Focus RS

• Hallo Leute,

Ich durfte vor 2 Wochen in den neuen Focus RS mitfahren!
    Es war beim Fordhändler in Ettelbruck (Lux), den Auto gehört dem Verkäufer, deshalb dürfte ich den nicht selber fahren :?

Zum Auto: Es war ein Weisser RS mit schwarzen Felgen und hintere getönte Fenstern!Sah schon ziemlich gut aus, sehr breit, guten stück breiter als den ST und sieht sehr aggressiv aus, à la WRC eben! (Manche sehen den als Protzauto an, ich nicht)
    Zum Innenraum, sieht wie ein normaler Focus aus, mit ein bisschen Carbonlook auf den Armaturenbrett und schönen Recaro-Sitze, die geben dem nen richtigen "Renn"-feeling, das wars aber schon!..bleibt eben ein Ford
    Auf der Strasse: Im Auto drin, startknopf gedrückt und weg zum Kurvenräuben auf der Landstrasse!..bis da alles ok, eben wie ein normaler Focus im täglichen Verkehr, dann auf der Landstrasse gab der richtig Gas!
    Der zieht, zieht und zieht ab 2250Rpm bis 6500 ziemlich konstant, die 440NM und 305Ps konnte ich aber nicht richtig spüren, also war nicht so brutal wie ich es mir vorgestellt hatte oder vielleicht liegt es daran dass ich nur Beifahrer war und es hat zu kurz gedauert!..Strasse war trocken aber ziemlich eng und beschädigt, der RS lag aber sehr gut in den Kurven, da behalte ich nen positiven Eindruck, mehr konnte ich auch nicht sehen!..Bremsen , zu kurz um die richtige Wirkung zu fühlen und als Beifahrer sowieso nicht!

Fazit: ein recht gut gelungener "Sport" -Kompaktler der hier in Luxemburg für den Preis eines neuen GTi mit leichte Ausstattung zu kriegen ist..sollte man sich merken!..In grün ist der Wunderschön :thumbup:

PS. der Verkäufer fragte mir was ich fürn Auto fahre, ich.. S2k ;) !Der sagt es wäre ein Frauenauto, dann fing die Diskution an :D Kurz danach sagten aber dass er selber schon 2 S2000 gehabt hat und es sei seiner Frau ihren Lieblingsauto!..dazu zu den Verkäufern :lol:

Übrigens er kennt unser Stocky ;)

• Jo mein Namensvetter der Yves Faber.

Ist ein Top-Drift-Fahrer.

Zur Zeit mit nem 500 PS Mustang :)
    (Muss ja wenn man bei Ford arbeitet :lol: )

Der Focus ist bestimmt n cooles Auto aber kaufen wuerd ich den nicht, ist wieder so ein Mode-Auto.

jetzt cool, danach kuckt keiner mehr (sozusagen)

Sieht fuer mich aus wien gedopter Minivan :D

• So sehe ich das auch, ich wollte nur einen Eindruck von der Kiste bekommen !