Thread gesucht

• Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einem Thread, in dem neulich jemand beschrieben hat, wie er seine Heckleuchten mit seitlichen birnchen bestückt.

Ich müsste vor allem wissen, wie man die Rückleuchten auseinander nehmen kann... ohne sie abzubrechen.

Danke für die Hilfe
    Roboduck

• Robo,
    seit wann machst du so fusseltuning? ;)

monzared oder so heisst der ersteller
    glaube die leuchten mussten nicht zerlegt werden dazu - das ist auch echt heikel dass die nicht kaputt gehen

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Danke für die schnellen Antworten. Genau den Thread habe ich gesucht, Risky. Merci!

McHeizer, ich mache kein Fusseltuning. Da hast Du Recht, das überlasse ich anderen. Ich versuche nur gerade, eine Leuchte auseinander zu nehmen, weil mir da beim Versand Papierschnipsel reingefallen sind. Die müssen da wieder raus. :)

Also wenn jemand mehr informationen hat, wie ich die Rückleuchte vom Glas trennen kann ohne Schäden zu hinterlassen: das höre ich gerne!! :]

Merci und Grüsse
    Roboduck

• ohoh... ich glaub die sind geklebt! 8o
    hatte ich mir im winter mal genauer angesehen, weil in meiner rückleuchte eine kleine tote spinne drin liegt. tja, die liegt da noch immer! :lol:
    wenns einfach gehen würde wär ich auch interessiert wie man die dinger auseinander bekommt.
    vielleicht kannst du ja mit druckluft was erreichen?

gruß ralph

• die müssen in den Backofen bei ca 75°C schön gleichmässig erhitzen!
    und dann gaaanz vorsichtig auseinanderziehen, dabei geht eben leicht das "glas" kaputt. Ist wohl kritischer als die Frontleuchten.

kriegste das papier nicht mit nem Staubsauger raus? und evtl einen Trinkhalm dran um in die ecken zu kommen

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Ist das Dein Ernst mit dem Backofen?
    ...mist...

Dann versuche ich mal die Variante mit dem Staubsauger. Wirklich ärgerlich... aber ich werde dann vom Erfolg berichten.

Danke Euch schonmal!

• Zitat

Original von Roboduck
    Ist das Dein Ernst mit dem Backofen?
    ...mist...

ja!