Beiträge von venes_c

    Bilstein B16 PSS9:
    Spitzen-Gewindefahrwerk für den S. Nimmt dem S seine Zickigkeit. Top Fahrverhalten.

    - TÜV-Teilegutachten ist mit dabei und gilt für jede einstellbare Höhe bis 35mm Tieferlegung.
    - 9 vorprogrammierte und per Einstellrad einstellbare, Kennfelder der Zug- und Druckstufe
    - Haupt- und Vorspannfeder ( von H&R zugeliefert)
    - Einfacher Einbau, da komplettes Federbein gewechselt wird.

    € 1000,-

    Bilstein B16 PSS9:
    Spitzen-Gewindefahrwerk für den S. Nimmt dem S seine Zickigkeit. Top Fahrverhalten.

    - TÜV-Teilegutachten ist mit dabei und gilt für jede einstellbare Höhe bis 35mm Tieferlegung.
    - 9 vorprogrammierte und per Einstellrad einstellbare, Kennfelder der Zug- und Druckstufe.
    - Haupt- und Vorspannfeder (werden von H&R zugeliefert).
    - Einfacher Einbau, da komplettes Federbein gewechselt wird.

    € 1000,-


    ODER:



    K&W Variante3 Inoxx-Line:
    In Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
    - Edelstahltechnik inox-line ohne Aufpreis
    - individuell höheneinstellbar
    - TÜV geprüfter Verstellbereich
    - hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
    - komplette Dokumentation für einfache Handhabung
    - stufenlos einstellbare Zugstufendämpfung
    - 14-fach einstellbare Druckstufendämpfung
    - einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung

    € 1000,-

    Das Fahrwerk, dass zuerst verkauft wird, kommt weg - das andere bleibt!

    walter_s schrieb am Thu, 27 October 2005 18:10


    ...
    Danke ich hab mir vor kurzem mal Deine Runde auf dem Spoon S angeschaut.
    Also Lehrbuch war das nicht......(aber spieleschnell)...



    Meine Runde auf dem Spoon S? Shocked
    Was meinst Du? Welche Runde? *schulterzuck*
    Grundsätzlich fahre ich immer so, dass min. 2 Reifen auf der Strecke bleiben. Alles andere ist ATARI und für den Popo.

    Aber unabhängig davon: Ich denke die grundsätzlichen Techniken kann man bei GT4 (nur Zeitrennen ohne Gegner) sehr gut erlernen, da man sich Runde für Runde dem Grenzbereich nähern kann. Von der Physik ist das vollkommen ausreichend - wo aber dieser Grenzbeginnt beginnt weicht von der Realität ab, da gebe ich Dir absolut Recht.

    dipree schrieb am Sat, 01 October 2005 13:12


    ...
    * fährt sie vor dir bist auch gef*ckt
    * wirst gelasert -> gef*ckt
    * sieht dich die polizei bei hoher geschwindigkeit -> gef*ckt
    * rotampelblitzer blitzen meistens auch von hinten -> gef*ckt
    * mobile blitzer können zwar dein nummernschild nicht lesen macht aber nix, brauchen dir ja nur hinterherzuschauen -> gef*ckt

    wozu soll das jetzt noch gut sein?


    Wow, hört sich nach 'ner Menge Spass an...Gangbang?! LaughingLaughingLaughing

    Hi Stefan,

    Florida ist zwar bis Ende November extrem günstig (im Vergleich zu Hauptsaison), aber es ist hurricane season.

    Wenn es Dir nichts ausmacht,

    - dass es täglich über mehrere Stunden regnet -oder besser- KÜBELT (hier in Deutschland wäre es ein heftiges Gewitter, dass es ab und zu mal gibt (an der Golfküste übrigens pünklich um 3.30pm),
    - dass dadurch die Luftfeuchtigkeit bei knapp 100% liegt.
    - die älteren Bewohner Floridas von Juni/ Juli bis Ende November in Ihre Sommerquartiere in den Norden flüchten,
    - dass Mosquitos, so gross wie Vögel, zur Treibjagd auf Touris blasen,
    - im Wochenrhythmus Hurricanes aus der Karibik hochziehen, wobei ein direkter "Treffer" gar nicht notwendig ist - die Ausläufer bringen auch heftige Stürme und viel, viel Regen.

    Natürlich kann so ein Hurricane auch ein Kick sein. Ich würde es nicht wieder erleben wollen.

    Vielleicht sind die Kanaren im Oktober besser. Bei dem Ölpreis ist der kürzere Flug auch finanziell wohl günstiger.

