Wer hat das Diff getauscht? Wo habt ihr es eingebaut?

  • Hallo zusammen,


    Nun ich habe mir die Sache mit dem Diff tTausch schon vor ein paar Monaten angeschaut kam aber wieder einwenig von der Idee weg.
    Nun möchte ich es aber wirklich wissen :twisted:.


    Nun habe ich ein paar Fragen:


    - Nun wer von euch hats gewechselt und mit welchem?


    - Wer hat es euch eingebaut (in der CH)?


    - Woher habt ihr die Teile bezogen?


    - Was hat alles ungefähr gekostet (Hattet ihr einen Pauschalpreis)?


    - Lohnt sich die Investition und macht es spürbar mehr spass? bzw. würdet ihr das Diff wieder wechseln?


    Am liebsten wäre mir natürlich ein Einbauparter der mir alles besorgt und sauber einbaut. (ein Rundum Sorglos Paket :))


    Besten Dank für eure Antworten!


    Gruss Reto

  • Ich hab da mal was...:


    Zitat

    Original von S-treetfïghter
    .... niiiiiiieeeeeeeemals !!!! bin gestern bei wind und regen morgens um 6.00 uhr richtung schiers losgedüst zum urs Z.. ein super typ mit einer enormen liebe für s2000. sein alter blauer war bereits einer der schnellsten in der schweiz. der ist nun kawasaki grün und war auch schon im autoscout.. was daran alles gemacht wurde!!


    naja.. nach 4 stunden war ich dann endlich in schiers nach einem zwischenstopp in rothrist wo ich noch 3 yellow boxen geholt habe.


    auto hoch auf den lift und 2,5 stund später ist mein s2000 mit einer 4.77er ausgestattet. was laut tabelle 16,5% kürzere gänge bedeutet... und das teil läuft einfach nur geil!!! also im nach-hinein wäre das meine erste und am meisten spassbringendste massnahme die ich meinem s2000 gegönnt hätte!! die gänge drehen viel schneller hoch, man hat das gefühl man habe locker 30 - 40 ps mehr unter dem popo... voutek beginnt gefühlt bei ca. 4900 u/min und von da an ziehts einfach durch!!! genial!! den umschaltpunkt selber merkt man dadurch weniger. aber mir egal. genau so wie die geräusche die vom diff kommen... es singt einwenig mit... steigert sich je nach stärke der gaspedaltätigung akustisisch und linear... als hätte man nen kompi :D urs? hab die haube noch gar nicht aufgemacht.. du hast doch nicht etwa??
    einzig im 5. und 6. gang so bei 80km/h macht das teil nen scheisslärm :D aber mir gefällt das geräusch!!! und im 6ten auf der autobahn gehts anders ab!!!!! ich hab mich frisch in mein auto verliebt!!


    ;)



  • Der Thread ist ausem HondaHolics Forum: http://www.hondaholics.ch/blac…4245&sid=&hilightuser=580
    Müsste hier aber auch einen geben bezüglich Diff., hab ihn gefunden: Erfahrungen mit kürzerer Übersetzung (final gear)



    Ne ich lass meines noch bis im Herbst OEM und dann kommt denke ich mal das 4.77er rein.