Beiträge von DasM

    Hallo,


    ein freundliches Tier hat sich leider mehrfach in den unteren der beiden Kühlerschläuche meines 2005er S verbissen. Hat jemand noch so einen in der Garage liegen?
    Wenn es nicht die OE sind nehm ich auch gern die Samco Version (Tcs122c afaik).


    Wer welche hat bitte per PM mit Preisvorstellung.


    Gruss
    Markus

    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Chrom Ponyembleme


    :lol: - das muss schon sein.


    Wenn Du abenteuerlustig bist kannst Du Dich mal schlau machen was die Dinger in Kanada noch kosten. Da hab ich in zwei Wochen bestimmt 40 Stück von den Dingern gesehen. Am laufenden Meter - wie hier nen Golf.

    Wenn ein Fahrwerk nur benutzt und nicht zerstört wurde (Unfall o.ä.) wäre es für mich eine Option es zu kaufen und beim Hersteller - wenn er es anbietet oder bei einem Dritten meiner Wahl überholen zu lassen.


    Federn kontrollieren auf Federrate und Zustand, Tauchrohroberfläche kontrollieren auf Abnutzung, Dämpfer neu befüllen und reinigen.


    Das sollte nicht die Welt kosten wenn nichts getauscht werden muss.


    Allerdings würde ich das Vorher mit dem Hersteller abklären ob es möglich ist diese Arbeiten vornehmen zu lassen. Es gibt auch einige Dämpfer die sich nicht neu befüllen lassen.


    Erfahrung damit hab ich beim Auto noch nicht - dafür hab ich schon einige Fahrwerke vom Mopped überholen / umbauen / anpassen lassen. Jedesmal zur vollsten Zufriedenheit. Aber Obacht je nach Hersteller rufen die ganz schöne Preise auf. Bei Öhlins z.B. sind die Preise für die Überarbeitung schon heftig.


    Allerdings würde ich mir auf der Straße immer die Frage stellen ob es sich lohnt an so Sicherheits relevanten Teilen 500€ zu sparen - wenn die Teile aus unbekannter Hand stammen.

    Mmmh - wenn ich die TSP zu dem kleinen Ground Zero noch richtig im Kopf hab ist das aber kein Woofer der gerne in nem kleinen Gehäuse spielt - oder? Hast Du das Volumen des Gehäuses vorher berechnet?

    Zitat

    Original von TJ


    :lol: :lol: :thumbup:


    Da sagste auch was, muß mir auch mal ein neues Emblem für meinen Polo holen. :twisted:


    :D ... ist ja schon ein bischen prollig aber ich fand das mit " ... mein Frau fährt meinen alten Porsche ..." schon ganz lustig :lol:

    Zitat

    Original von Alexander G



    die neuen kisten haben doch nen geringeren spritverbrauch


    Naja ... meinen alten Porsche Polo hat meine Frau mit 5-6l normal Benzin auf 100km gefahren. Das geht mit wenigen Neuen.

    Zitat

    Original von Skip2mylou
    Worauf ich wirklich gespannt bin ist, wie nächstes Jahr bzw jetzt diesen Winter die Preise für Autos sich entwickeln (auch gebrauchte). Denke da kommt noch einiges wenn sich die Händler über wasser halten wollen!


    Kann nur zustimmen das der Markt mit günsitgen Gebrauchten sehr leer ist.


    Den Neufahrzeugmarkt würde ich als gesättigt bezeichnen. Die meisten Firmen verlängern Ihre Leasingfahrzeuge lieber noch ein Jahr als neue zu leasen. Somit werden die Neuwagenpreise bis zur Schmerzgrenze fallen. Die nächsten 4 Monate sehen glaube ich schlecht aus für die Autohändler und auch die Werkstätten. Vor allem die kleinen werden merken das die ganzen alten Rostlauben fehlen die sie sonst reparieren.

    Zitat

    Original von juha
    Wenn man bedenkt wieviel Energie aufgewendet wird, ein Auto zu bauen ist jeder Tag, an dem ein altes Auto läuft, ein gewonnener.


    :thumbup:


    Vor allem sind die neuen Autos nicht mal zwangsweise sparsamer. Mehr Firlefanz, mehr Elektriktritks, mehr Gewicht = mehr Verbrauch.


    Wenn ich mir Anschaue das Einzelteile für die Automobiler teilweise um den halben Erdball geschippert werden um pro Teil 10 Cent zu sparen ... dann sind neue Autos nichts was man mit "Umweltprämien" subventionieren sollte.


    Bin mal gespannt was die vom Staat in Auftrag gegebene Studie zur Wirkung der "Umweltprämie" zu Tage fördert :roll:

    Nö ... spektatkulär ist diese Wendung wirklich nicht. Schon als das erste mal der angeblich wasserdichte Vertrag nicht zustande kam hat mein alter Herr gesagt "pass auf am Ende behalten sie es doch". Mir ist das nur Recht wenn Magna Opel nicht bekommt - das ist für die Töchter nämlich teilweise sehr problematisch und kostet richtig Geld.


    Aber ... die Bundesregierung und Magna ist es einfach nur vorgeführt worden. Jetzt sagt noch die US Regierung das sie sich da mal garnicht einmischen könne. Einfach frech.

    Zitat

    Original von McHeizer


    from what I hear they drive much more crazy than on the N.ring :o so beware!


    :nod: ... we had some trainings the day after or bevore the Terroristenfahten. We sat in the Sachs corner and looked how they wrack their cars / bikes. Sometimes just horrible :?


    Zitat

    Original von McHeizer
    And good that you upraded your brakes, cause HHR eats brakes (and you need power) Personally one of my lesser favorite tracks...


    Have fun 8)


    Yep ... "just" a lot of braking and acceleration. But for the first times it's fun ... and you learn to break ... especialy at the end of the parabolica :twisted:
    But that's a special place where you should take a short look into the mirror ... bevor entering the spitzkehre.

    Kurzer Gedankengang ...


    je mehr Luft auf einem Reifen ist, desto weniger walkt er - um so weniger Temperatur baut er auf - um so länger bleibt er in seinem Temperaturfenster ohne zu überhitzen.


    Mehr Luftdruck müsste ja auch einen kleineren Latsch nach sich ziehen also weniger Auflagefläche.