Ausfahrt in/um Hannover

  • 31.08. hat (ausser dasses der tach danach ist) nix mit dem 30. zu tun!

    Am 30 kann ich leider nicht Sad . Da Marius aber mal wieder nachn bisschen fahren gefragt hatte dachte ich spontan an den 31.08.

    Da kann ich nämlich wieder und ist gleichzeitig vor meinem Urlaub (#2 Very Happy ) der letzte Termin.

    Wer mag, einfach beide Tage nutzen.

    bis dahin und viele grüsse
    Dirk

  • genau, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! am besten kommen so viiiiieeele wie möglich am 31. auch noch dazu!!! der sommer geht nämlich so langsam vorrüber! Crying or Very Sad

    @ alle kart runtermacherundkeineahnunghaber!!!! Wink

    klar macht es mit dem s viel spaß auf dem kyff, aber!!! du kannst nicht einfach so irgend welche brachialen überholmanöver starten, mal abgesehen, der vor dir fahrende geht vom gas und läßt dich vorbei! Stimmts frank!!!?? Very Happy

    Ausserdem, so ein stehender start und dann mit 16 leuten(die alle mehr oder weniger eine schraube im kopp haben) Laughing auf die erste kurve zu! ich finde das ist fun und racing pur!

    aber stimmt, man kann es nicht so ganz in die selbe liga setzen!!!

    machen können wir das trotzdem!? oder???

    wir ,müßen nur mal nen termin finden! und die kartbahn in bisbingen find ich einfach cool, gleich schnelle karts und ne schöne strecke, sowohl innen oder draussen!

    was meint ihr!???

    Andre, das mit dem gewicht, da hast du natürlich recht! das macht sich wirklich schnell bemerkbar. waren mal in wolfsburg mit ein paar kumpels, und da hat man dann auch unterschiede wegen dem körpergewicht warnehmen können... aber ist ja nur zum spaß! Smile

    Was ist mit Bisbingen??

    gruß marius

  • ...heisst jetzt übrigens nicht, dass kartfahren nicht mal ganz witzig ist Twisted Evil ! ich fahre im september bei einem outdoor-24h-rennen mit 18 ps-karts CoolVery Happy . das ist schon cool, aber eben, da ich immer ein wenig ehrgeizig bin, wird mich mein gewicht verrückt-machen Evil or Very Mad !

  • wir suchen noch zwei bis vier fahrer fürs team!!!

    wer hat denn lust? das ding steigt am 12./13./14.09. in der nähe von berlin! startgebühr so ca. 200,-, kombi, helm, schuhe etc. mitbringen, gezeltet wird an der strecke! würde ich klasse finden, wenn wer von euch dabei ist! also, melden, aber verbindlich!!!

  • wie jetzt?!! auf einmal meldet sich keiner mehr?!!! ShockedRolling Eyes hey leute, ich dachte, ich werde jetzt überrannt mit pm, emails, anrufen etc.. Wink

    bei der veranstaltung fahren jede menge leute mit, die bisher kaum mit dem rennsport in berührung waren, auch promi-teams z.b. mit peter maffay, jörg müller und so aber auch profis, sogar aus dem ausland! das wird schon gut! also, wer unterstützt uns?! Cool

  • o.k. andre dann mel ich mich mal *meld*

    allerdings bin ich zu der Zeit in Urlaub. D.h. eine einfache Entfernung wären rd. 1.500 km und das ist mir dann doch zu weit. sorry

    Manch anderen könnte der direkte Hinweis auf EUR 200 abschrecken, oder hatte ich da einen Sehfehler. Vielleicht ergänzt Du noch ein wenig was dafür geboten ist?

    Viel ERrfolg ncoh. (Interesse hätte ich schon, aber s.o.)

    gruss
    Dirk

  • wer im urlaub ist, der ist entschuldigt Wink ! mit dem post-auto Laughing ?!!!

    nun, ich habe die ausschreibung jetzt nicht bei mir und werde dazu morgen etwas mehr schreiben!

    ok, ca. 200 euronen sind nicht wenig, aber motorsport ist eben nicht ganz billig! auch offensichtlich im kartbereich! und das ist schon ein sonderpreis, sonst ist die nennung viel teurer. ich kenn aber geschäftlich den veranstalter! Very HappyWink

    was bekommt man für die kohlen:

    1. die (wirklich geile) outdoor-bahn ist für drei tage für die veranstaltung gemietet Shocked

    2. am freitag und samstag ist mehrmals training, auch das qualifying (gort fährt dann aber nur einer vom team, der den startplatz holt, wobei der ja bei einem 24 h-rennen nicht ganz so wichtig ist!) Shocked

    3. die karts sind keine vergurkten karts vom verleihersondern für den renntrim fertiggemachte maschinchen Shocked

    4. mechaniker/benzin/material sind inkl. Shocked

    5. drivers-party ist inkl. Shocked

    6. frühstücksbuffet ist inkl. Shocked

    7. auf dem gelände zelten ist inkl. (allerdings ohne zelt) Shocked

    8. und vor allem: das erlebnis eines 24 h-rennens ALS FAHRER ist inkl., das gibts wohl nicht so häufig! ShockedShockedShockedVery Happy


    Also wie gesagt, da wir noch fahrer brauchen, würde ich mich natürlich besonders über jemanden hier aus dem forum freuen, womöglich von den netten leuten, die ich im harz kennengelernt habe!!!

    @ dirk: schade, dass du im urlaub bist, denn du fährst ja von uns am häufigsten cart, auch wenn es eben ein gelbes ist!!! WinkLaughingCool

  • Hi Andre, also machen würde ich das super gern!!! Aber 200 Euro haben mich abgeschreckt! Wobei ich auch keinen Renncombi habe, Helm und Handschuhe habe ich, aber halt keinen Combi und keine Schuhe. Das mit dem Geld ist schon mißt! 200 !!! Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

    Aber das wäre schonmal was! Man man, muß ich mir überlegen, gerade auch weil wir uns nen neues Auto kaufen zum Oktober hin, also das für meine Freundin und Umzug steht auch bald an, ich weiß nicht ob ich grünes Licht bekomme, von meiner eigenen Rennleitung!!??? EmbarassedEmbarassedEmbarassed

    Ich sprech das mal ab und sage dir bescheid!

    Marius

  • also: bei den schuhen ist ja vor allem wichtig, dass du gefühl drin hast, also am besten mit einer dünnen sohle. ansonsten ist jeder turnschuh recht, denke ich! wegen der kombi muss ich nochmal nachfragen, ob die pflicht ist, dann schaue ich mal nach einer günstigen bezugsquelle, wenn es dir ernst ist (welche herrenkonfektionsgröße hast du?). und dann muss man da improvisieren! aber an den 200,-, vielleicht sogar mehr, kommen wir nicht vorbei! startgeld pro mannschaft wird geteilt durch die fahrer und das sind im SONDERPREIS 2.100,-. im moment sind wir die mindestanzahl fahrer mit sechs, optimal wären eben 8-10, mehr als zwölf ist nicht erlaubt.

    das mit der eigenen rennleitung kenne ich Rolling Eyes , aber es gibt ja immer noch hinterher die schiedsstelle WinkLaughing !

  • hi andre: klar mitm Postauto Very Happy die Strecke Hannover - Rab (Kroatien) steht auch schon und ich glaube bei wiederkehr mitte Sept. wird sich mein Reifenhändler freuen (zumindest nehm ich die nächsten 4000km keine Rücksicht Twisted Evil ).

    tag michael: frank testet grad neuen Sprit an den unmöglichsten Orten (oder frank???? Laughing ). Dieser bringt mit an Sicherheitgrenzender Wahrscheinlichkeit deutlich mehr Leistung - insbesondere beim "Kurvenfahren" (wenn auch unfreiwillig und nicht so gern gesehen bei der offiziellen Rennleitung. Rolling Eyes

    Schönen Abend und bis zum 31.08. Rest folgt 28.08. da werd ich wohl die Tour für Sonntag kennen.

    gruss
    Dirk

  • da kann man ja nur viel spaß wünschen! was hast du denn für gummis drauf? je nach dem mußt du nämlich hoffen, dass die da unten deine reifen führen......

  • @michael

    das war doch nur bildlich vom vorteil auf bergrennstrecken gemeint Mad natürlich bringt das kein leistungsplus, aber die größten mängel am ctr sind das fahrwerk und die fehlende sperre. das bringt halt beim schmirgeln Very Happy viel mehr als 30 ps mehr.

    klar, leistung kann man nie genug haben, aber ein gut eingefahrener ctr mit einem einigermassen guten fahrer hat fast alle 250 ps autos auf nicht zu schnellen strecken gut in griff. mit fahrwerk und sperre hat definitv kein serien-s2000 nur einen hauch von einer chance auf dem rundkurs und auf bergstrecken Cool

    15% kraftzuwachs sind mir egal. dann lieber noch mugen-felgen in 16" und yoko 032 oder 048 drauf und da staunen dann noch ganz andere sportwagen...

    letzlich macht der fahrer sowieso mehr als 20 oder 30 ps aus. also, erstmal das vorhandene material voll ausquetschen...

    dirk

    musst du hier alles verraten. iss doch streng geheim.... Cool früher haben gute racer auch gut gefeiert Very Happy heute iss ja nur noch fitness-boom und keine party mehr Evil or Very MadSad

  • @ Dirk:
    Urlaub, Urlaub? Ich hör immer nur Urlaub! Surprised 'Bist Du Postbeamter?? Laughing
    Na wie auch immer: Euch beiden viel Spaß und kurvige Kilometer. Cool

    Ps.: Schade, daß es mit Gardasee nicht geklappt hat.


    @ Marius:
    Neues Auto kaufen ist doch wohl hoffentlich nicht gleichbedeutend mit S verkaufen?? Confused


    @ Andre_sl:
    Na na, bis Mitte September sind's noch drei wochen. Wink Ich sach ma, so 10 Kg's müßten doch drin sein. -oder Very
    Ich ess so lange 'nen Eis für dich mit LaughingLaughingLaughing
    (Puh, gut, daß ich nich zum Kartrennen muß Laughing )

    Grüße an alle/ Jörg
    Besonders neidvolle Grüße an Dirk

  • Hi Marius,

    wenn ich mich mit dem Gedanken tragen würde: Ich würd's tun. Die Dinger in Bispingen sind mir schon nach den 30 Minuten ein wenig langweilig geworden (ich bin 60 gefahren)!
    Immer Tingelt man um den Kurs. Alle gleich schnell... Nee nee.

    Und Kosten tut der Spaß ja auch. Ich 'hab für 60 Minuten 64 Euronen gezahlt. Das wären in Berlin 136 € mehr für viiiiiiel mehr Spass!

    Grüße/ Jörg

  • moin!

    also, erstmal konnte ich in erfahrung bringen, dass der overall keine pflicht ist! aber es ist natürlich schon besser! einer aus dem team hatte auch keinen und hat sich jetzt einen bei ebay für 35,- ersteigert! geht doch, oder?! also, ran leute!

    @ marius

    : wie oft wirst du diese möglichkeit noch haben Rolling EyesTwisted Evil ?!