Beiträge von SAP

    HI @


    Verkaufe meine 3tlg. Work Rezax´s II in 19 Zoll
    Vorne 8,5 x 19 ET 45
    Hinten 9,5 x 19 ET 54


    Bereifung Dunlop Sport Max
    vorne 225/35/19 80% gut
    hinten 255/30/19 NEU



    Die Felgen auf der Beifahrer Seite haben vor zwei Jahren am Horn ein paar Kratzer abbekommen. Ansonsten tip top.


    Fixpreis liegt bei € 2.500,--


    Bei Interesse bitte pm.
    lg.SAP

    Hallo Bernd!
    Hallo Max!


    Habe mich auch sehr gefreut euch Zwei einmal persönlich kennen lernen zu dürfen:thumbup:


    War ein wirklich super Tag. :]


    Bernd, die Abstimmung bei deinem S scheint Dir wirklich gut gelungen zu sein, wie wir ja an den hinter Dir gelassen oder besser gesagt "verbrennten" Autos gesehn haben. :lol:


    Natürlich gilt dem Bernd, wie schon von Max angesprochen, großes Lob für sein fahrerisches Können :nod:


    Fotos sind echt spitze geworden!!!


    lg.
    Jörg

    Hi an @


    Bin bei mir zu Hause auch der einzige :D


    Der Nächste in Richtung Linz ist der
    NiceGuyAut und der ist nur 80 km weg.


    Trotzdem haben wir es noch nie geschafft uns über den Weg zu "laufen" .

    Hi honda bregenz


    Wenn die Anderen nichts dagegen haben möchte ich dein Thema wieder aufgreifen. :D


    Ich habe es schon öfter geschrieben, es gehört eine menge Arbeit, eine gute Fahrwerkseinstellung und Geduld dazu und vor allem die richtigen Felgen ( ET) unterzubringen, ohne dass Dir auch bei schneller Fahrt die Reifen,Kotflügel,div. Befestigungsschrauben usw. um die Ohren fliegen.
    Aber es stimmt nicht (meine Meinung) das man(n) mit 19 Zöller nicht auch einmal schnell unterwegs sein kann.


    Ich fahre nicht auf div. Rennstrecken sonder eben nur auf öffentlichen Straßen damit.


    Man muß halt den Einsatzzweck betrachten.
    Natürlich kosten die 19er Kraft, aber ehrlich wer quetscht den S jeden Tag bis aufs Minimum aus :roll:


    Ich will auch keinem zu Nahe treten aber jeder sollte sich die Kombi kaufen die er möchte und die ihm gefällt. Denn ich glaube auch nicht dass alle die Rennfahrer schlechthin sind ;)



    Ich kann Dir aber die OZ empfehlen die wir auf unserer gtfour drauf haben.Gibts auch in 18Zoll und kosten nicht die welt und sind wirklich
    leicht :nod:
    Wäre vielleicht eine Alternative für Dich und vor allem sind sie relativ problemlos zu typisieren.

    @ PlayboyS2000


    Mal ehrlich, Du wirst wahrscheinlich keinen einzigen (Tüv) Prüfer finden,
    außer er will sich um einen neuen Job umsehn, der diese Kombination abnimmt bzw. einträgt. Nicht einmal wenn er alle beide augen zudrückt :lol:


    Bitte versuch es doch zu verstehn es klappt nicht mit der ET 35 und den 235/35/19


    Wenn Du die möglichkeit hast dann tausch die Felgen gegen welche mit der richtigen ET um.


    Also bei uns würden dich die Blauen/Grünen bei der ersten Kontrolle abstellen :cry:


    Sieh Dir Deine eigenen Bilder noch einmal genau an, dann siehst Du dass es nicht funktionieren kann.


    Wenn Du jetzt auch noch tiefer gehst, garantier ich Dir dass du Dir irgend etwas beschädigst.
    Entweder am Auto, an den Reifen oder es passiert sogar etwas gröberes...... :thumbdown:


    Und du willst doch sicher auch einmal ein wenig angasen/Schnellfahren mit deinem S.
    Also kauf im die richtigen Schuhe :nod: dazu und es passt.

    Oldschool


    Du könntest einmal in Birkfeld bei dynamic-car nachfragen???
    Bei Herrn Schaar.


    Vielleicht macht der/die ja auch Diff-Umbauten.
    Fragen kost ja nichts.
    J.

    Hi PlayboyS2000


    Oky, optik ist auf jeden Fall deine Sache :nod:


    Also hast du jetzt doch wieder ET 35?
    und nicht wie du in Deinem vorigem Beitrag geschrieben hast ET 40 auf beiden Achsen.
    dann müsste die Felge hinten, wenn du meine mit ET 55 zum vergleich nimmst um 2cm weiter nach außen stehn. :cry:
    der reifen ändert ja nichts an der felgenbreite. Er "schlupft" vielleicht ohne Tieferlegung unter den kotflügel beim einfedern.
    Was ich aber auch nicht recht glaube wenn du einen relativ breiten 235
    montiert hast.
    Auf jeden Fall kann DAS nicht die optimale Lösung sein mit ET 35 auf der Hinterachse. Und auch vorne scheint mir ET 40 zu wenig zu sein.
    Da müssten es mindestens ET 45 - 50 sein (meine Meinung) um halwegs "unterwegs" :] zu sein.


    walter_s

    Schätze das Gewicht mit reifen da meine neuen Hinterreifen mit den Felgen auch 20,3 Kg auf die Waage bringen.
    Schönheit muss leiden ;)
    lG.
    Jörg

