ok, hier das Problem (Weltbewegend, ich weiss...)
Der Sound beim Posteingang bei Outlook Express fehlt seit etwa 2 Wochen... woran könnte das liegen??
-Häckchen bei Eigenschaften Outlook Express ist gesetzt
-IE 6 Sp1 hab ich schonmal drüberinstalliert, hat nix gebracht..
-Habe SP4 drauf (W2k), es ist immer noch gleich...
-Habe schon einen anderen Ton gewählt, in der Vorschau ist alles ok...
-Unten Liks erscheint das Briefchen wenn Post da ist, das geht wie gehabt..
-Die Balance ist in der mitte...
-Andere Töne funktionieren...
-Der Startton beim Hochfahren ist auch weg...
-NAV 2003 hab ich auch drauf
hat jemand einen Idee????????
fürchterliches W2k Problem...;-)!!
-
-
Hi, ich hab zwar XP, aber viel unterschied dürfte in der Einstellung nicht sein.
Also:
Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte --> Sounds und dann im unteren Bereich "Programmereignisse".
Hier durchscrollen bis du den Punkt Posteingang findest und dann Sound auswählen. Das gleiche bei Windows starten und beenden.
Die Einstellungen müssten bei 2000 wenn nicht gleich, dann aber in der Ecke liegen.
Gib ein kurzes Feedback obs klappt. -
Ja, ist aber alles ausgewählt... geht aber nix.... (Lautsprecherzeichen ist da, die Vorschau klappt auch...)
-
Hallo
aber ein anderes Soundschema hast nicht etwa aktiviert?probier doch mal zuerst alle töne aus und dann aktiviere das windows standard schema.hoffe das geht bei w2k.
gruß
tom -
Ja, das Windows Standardschema hab ich, hab auch schon ein anderes ausprobiert... es geht trotzdem nicht..
-
Hallo,
hier könnte die Lösung sein:
Selbst eine Frage zu Windows NT oder Windows 2000? Die wird man am besten im Windows NT/2000 Diskussionsbereich auf http://www.nickles.de los. Einfach hier klicken!
------------------------------------------------------------ --------------------
Kein Sound bei neuer Mail
Unter NT funktioniert die Soundausgabe bei neuer eingehender Mail oft nicht – auch dann nicht, wenn der Sound auf dem richtigen Weg per Systemsteuerung eingetragen wurde. Das liegt daran, das aus nicht näher bekannten Gründen der zugehörige Registry-Eintrag nicht vorgenommen wird. Das kann aber manuell korrigiert werden. Unter NT funktioniert die Soundausgabe bei neuer eingehender Mail oft nicht – auch dann nicht, wenn der Sound auf dem richtigen Weg per Systemsteuerung eingetragen wurde. Das liegt daran, das aus nicht näher bekannten Gründen der zugehörige Registry-Eintrag nicht vorgenommen wird. Das kann aber manuell korrigiert werden. Man benötigt dazu den Registry-Ast
HKEY_CURRENT_USERAppEventsSchemesApps.DefaultMailBeep. current
Darin muß der Default Eintrag vom Typ REG_SZ gesetzt werden: Dieser Eintrag muß auf ein Soundfile zeigen – und das muß natürlich existieren.
gruß
Tom -
hmm, ja da ist was drinn... aber wie muss der Eintrag aussehen??
wenn ich ihn lösche wird er so wieder reingeschrieben: notify.wav
Original sah er so aus: %SystemRoot%media otify.wav
auch so reingeschrieben geht nix: C:winntmedia otify.wav
andere Idee...?? -
Sorry,
mehr weiß ich auch nicht.habs im nickles forum(http://search.nickles.de/index.php3?sw=sound&cmd=snormal) gelesen.da steht aber auch nicht mehr dabei.leider.
bei mir lautet der Reg.satz:
REG_EXPAND_SZ %SystemRoot%mediaWindows XP-Benachrichtigung.wav
das einzige was mir jetzt auffällt ist dass eben das "Expand" mit dabei ist.liegt aber eher am XP.
gruß
tom -
Danke Tom!
so wie es aussieht muss ich ohne Benachrichtigug leben... -
kein Problem
das einzige was ich noch probieren würde :
Soundkarte deinstallieren,neustart,Treiber neu drauf.
einen versuch wärs wert.
es könnte von irgendeinem codec auch kommen.falls es der fall ist dann sollte es danach wieder funktionieren. -
Die Idee mit Soundkartenausbau ist nicht schlecht, Deinstalliere aber vorher alles an Software was du zum Thema Soundkarte finden kannst (inkl. Reg. Cleaning), da dir sonst eine Neuinstallation nichts nutzt.
Ich habe auch noch ein bisschen rumgeschmüffelt, bin aber bis jetzt noch nicht fündig geworden. Sorry. -
Hi Michi,
ich habe auch W2k und bei mir ist der Typ auch REG_EXPAND_SZ. Vielleicht solltest Du den Typ dahingehend ändern.
Ach ja, der zugehörige Wert lautet: %SystemRoot%media otify.wav -
äh, kann mir bitte jemand sagn wo w2k die Registry sichert?? Mein Backup lässt sich wohl Doppelclicken, aber die Infos sind nachher nicht in der Reg eingetragen... (Da ist doch der ganze Ordner mit den Sundeinstellungen weg... )
-
Hallo Michi
wo es abgelegt wird weiß ich auch nicht,aber wenn das Problem seit ca 14 Tagen ist,könntest du doch mal die Systemwiederherstellung machen oder hattest du das bereits Probiert??
das einzige was ich noch gefunden hab:
falls du eine onboard-Soundkarte hast und eine 2te auf PCI dann könnte es auch so ein Problem geben falls beide im BIOS aktiv sind.
aber dann wäre es ja von anfang an......
oder hast evtl. einen anderen Mediaplayer installiert?dieser könnte es auch verursachen.
gruß
tom -
öh, ich glaube nicht das es was bringt mit der Systemwiederherstellung....
hab jetzt schon einen grossen Teil der Admin Registry in meinen User kopiert, es bringt nix... es hat auch noch andere Sachen wie temp. Alarm Prozessor die nicht mehr funktionieren... (akustisch...)
ich kuck mal, ich leg am besten einen neuen User an, wenn ich als Admin einlogge kommt der Sound mit allem was dazugehört....
Thanks @ all!! -
Wollte nur mal fragen wie man beim 1000er Fenster nachträglich die Spiele Installiert wenn man bei der ersten Installation die Spiele abgewählt hat???
-
Start --> Systemsteuerung --> Software --> Windows Komponenten hinzufügen --> Zubehör --> Spiele.
Die Auswahl ist nicht riesig, aber für den kleinen Zeitvertreib schon ok.
Grüsse aus Ingelheim
Manuela & Eckhard -
Danke! Dieses Forum ist ein fast unermüdlicher Quell an Informationen!!!
-
Hätte da noch einmal eine Frage zu Windows Me
Seit ein paar Wochen habe ich das Problem das wenn ich einen Link anklicke der in einem Neuen Fenster aufgeht, das Fenster nur sehr klein ist und nicht den Ganzen Bildschirm ausnutzt... Wie kann ich das beheben? Das gleiche ist auch bei Outlook Express wenn ich auf neue Nachricht klicke. Erscheint ein Fenster das höchstens 250x300Pixel gross ist statt eines in Vollbildformat! -
Mach ein Fenster im Explorer auf, stell es auf die richitge grösse ein oder mach es Vollbild und schliesse es wieder... sollte so klappen...