• Hat hier jemand zufällig erfahrung mit Dodo Juice?
    Ich hab mir vorgestern eine Ladung bestellt...Frustshopping nach einer harten Woche :D
    http://www.dodojuice.com/

Nächste Woche werd ich das Zeug haben u. dann werd ich mal davon berichten. Der Preis ist nicht ohne aber dafür soll man lange damit auskommen.
    Da bin ich mal gespannt.

Einkaufsliste:
    Sour Power (Shampoo)
    Lime Prime Lite (Lackreiniger)
    Blue Velvet (Hartwachs)
    Red Mist (Quick Detailer)
    Fantastic Fur
    Supernatural Wax Applicator

Mit glänzenden Grüssen
    Markus

• Letzte Woche habe ich die Produkte von Dodo Juice getestet u. ich bin wirklich sehr zufrieden.
    Die Produkte lassen sich leicht verarbeiten u. das Ergebnis kann sich sehen lassen. Standzeit soll
    ein paar Monate sein. Was eigentlich nur nebensache ist, die Mittelchen duften total lecker :]

Heute habe ich mir noch ein paar Sachen zusätzlich gekauft.
    Knete von Chemical Guy u. Dodo Juice "Born Slippy" für die Lackreinigung.
    Lexol Leder Conditioner u. Cleaner
    Chemical Guy Jet Seal109 Lackversiegelung
    Chemical Guy Wheel and Rim Cleaner
    12 Microfasertücher
    Ein paar Applikatoren

• Zitat

Original von Don Cusco
    Durch die glatte Oberfläche konnte ich den Luftwiderstand verringern u. erreichte bei der letzten Ausfahrt fast Mach 1 8)

so argumentiere ich auch immer wenn man mich beim Wagen abschlecken erwischt

Habe kürzlich meine letzte "Forstinger Politur" vertan und mir als ersatz mal Meguirs geleistet.

Jaja auch die Abgasanlage wird poliert :nod:

• Sehr schön Bernd 8) :thumbup: Ich habe noch ein paar Sachen von Meguiar´s zu Hause welche ich nicht mehr brauche.
    NXT Tech Wax
    NXT Shampoo
    NXT Speed Wax

Wenn du was brauchen kannst sag einfach bescheit ;)

Polierende Grüße
    Max

Ps.: Ich hab einen Platz gefunden für unser Shooting ;)

• Genau das Zeug würde ich brauchen, vorallem das NXT Tech Wax.

Mein aktuelles Wachs, Sonax Extrem 3 geht nämlich bald aus. Nach langer Zeit
    Dann hab ich nur noch das Sonax Speed Wax.

Aber mich würde das Ergebnis interenssieren wenn ich "Meguiar's Only" pflegen würde.

Momentan hab ich alles gemischt.

Ab den Türen Richtung Heck hab ich Anstatt der Politur die "Surf City Garage Beyond Clay" anstatt der Meguiar's Step 1 +Lackknete verwendet. Darüber die Meguiar's Step 2 Politur und darüber wiederrum das Sonax Extrem 3 Wax.

Heckstosstange hab ich 3x mit beiden Polituren poliert. :roll:
    Die anderen Flächen mind. 1x mit beiden Polituren meist aber 2x 8)

Frontstosstange, Motorhaube und Kotflügel vorne, hab ich noch mit dem "alten" Sonax-Zeug poliert und gewax't.

lg, Bernd

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

2 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut (5. Mai 2009 um 16:46)

• Moin!
    Interessante Mischungen habt ihr da. :nod:
    Ich bin nämlich gerade dabei mein Sortiment aufzustocken. Habe bislang immer LG verwendet, brauche jetzt aber etwas um die Swirrls und Haarlinien rauszubekommen. Die Füllpolitur von Petzoldts fand ich dazu ganz nett, habe aber heute mal zwei Sachen von ChemicalGuys ausprobiert: ProPolish+ und EZ-CremeGlaze. Darüber kam eine Lage LG. Das Ergebnis sieht besser aus als mit der Füllpolitur. Zumal riecht das EZ genau wie das Meg-GCC. *mjam*

Zum Kneten habe ich sonst immer nur eine Shampoo-Mischung genommen. Aber das DoDo "Born Slippy" soll noch besser als die üblichen Detailer sein. Klar, wurde ja auch extra für das Kneten gemacht. Sonst kann ich mit den DoDo's nicht so viel anfangen, ich stehe nicht so auf Wachs, bin eher ein Versiegeler.

Bei den Tüchern bin ich bei den CG-Elite gelandet. Mit 5€ sind sie recht günstig und sehr flauschig. Jedenfalls besser als das Gelbe von Petzoldt.

• Ich habe mir heute zum Versiegeln das Jet Seal109 von Chemical Guys geholt.
    Werde 2 Schichten versiegeln u. darüber kommen dann noch 2 Schichten Wachs. Das Jet Seal109 kann
    man auch zum versiegeln für die Felgen nehmen :nod: Ich bin gespannt ob man den Dreck mit der Knete
    wirklich so schön weg bekommt wie ich immer höre.
    Um die Swirls weg zu bekommen wäre das DJ Lime Prime sehr gut.

• Zitat

Original von Don Cusco
    Um die Swirls weg zu bekommen wäre das DJ Lime Prime sehr gut.

Liest sich eher wie eine normaler PreCleaner oder?
    Das reicht bei mir nicht mehr. Es muß schon etwas mehr geschliffen werden. Da ich noch ohne Maschine arbeite, ist das aber nicht so einfach.

Gibt es eigentlich Zaino-Anwender in diesem Forum?

• Du liest schon richtig zwischen den Zeilen. Das DJ Lime Prime ist ein Precleaner allerdings mit Mikro Abrassiva. Ich kenne nur das Ergebnis mit Maschine u. das war sehr gut. Wie es ohne aussieht weiß ich leider nicht.
    Weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich mir jemals eine Maschine kaufen werde. Ich bin irgendwie mehr
    der Freund von der guten alten Handarbeit.
    Meine Geheime Technik von Mister Miyagi hat mich bisher nie in Stich gelassen :nod:

• Zitat

Original von Don Cusco
    Meine Geheime Technik von Mister Miyagi hat mich bisher nie in Stich gelassen :nod:

ich bin auch so ein verrückter

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44