    Hallo zusammen,

    das Teilegutachten (nicht ABE!) ist schon lange erteilt und liegt hier versandfertig. Momentaner Engpass ist der Labelhersteller (wir haben Urlaubszeit in BW). Andere Labels sind nicht möglich, da wir bei der Typenprüfstelle die Bauart hinterlegt haben. Ich erwarte die Labels diese Woche (sorry für diese Verzögerung).

    Andreas & Sebastian: Ich habe bisher immer eure E-Mails beantwortet. Per Telefon bin ich für Euch auch erreichbar. Forumspranger ist nicht notwendig. Das beschleunigt das Ganze leider auch nicht und es kommt der Eindruck auf, dass wir uns wie andere "Nichtlieferanten" verhalten.

    Rolli_1v3 schrieb am Sat, 13 August 2005 21:24

    msj schrieb am Fri, 12 August 2005 20:10


    attachment.php?attachmentid=544109571



    Kuckt mal die rechte Titte hängt tiefer als die Linke. ShockedLaughingLaughingLaughing



    ja, klar: 17 und 18 Zöller... Laughing

    Marko schrieb am Thu, 11 August 2005 19:20

    Rolli_1v3 schrieb am Thu, 11 August 2005 16:17

    Marko schrieb am Thu, 11 August 2005 15:43


    Ma gucke wie lang es dauert...... Very HappyRolling EyesTwisted Evil


    Schon fast vier Stunden. Rolling EyesVery Happy



    RazzLaughingRazz



    Olli ist im Urlaub.

    Pipo_2000 schrieb am Thu, 11 August 2005 13:56

    venes_c schrieb am Thu, 11 August 2005 13:22

    ...ach, Du lieber Gott! Shocked

    Leute, ich strenge mich ja echt an alles zu verstehen. Aber Euer Dialekt wird von Post zu Post schlampiger... Laughing



    Ich finde dass die Sprache aber seeehhhr der Deutschen ähnelt.
    Kannst ja jedes Wort einzeln übersetzen, oder nicht?



    ja, klar. Aber Ihr dürft nicht so nuscheln... Laughing

    Hallo zusammen,

    ich wollte hier keinen Streit provozieren. Mir ging es einzig und allein darum, klarzustellen, dass der S2000 mit Serienfahrwerk ein gefährliches Auto ist.

    Insbesondere auf der Nordschleife denke ich, sollte man damit keine Spässe machen (ausser man ist Rallyweltmeister Wink ).

    Vielleicht einigen wir uns darauf, dass der Basti gut Autofahren kann und der dicke Japaner auch... Very Happy

    liberation schrieb am Thu, 11 August 2005 13:01


    es gibt ganz andere autos die sind viel, viel schwieriger zu fahren als der S.


    Klar, ein S2000 mit Notbereifung ist wesentlich schwieriger zu fahren auf der Nordschleife...

    Spass beiseite:
    Welche?

    liberation schrieb am Thu, 11 August 2005 13:01


    Das ist alles eine übungssache.


    Danke, guter Tipp. Laughing

    Paragon schrieb am Thu, 11 August 2005 12:55

    venes_c schrieb am Thu, 11 August 2005 12:23


    falls Dein Freund regelmässig in der VLN fährt oder Testfahrer in einem Formel 1 Team ist (ein aktueller Formel1-Fahrer mit dem Namen Basti ist mir gerade nicht bekannt Very ), dann sollte er vorher noch ein wenig am S üben.



    Ach, und du meinst, wenn er NICHT in der VLN oder nem F1 Team fährt, dann geht´s auch so? VeryWink



    Na, da hast Du genau an der richtigen Stelle aufgehört zu lesen... Very -> that's OT.

    ...ohh, ein Linksbremser. Ich habe den höchsten Respekt vor Rallyfahrerern (die Ihr Handwerk beherrschen)!

    Natürlich könnten wir noch weiter "(fremde) Schwänze" vergleichen Laughing, jedoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass sich auch ein allrad-gewohnter Rallyfahrer mit dem S2000 (und der Serienfahrwerks-Zickigkeit) schwer tun wird. Gan-San ist nicht von dieser Welt...Very Happy

    Bei den Streckentrainings habe ich schon öfter nach der Meinung der Instruktoren (auch Rennfahrer waren dabei) über den S gefragt (als er noch Serie war). Einhellige Meinung: Gefährliches, nicht vorherschaubares Fahrverhalten im Grenzbereich!