    Hi PlayboyS2000


    Also ich fahre auch 19 Zoll muss aber meinen Vorrednern zustimmen,
    dass du mit diesen ET wahrscheinlich größere Schwierigkeiten haben wirst.
    Ich habe vorne ET 45 u.hinten ET 52
    Das heißt deine Felge stünde vorne noch um 5mm weiter nach außen
    und hinter gar um 17mm.
    Ist meiner ( nur meine Meinung ) Meinung unmöglich ohne extremen Aufwand an den Kotflügeln, Stosstangen, Innenkotflügeln, Fahrwerk-u.Einstellung usw...nicht möglich.
    Wie gesagt nur meine Meinung.
    Lasse mich aber gerne durch (vielleicht) Bilder vom Gegenteil überzeugen.
    Auch ich habe diese oben angesprochenen Umbauten alle vorgenommen, obwohl die Felgen/Reifen nicht vorstehen.
    lG.
    SAP

    Hi Don Cusco


    Ja, leider findet man nicht mehr wirklich viele die halbwegs einen schönen Grundaufbau haben.


    Auch die meisten aus Italien sind "Laichen" - leider.


    Darum haben wir dazu unseren Fachmann der wenigstens weiß wo er schauen muß und auf was und welche "Geräusche er achten muß.


    Schnell kann so eine Rep. ins Geld gehn.


    Und es gibt eben viele Besitzer, wie du sagst, die nicht wissen, was für einen seltenen Sportwagen sie eigentlich besitze.


    Jetzt im Frühjahr kommt noch ein Leistungsdiagramm - Ich schätze rein vom Gefühl, als ich damit gefahren bin so ca. 290Ps aber
    einfach viel höheres drehmoment und nicht wie beim serienmotor bei höheren Drezahl Schluss sondern auch "oben" hinaus extremer schub :thumbup:
    da das auto ja eigentlich "leise" ist wird auch nicht´s verfälscht außer durch das zischen des popp off :] beim schalten.

    Hi netghost


    nein kein problem.
    Es ist ja hauptsächlich um den schlechten Abgaswert gegangen den Mike schon voriges Jahr (durch das weglassen der kompletten Kat´s nach dem Turbo ) fast nicht mehr erreicht hat.
    Ein bekanntes Problem bei den älteren Turbos.
    Mit einer Einzelabnahme ist fast alles möglich.Es kostet halt immer eine
    schöne Stange Geld.
    Da die Auspuffanlage weitgehend serienmäßieg ist, bis eben auf den kat, der statt eines Mittelschalldämpers eingeschweißt wird,steigt auch die phonzahl nicht an.
    es ist auch ein art Schauloch montiert (kommt aus dem Ralley sport)
    damit die "grünen" bei uns "Blauen" sehn, oder z.B. Technischer Dienst das der Kat nicht eine atrappe oder sogar leer ist.
    Wäre ja für jede normale Jahres -Überprüfung ein Eigentor.

    HI@
    Also,da wir ja ein sehr "offenes" Forum sind :thumbup:
    möchte ich euch die gtfour von meinem Sohn Mike einmal vorstellen.
    Es ist ein Import aus Italien mit 120tsd km.
    Er hat sich das Auto vor 2 Jahren gekauft da war er 19jahre jung.
    die Four wurde von einem Mec., der selber mit diesen Autos Rallye´s fährt komplett zerlegt und neu aufgebaut. (Motor,Antrieb, Kupplung,Bremsen usw..) natürlich wurde nur getausch was notwendig war.
    Die heurigen Modifikationen umassten bis jetzt
    18 x18 OZ Felgen mit 225/40/18
    Trd Feder aus Japan für Original Superstrut Fahrwek (-25mm)
    100 Zellen Rennkatt (originalkat nach turbolader wurde entfernt)
    Zuschaltbare Leistungssteigerung ab 80 Crad Motor/Öltemp. von 0,8 bar auf "schonende" 1,25 Bar Ladedruck.
    Popp off Ventil
    3 Zusatzanzeigen in Echtcarbon ( wird noch einmal lackiert) in der Mittelkonsole.
    Sparco Sitze
    Stärkere Walbro Bezinpumpe
    Andere Zündkerzen und noch ein paar kleinigkeiten
    Alles eingetragen :!:


    Weitere Umbaubauten die geplant sind
    kurzes Getriebe :]
    1 - 4 gang bis 180 km/h (kommt in original Getriebeglocke)
    5 gang originale Übersetzung (eventuel für Autobahn)


    lg.
    SAP

    Rattus


    Es sei jetzt einmal dahin gestellt welche Größe die sinnvollere ist.
    Ist ja ein ewiges Thema ;)
    Wie gesagt kommt immer auf den Einsatzzweck drauf an.


    ABER ich weiß trotzdem welche umfangreichen Maßnahmen bei meinen 19 nötig waren damit die Reifen nicht mehr streiften. Auch nicht beim Einfedern, bei Senken usw..... Vorne wie hinten!


    UND VOR ALLEM für den TÜV Prüfer und die Einzelgenehmigung.
    Darum wundert es mich dass es bei Dir so einfach ging :?: 8o


    Und ich bin vielleicht 2 cm tiefer als Serie (Fahrwerk)
    Sturz 2°


    Ich habe ET vorne 45 u. hinten 54!


    J.

    @ Rattus


    Welche ET haben deine Felgen denn :?: :?:


    Ich fahre zwar auch 19 aber ich kann mir nicht vorstellen dass Du so noch halbwegs vernüftig FAHREN kannst.


    Noch dazu kann ich gar nicht glauben dass ein Tüv-Prüfer "so etwas" wie vorstehende Reifen durchgehn lässt.


    Hast Du vielleicht Fotos, wäre ganz interessant.


    J.