Hilfe! Greddy E-manage Kabelbaum: Wohin damit?

  • Hallo zusammen


    bin gerade dabei das Greddy e-manage im Auto anzuschliessen
    jedoch braucht dieser S2000 spezifischen Kabelbaum mit Zwischensteckern dermassen viel Platz, dass ich ihn nicht hinter die Verkleidung im Fahrerfussraum rechts bringe


    Hat jemand von Euch das E-manage schon mal eingebaut bzw. hat einen heissen Tipp für mich wie und wo ich das unterbringe?


    das ist anscheinend nicht ganz durchdacht.... :cry:


    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    das ist anscheinend nicht ganz durchdacht.... :cry:


    naja ist halt ein Zubehör-Teil und nicht von Honda.
    dazu einfach viel Kabel :cry:


    also ich habe den OEM Kabelbaum an den fixation-points im Schweller gelöst, damit ich ihn mehr nach vorne ziehen kann. Damit hab ich mehr Spielraum geschaffen für die grossen Steckverbinder.
    Letztlich steht die Verkleidung trotzdem ab...stört mich aber nicht weiter.


    Im S2ki hat mal einer gepostet, dass er nen Grossteil der Stecker hinter die OEM ECU versteckt.
    Hab mal geschaut, da wäre tatsächlich Platz vorhanden...ob aber die Kabellängen ausreichen, keine Ahnung. Mir wars zuviel Aufwand das dahinter zu friemeln

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ufff.....habs hinbekommen - die Abdeckung geht noch geradeso drauf
    musste eben auch diese Kabelhalterung lösen - danke für den Tip! :)


    jetzt hab ich aber das nächste Problem:
    Greddy angesteckt - keine Zündung :cry:
    Greddy abgesteckt - alles normal


    super, hab ich jetzt einen Fehler im Kabelbaum?
    das ist sogar der von trustpower.com, also der "hauseigene" Kabelbaum


    am Samstag sollte das Auto zum Tuner, aber wenns gar nicht startet, wie soll der dann abstimmen?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    super, hab ich jetzt einen Fehler im Kabelbaum?
    das ist sogar der von trustpower.com, also der "hauseigene" Kabelbaum


    hört sich so an..! :-|
    meiner ist von Boomslang - ohne Probleme.
    Ist der von GReddy nicht für das Turbokit? Oder empfehlen die den jetzt auch für das unprogrammierte e-manage??

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • hab extra bei Greddy angefragt: das harness ist für einen S2000 AP1, allerdings die US-version


    ich hab den Andreas mal angeschrieben, der hatte im S2ki das gleiche Problem gepostet
    nur hab ich nicht gefunden wie er es dann gelöst hatte


    jetzt hab ich den nächsten sch.. beieinander:
    Mein Laptop hat Windows 7 drauf und jetzt findet er das e-manage nicht, weil das eigentlich für Windows 2000 bzw. XP funktioniert :(


    hoffentlich bekommt mein Tuner das hin

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl