Wo gehört dieses Kabel hin?

• Hallo Leute,

habe beim Putzen gestern in meinem S dieses lose Kabel entdeckt. Kommt unterhalb der LiMa her, an der Rückseite der Lima spüre ich auch eine Öffnung (unterhalb des grünen Kabels, siehe Hintergrund).

Sieht so aus als wäre es abgebrochen, weiß jemand wo das hinkommt und welche Funktion es hat?

Hat mein Tuner wohl vergessen zu montieren oder ist abgefallen, jedenfalls läuft der S trotzdem. Namen nenne ich nicht, will ja keiner juristischen Person Schaden zufügen!

Andreas

• hai
    andreas ich habe heut mal bei meinem s 2000 nachgeschaut 05 er .
    diesen stecker habe ich in der nähe der lima gefunden .gehen zwei kabel ran ein rot weisses und schwarz gelbes .
    die ein ventil ansteuern. wo ein unterdruckschlauch abgeht der an die ansaugbrücke geht

so wie ich das bei dir sehe ist da auf dem stecker ein blindstecker drauf .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von A4XRBJ1
    Namen nenne ich nicht, will ja keiner juristischen Person Schaden zufügen!
    Andreas

Trotz deiner zynischen Bemerkung werde ich dir antworten, da ich das im Sinne der Gemeinschaft tue und das damit auch dir zugute kommt! :)

Ist dein S serienmässig ohne Klima? (oder wurde diese von einem Fachbetrieb ausgebaut)

Wenn ja, dann (vermute ich) ist das der Blindstopfen für den Stecker der auf den Klimakompressor käme
    Zeig mir das mal live bei Gelegenheit, dann kann ich das verifizieren!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.