probleme beim radstand!!

  • hallo. ich habe seit längerem (ganze letzte saison) schon meine OZ felgen drauf 8x18 et 40 225/40 vorn! es gab nie probleme und jetzt bin ich gestern und etwas schneller durch eine kleine vertiefung in der straße und da klang es komisch vorn rechts. ich ging erst davon aus das ich wohl etwas mit der front aufgesetzt habe. aber in der nähsten kurve kam das wieder. da wurde es mir dann komisch und ich hielt an, an der front konnte ich überhaupt nix sehen also bin ich erstmal nach hause gefrahren dort habe ich mir mein rechtes vorderrad dann mal genau angeschaut und es waren schleifspuren drauf und direkt ein kleiner schnitt seitlich im reifen :( das baby steht weder schief noch irgendwas hab jetzt erstmal ganz vorsichtig gemacht und werd wohl morgen mal ne werkstatt auf. dome sind auch ok! also jedenfalls sieht man optisch nix. was kann denn das sein ? es gab damit nie probs.. und es ist auch nur vorn rechts. links ist alles ok. kann da ne feder gebrochen sein oder irgendwas? ich hab nen 30er h&r drin. aber wie gesagt er steht nicht schief und nix.


    mfg

  • Angeblich sind die Kotflügeloberkanten rechts und links auf unterschiedlicher Höhe. Heißt, die Karosserie ist nicht symmetisch/spiegelverkehrt. Da kann es kommen, dass es rechts eher schleift als links.


    Hast Du die Kotflügelkante nicht behandelt? Bei den Rädenr kommst Du um Bördeln etc. nicht drum herum. Alter Hut.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • auf alle fälle die sind umgelegt. ich weis auch das die et 40recht knapp ist aber bis jetzt gab es eben keine probs. ich habe honda letzte woche gesagt die sollen mal die radhausverkleidung richtig fest machen weil die immer wieder ein stück runter kommt. die haben aber anstatt die fest zu machen, die einfach hinter die kotflügel geklemmt. also sind die stecklöcher (metal) jetzt über der kunststoffverkleidung. aber wie gesagt das radhaus ist das gleiche um genau zusein ist jetzt eigentlich 1cm mehr platz. ich geh davon aus das mir die metalhalterung den reifen zerschnitten hat. ich versteh eben nur nicht das es früher nie gekratzt hat und dann auf einmal knallt das 3 mal auf der heimahrt und an stellen wo ich sonst viel schneller fahre

  • ich schaff den montag mal in meine werkstatt mal sehen was der sagt. ich hoffe man kann das mit fedeswegsbegrenzern regeln... bin halt trotzdem verwundert das es jetzt auf einmal ist. und die ganze letzte saison nix