Freies Fahren Wachauring - Melk Österreich

  • Hallo Freunde,


    war heute am Wachauring zum Freien Fahren :D


    Der Ring ist ja bekanntlich nicht meine Lieblingsstrecke weil er mir mehr wie ein Kart-Kurs vorkommt und mir der High-Speed-Thrill fehlt.
    Aber ich hab das Event genutzt, weil es relativ wenig Zeit und Geld Aufwand bedeutete, um meine Reifen YH A048 und mein neues Fahrwerk inkl. Fahrwerksgeometrie zu testen.


    Das Event war toll Organisiert, wie alle dieser Art, einteilung in 4 Gruppen
    Fahren durfte man in Stundentakt jeweils 1/4 Stunde.
    In der Zeit von 08:30-12:30
    Startgebühr 50 EUR
    Helmpflicht! :roll:
    Da steh ich nicht so drauf weil das für mich ungewohnt ist.
    Zumglück hab ich die Radmuttern nochmal kontrolliert. Der Reifenhändler hat die Rays Alu Radmuttern viel zu fest angeknallt. Ich hab alle geöffnet und noch mal sanft mit einem Drehmomentschlüssel nach gezogen. :x


    Bin sehr glücklich mit meinem Setup, die Reifen sind einfach ein Traum!!
    Ich will nie wieder was anderes :] :thumbup:


    Ich war übrigens nicht der einzige mit Semi's
    Fast das komplette Teilnehmerfeld war auf Semi's bzw. Runstreckenslicks unterwegs. Eine der wenigen Ausnahmen war zb ein Lexus IS-F.


    Hier hab ich mal einen hastigen Zusammenschnitt an on-board Aufnahmen:
    http://www.youtube.com/watch?v=L3YdKjlh7sk


    Vom 1. Turn hab ich leider keine On-Board Aufnahmen da ich die Kamera nicht eingeschaltet habe. Eigentlich hatte ich vor beim ersten Turn die Disziplin der anderen Teilnehmer einzuschätzen und als letzter zu starten.
    Doch es hat sich anders ergeben und hab leider ein wenig Aktion versäumt.


    Achja ich war immer top-down unterwegs.
    Außerdem durfte ich die Forumsmitglieder Jörg und Max endlich persönlich kennenlernen. Ich denke wir haben uns alle sehr gut verstanden und würde mich auf eine Wiederholung sehr freuen :] :thumbup:
    Ich denke für die Zuschauer und Mitfahrer war der Tag auch ein voller Erfolg!
    Darf ich bald auf Fotomaterial hoffen?


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    4 Mal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Danke und freut mich wenn es Dir gefallen hat.
    Aber ich glaube an einigen Punkten sollte noch Entwicklung stattfinden, vorallem dem letzten :blush:


    Hab im meinem On-Board-Video leider schon mehr versäumte Scheitelpunkte gezählt als ich Finger habe :roll:
    Dafür bin ich froh, über die wenigen Korrekturen am Lenkeinschlag. Wobei mir das auch nicht viel hilft, da ich die Idellinie vom Wachauring einfach nicht finde :idea:


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Hallo Bernd!
    Hallo Max!


    Habe mich auch sehr gefreut euch Zwei einmal persönlich kennen lernen zu dürfen:thumbup:


    War ein wirklich super Tag. :]


    Bernd, die Abstimmung bei deinem S scheint Dir wirklich gut gelungen zu sein, wie wir ja an den hinter Dir gelassen oder besser gesagt "verbrennten" Autos gesehn haben. :lol:


    Natürlich gilt dem Bernd, wie schon von Max angesprochen, großes Lob für sein fahrerisches Können :nod:


    Fotos sind echt spitze geworden!!!


    lg.
    Jörg

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

  • Danke Jörg


    Gestern ist wirklich alles spitze gelaufen.


    Achja für's Protokoll: Keinen Tropfen Öl hat der S gebraucht, hab brav kontrolliert

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Danke Max


    Die größte Gefahr des aufsitzens ist allerdings in dem nicht einsehbaren Teil der Strecke.


    V-Tec Flitzer


    Schade, das es nicht geklapppt hat

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Stimmt :thumbup:


    Den Leuten die sich nur das Video ansehen entgeht einiges.


    Die Geschwindigkeit genau wie viele andere spürbare und hörbare Eindrücke kann kein Video wiedergeben.


    lg

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44