Ski/Snowboard fahren am Feldberg im Schwarzwald?

• Hi Leute,

wollte mal fragen, ob sich vielleicht ein paar von Euch hier zusammenraufen würden, um zusammen am Feldberg im Schwarzwald Ski fahren zu gehen. Schnee hats momentan ja wirklich mehr als genug.

Und wäre doch nett, gemeinsam auch mal ein paar andere Kurven zu fahren... ;)

Termin steht für mich noch überhaupt nicht fest. Grundsätzlich wäre ich sogar versucht, einen Tag unter der Woche zu finden, da es dann sicherlich weniger Volk auf den Pisten hätte, als an einem Wochenende. Vorschläge sind also willkommen.

Hier noch die entsprechenden Links:
    Liftverbund Feldberg
    Kartenpreise

Und hier noch das Skigebiet:

Also Leute, lasst hören!

Grüsse, Martin

• Zitat

Original von patrick_S
    wenig Volk ist immer gut, da kann man besser heizen :twisted:

Mit Volk kann man aber auch gut heizen, denn die sind schön leicht :D

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• jo, aber in dem Fall heiz ich lieber mit Atomic.....wobei Nordica sogar noch besser heizt :D

Mann, hab grade gesehen dass es da sogar eine FIS-Weltcup Strecke gibt....endlich mal was für VaterseinBuam 8)

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• patrick_S: Jo, was meinst Du, wollen wir das Ganze mal provisorisch auf Montag den 2. März '09 setzen?

Falls sich sonst niemand meldet, könnten wir dann aber natürlich auch in der Schweiz bleiben zum Skifahren, oder was meinst Du? So z.B. Hoch-Ybrig (Link) oder Flumserberg Link).

Sonst niemand mehr Lust zum mitkommen? :?

• Ja, 2. März wär OK für mich - kann da halt nur alleine, Dani muss arbeiten

also ich kenne keins der 3 Skigebiete, was kannst Du empfehlen?
    Von der Anfahrt her sind alle 3 ja ähnlich

Wenn eine geile Carving-Piste dabei ist, bin ich schön glücklich :D

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Ich kann auch nur alleine kommen, Alexandra hat dermassen viel zu tun im Büro, dass sie unmöglich frei bekommen kann...

Also, wirklich kennen tu' ich nur Flumserberg. Das ist aber wirklich ein klasse Skigebiet. Hats auch einige schöne Carving-Pisten dabei.

Hoch-Ybrig war ich das letzte Mal vor etwa 13 Jahren und kann mich daher nicht mehr wirklich an Details erinnern.

Feldberg war ich noch nie im Winter (bin dafür im Sommer schon mehrfach dort durchgefahren. Zählt das auch? :P), hatte das primär deswegen vorgeschlagen, damit sich vielleicht auch ein oder zwei deutsche Kollegen hätten finden lassen.

Ergo: ich würde vorschlagen, wir warten mal den Wetterbericht für kommenden Montag ab, und wenn's gut ausschaut, dann hätte ich gesagt fahren wir nach Flumserberg. Okay?

• servus Leuts..

bin grad bissel im Fasnets stress.. sprich bin kaum daheim.
    hab grad mal ne freie Stunde :D

Ich frag mich WARUM fahret ihr Schwitzer aufn Feldberg, wenn ihr in der Schweiz so geile Berge habt?
    Ok ok, deutsche Forum = Feldberg ist der nächste Anfahrpunkt für die Germanen.
    Würde gern mit, bin aber geschäftlich unterwegs am 2.3.

Zum Berg selber.
    ist mein Hausberg..
    naja.. die Pisten sind ok, nix besonderes.
    Die FIS Weltcup Abfahrt ist für Könner nicht schlecht. Geht ganz schön de Buckel runter :lol:
    Sonst lohnt sich noch das Fahler Loch.
    Was ich nicht empfehlen würde ist am Seebuck zu fahren.
    Bleibt lieber auf der rechten Seite der Straße (wenn man von Todtnau kommt)

Grüße Kai

• Kai, das heisst Schwiizer (mit 2 i), nicht Schwitzer - also wirklich :lol:

Wir nehmen ja nur Rücksicht auf die Kollegen aus dem grossen Kanton
    Und weil ja sonst scheinbar eh niemand mitkommt, fahren wir jetzt eh in der Schwitz...ähhhh....Schwiiz :D