Paintball - Sport oder Tötungssimulation?

  • Zitat

    Original von MB 23


    Ich dachte der Quatsch wäre schon vom Tisch? Scheinbar nicht :( :x



    Der Quatsch ist insofern vom Tisch, dass der aktuelle Vorschlag, zur Gesetzesänderung im Waffenrecht, kein Verbot von Paintball mehr vorsieht. Dafür soll ein Gutachten erstellt werden, Spielfelder besucht und beaufsichtigt werden, etc.
    Noch ist Paintball definitiv nicht aus der Schusslinie. Auch halten die Hardliner an einem Verbot fest.

  • :_? also ich waage wirklich anzuzweifeln das irgendein amokläufer sien tat geplant hat weil erfleißig paintball spielt! das ist der absolute quatsch!
    ganz im ernst, ich spiele ab und zu paintball (cirka seit 3 jahren oder so) und soo lange ich denken kann (früher mehr - heutzutage weniger) hab ich bis zur vergasung counterstrike gespielt oder sowas in der richtung!
    ich hatte NIEMALS irgendwelche anwandlungen und wollte leute umbringen oder irgendwie sowas! ich bin auch kein sozial gestörter gammler, bin nich ungebildet oder etwas in der richtung! :!:
    ich denke also nicht das ein generelles verbot von "spielen" das problem bekämpft!
    P.S: 90 % aller jungs spielen eine zeitlang "cowboys oder was weiß ich was", sind die jetzt potentiell alle gefährdet?


    mfg manuel

  • Die Diskussion ist mühseelig ... wer macht denn was gegen die Metzger die alltäglich Tiere töten und zerlegen?
    Die gehen doch auch nicht alle heim und zerlegen erst mal bei nem Bier die ganze Familie.


    Ich wage mal die Behauptung das die meisten Amokläufer (Gott sei Dank) nie gelernt haben auf sich bewegende Ziele Schüsse abzugeben. Denn sonst würden diese Amokläufe mit automatischen / schweren Waffen und hunderte Schuss Munition ganz andere Todeszahlen nach sich ziehen.


    Von daher würde ich mal behaupten das da keine ernsthaften Paintballer dabei waren.
    Was ich allerdings ähnlich sehe ist das man im Paintball auch solche Dinge lernt. Wie muss ich auf sich bewegende Ziele schießen usw.


    Aber das Problem ist doch nicht ob jemand schießen kann oder nicht sondern warum er plötzlich alle Moral und Wertvorstellung hinter sich läßt und andere um Ihr Leben bringt.


    Aber eine Kampanie potentielle geistige Probleme frühzeitig zu identifizieren ist natürlich nicht so wahlwirksam wie der "große" Vorstoß gegen militante Killerspiele - auf PC wie auf dem Feld.


    Was kot*** mich unsere Politik und Gesellschaft langsam an. Es werden Symptome behandelt anstatt den Ursprung zu lösen. Naja ... macht unsere Medizin ja mittlerweile auch meist.