000 Kilometern, 500 Putzeimern Wasser und unzähligen Stunden Fahrspass, habe ich meinen S verkauft.


    Er ist allerdings in besten Händen und bleibt dem Forum erhalten, da der neue Besitzer auch ein Forumsmitglied ist. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich die Schlüssel vorgestern an den neuen Besitzer übergeben. Ich werde den S sicher vermissen, keine Frage, aber ich freue mich auch schon auf mein neues Spielzeug aus Zuffenhausen, welches allerdings erst im April kommt. Bis dato bin ich wieder in meinem alten Alfa 75 3.0 V6 unterwegs; ein tolles Gefühl nach fast 3 Jahren Abmeldung. Naja, mal sehen ob nicht vielleicht doch eines Tages wieder ein S in meiner Garage schlummert; ich bin gespannt wie lange ich es ohne Cabrio aushalten kann.


    Auf jeden Fall möchte ich mich gerne bei euch allen für die tolle Zeit hier im Forum bedanken und wünsche euch auch in Zukunft viel Spass mit euren S. Dies ist ein tolles Forum, ich habe hier viele Antworten, Anregungen und Lösungsvorschläge bekommen und vielleicht auch einige gegeben. Es hat richtig viel Spass mit euch allen gemacht!


    Ich werde auf jeden Fall Mitglied des Forums bleiben, auch wenn ich in Zukunft wahrscheinlich etwas weniger oft reinschauen kann. Ihr könnt mich aber gerne per PM oder Email erreichen; Antwort garantiert.


    So und jetzt blättere ich noch ein wenig durch meine alten S-Fotos und versinke nostalgisch in schönen Erinnerungen... den Porsche Katalog allerdings ebenfalls ständig in greifbarer Nähe.


    Ich wünsche euch alles Gute!
    Man sieht/liest sich okay?
    Macht's gut!


    Patrick 8)

    Hallo Leute,


    Ich verkaufe meinen S2000, da ich mir den neuen Cayman kaufen werde.
    Einige von euch kennen meinen S2000 von Fotos oder haben ihn schon so gesehen.


    Der Wagen ist in absolutem Topzustand und wurde meist nur bei schönem Wetter gefahren. Das Auto hat keine Beulen, Kratzer, Türrempler oder Steinschläge.


    Hier sind die Daten:


    Modelljahr: 2005/2006 Facelift ohne VSA aber noch mit den offenen Kopfstützen.


    Erstzulassung: 04/2006


    Kilometerstand: 43.500 Km


    Aussenfarbe: Berlina Black


    Interieurfarbe: Unis Rot / schwarzer Teppich / rote Fußmatten (4-teilig) mit Traversenschutz


    Felgen: BBS Le Mans 18 Zoll mit TüV-Zulassung


    Bereifung: Goodyear Eagle F1


    Abgasanlage: Invidia GT300 Street mit TüV-Zulassung


    Motorhaube: Seibon MG-Style, Carbon mit TüV-Zulassung


    Fahrwerk: OEM mit H&R Tieferlegungsfedern -25mm mit TüV-Zulassung


    Auf Wunsch auch mit einem original 16 Zoll Radsatz, neu und ungefahren (Felgen und Winterreifen) gegen Aufpreis zu haben.


    Preis: 24.500 Euro


    Bei Interesse bitte PM oder E-Mail schicken.
    Ich wohne in Luxemburg, eine Besichtigung bei ernst gemeintem Kaufinteresse lohnt sich mit Sicherheit; auch für die die etwas weiter weg wohnen.