Hallo allerseits,
wer hat bei seinem Kupplungstausch auch gleich die Druckplatten mit austauschen lassen? Ist das unbedingt erforderlich?
Mein Händler sagt die eingelaufene Druckplatte würde nicht über die Garantie abgedeckt, da sie ein verschleisteil ist.
Habe kanppe 30.000 Km erst runter
Gruß
Thomas
Kupplungstausch mit Druckplatten?
-
-
War die Kupplung defekt?
Wenn ja, und die Druckplatten sind ebenfalls fertig, sollte das doch wohl auf Garantie gehen, da normalerweise die Druckplatten nach 30000 km noch nicht fertig sein durften.
Hats du alternativ bei einem anderen Händler nachgefragt? -
Er hat meinen "S"chatz schon auf der Bühne und das Getriebe ist runter. Stehe noch vor der Frage: ob - oder ob nicht...
Der Austausch wird eigentlich nur wegen dem rasseln auf Garantie durchgeführt. -
Die Frage ist:
Ist die Druckplatte durch die fehlerhafte Kupplung fertig oder nicht?
Wie gesagt: "Falls ja, auch auf Garantie"
Ein guter Händler kann das schon begründen! -
Das ist eine gute Frage...
ich glaube ich fahre gleich mal mein Schatz auf dem OP-Tisch besuchen und schaue mir die Platten mal an
Gruß
Thomas -
Mach lieber gleich ne anständige, verstärkte Kupplung (von Spoon oder ACT) rein. Ich hab nen 02er Modell & die Kupplung ist immer noch scheisse bzw. zu schwach !!!
Hab jetzt 38'000 runter und die Kupplung ist langsam hinüber...
Gruss,
CHE -
Die Kupplung wird wegen der Geräusche auf Garantie getauscht!
Wenn ein Verschleis aufgetreten ist dann wird dieser NICHT ersetzt, da dieser NICHT durch die Geräusche der Kupplung verursacht wurden!
Da heist es dann selber Zahlen und das kann ich auch verstehen das Honda dafür nicht aufkommen möchte.
Oliver -
-
Hai,
ja, bitte Pics von der Platte. Wenn die so aussieht wie meine damals, und ich habe KEINE neue bekommen, dann aber holla die Waldfee. -
bei mir wurde alles getauscht Kupplung/druckplatte/automat.
-
Für alle die es interessiert - hier ein Pic von der Druckplatte.
http://members.aol.com/tschubi/druckplatte.jpg
Gruß
Thomas -
Hai,
herzlichen Dank, dann bin ich beruhigt, denn SO sah meine nicht aus. -
Hi Peter,
ich denke soo schlimm war das auch nicht - aber besser ist besser. Deshalb habe ich sie mit tauschen lassen.
Wie extrem sah Deine denn aus?
Habe jetzt nur ein Problem, dass sich das Getriebe wesentlich schlechter schalten lässt. Der erste Gang ist teilweise sehr schwergängig und der Rückwärtsgang geht fast gar nicht mehr rein - na ja nach 3-4 Versuchen und ein wenig Gewaltanwendung.
Werde das heute nochmal reklamieren.
Hattest Du eventuell auch solche Probleme?
Gruß
Thomas -
Hai,
nein, meine Platte sah wesentlich besser aus, deshalb ist diese ja auch im Auto verblieben. Hatte hinterher keine Probleme mit der Schaltung.