Beiträge von cookie73

    NEU: Alkoholtest in Frankreich obligatorisch


    Anfang 2012 hat die französische Regierung eine Verfügung über den Besitz eines Alkoholtests bei Motorfahrzeuglenkern beschlossen. Das Gesetz gilt ab dem 1. Juli 2012.


    Was bedeutet das Gesetz?
    Ab 1. Juli 2012 muss jeder Fahrer eines Motorfahrzeuges einen Alkoholtest in seinem Fahrzeug mitführen.


    Betrifft diese Verpflichtung alle Fahrzeuge?
    Ja, alle motorisierten Fahrzeuge sind davon betroffen. Nur Mofafahrer sind davon befreit sowie Lenker, die mit einem Fahrzeug unterwegs sind, das mit einem Antistart-Alkoholtest ausgerüstet ist.


    Müssen ausländische Fahrzeuge, die in Frankreich unterwegs sind, ebenfalls einen Alkoholtest mitführen?
    Ja, diese Verpflichtung gilt für alle Fahrzeuge, die in Frankreich unterwegs sind. Auch wenn Sie nur gelegentlich nach Frankreich fahren, müssen Sie einen Alkoholtest mitführen.


    Was ist genau ein Alkoholtest und wo kaufe ich ihn?
    Ein "klassischer" Alkoholtest besteht aus einem reaktiven Rohr und einem Plastikbeutel, der genau das Luftvolumen umfasst, das für den Test benötigt wird. Und so funktioniert der Test: der Fahrer bläst in den Plastikbeutel und nach zwei Minuten erscheint das Ergebnis auf dem Röhrchen. Entweder ist Ihr Alkoholgehalt null oder er wird vom Gesetz als noch akzeptabel betrachtet oder aber er ist über dem Grenzwert. Im letzteren Fall dürfen Sie nicht mehr fahren!


    Alkoholtests kann man in Apotheken und im Grosshandel in Frankreich kaufen. Auch bei einigen TCS-Sektionen sind sie erhältlich. Achtung: Alkoholtests müssen immer gültig sein (Achten Sie auf das Haltbarkeitsdatum!).


    Kann ich bestraft werden, wenn ich keinen Alkoholtest in meinem Fahrzeug mitführe?
    Ja. Ab 1. November 2012 wird jeder Fahrer, der bei einer Kontrolle keinen Alkoholtest vorzeigen kann, mit EUR 11.- gebüsst.


    Quelle: TCS

    Zitat

    Original von juha
    habenwill!! 8)


    ok, that's it


    Recht haste Juha, aber für Dich ist der Traum ausgeträumt.... :twisted:
    Du hast nämlich Dein Iphone gegen ein Samsung getauscht.
    Der Helios 400 hat aber........ richtig, eine Iphone Steuerung. :lol:


    Kannst wohl nur zugucken. :]

    Haste gelesen, die ist 2 m lang. Die wird wahlweise diagonal zwischen den Domen verschweißt.
    Entweder von vorne links nach rechts hinten , oder vorne rechts nach links hinten. :lol:

    Also soweit ich weiß, sind das Longlive Kerzen.
    Die sind für den 100.000 Km Turn ausgelegt. Das kenn ich ja auch schon vom 350Z. Der Preis für die Dinger ist ja auch mehr als unverschämt.
    Aber zum Glück kann man die Dinger auch in den USA bestellen. :lol:

    Das Problem kenn ich auch sehr gut.
    Hatte mal ne Bekannte in Tulsa, die das ne Zeit lang für mich erledigt hatte, macht es aber jetzt nicht mehr.
    Das Problem dabei ist aber nicht, das viele nicht nach D verschicken (wollen)
    sondern, das die dann immer horende Versandkosten berechnen.


    Aber die Dienste die gerade in deinem Artikel vorgestellt werden, schlagen auch ordentlich drauf.


    mein E-Bay Fazit:


    die User bei denen die Teile billig sind (inkl. Versand), verschicken nicht nach Germany
    Die User die nach Germany verschicken, bei denen könnte das Teil billig sein, aber durch die horenden Vwersandkosten wirds dann meist doppelt so teuer.


    Ps: aber bei ner ordentlichen fairen Lösung bin ich sofort mit dabei.
    Das beste wäre ein guter verlässlicher Kumpel in der Staaten...


    Ich hab echt keine Ahnung, warum ihr diesen Reifen nie in eure Disskusionen mit einbezieht.


    Nokian Tyres


    Das ist doch echt ein super Reifen.