Gutachten/ABE Goodridge Stahlflex Leitungen als pdf gesucht

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    bei meinen liegt eine "art abe" bei, die aber nur gültig ist,
    wenn man die leitung bei einer werkstatt einbauen lässt
    und diese ihre unterschrift druntersetzt.


    So genau hab ich mir das Dokument gar nicht angeschaut. Ich hab das einfach ins Auto gelegt. :blush:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Das war dann aber komisch bei Dir. Eine ABE ist eine allgemeine Betriebserlaubnis, und die ist allgemein, weil sie allgemein den bestimmungsgemäßen Betrieb des Teiles am definierten Fahrzeugtyp unter definierten Bedingungen erlaubt.


    Für abnahmepflichtige bzw. eintragungspflichtige Bauteile, also welche ohne eine ABE, benötigt man beim TÜV idR ein Gutachten zur Vorlage, das den Betrieb des Teiles unter vorgegebenen Bedingungen für korrekt deklariert. Der Prüf-Ingenieur überzeugt sich von bestimmungsgemäßem Anbau und gibt dann seinen Segen... durch Übernahme der Änderungsbeschreibung in die Fahrzeugpapiere (oder ein mitzuführendes Dokument).


    Die Goodridge Stahlflex-Leitungen, die ich installiert habe, kamen mit einer ABE, die ich für alle Fälle im Auto dabei habe. Der TÜV hat sich aber darum noch nie geschert... und sie haben genau geschaut, denn ich hab ja auffällige Bremskühlungen am Auto dran.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ...einfach hier mal nachlesen.


    In der Artikelbeschreibung zu


    GOODRIDGE STAHLFLEX BREMSLEITUNGEN HONDA S2000 MIT ABE


    heißt es:


    Anschließend ist eine TÜV Vorführung vorzunehmen, um den Umbau mit Hilfe des beiliegenden Gutachtens in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.


    Wie schon geschrieben, mein Honda Händler hat die TÜV Abnahme durchführen lassen und anschließend erfolgte die Eintragung in die Papiere.


    Vielleicht geht es hier um andere Leitungen und ich stehe auf dem Schlauch.

  • Gegen dämliche Ebayer ist kein Kraut gewachsen.


    Das beiliegende Dokument, und nur das, kann die Frage klären.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hab mein Dokument jetzt beäugt. Das ist ne ABE, die die Verwendung ohne Abnahme und Eintragung erlaubt, sofern die KBA Nummer 61169 dauerhaft lesbar auf der Leitung angebracht ist.


    Das einzige, was ich sonderbar finde, ist die lausige Kopieausführung des Dokumentes.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++